Thema Logistik

Hallenbau

Rund 22.000 Quadratmeter Halle vermietet

In Neu Wulmstorf bei Hamburg hat Prologis eine neue Logistikimmobilie an den Logistikdienstleister TST vermietet. Die Bauarbeiten für die rund 22.000 m² Logistik-, Mezzanine- und…

Hochgeschwindigkeitstore für Lkw-Einfahrt

Der neue Unternehmensstandort für Brettsperrholz (Cross-laminated Timber-CLT) in Ždírec, Tschechische Republik, wurde im Oktober des vergangenen Jahres eingeweiht. Die neue…

Neue Industrietore sparen Energie

In der industriellen Fertigung ist Schnelligkeit gefragt. Doch wo viele Personen mit Waren ein- und ausgehen, sind Wärmeverluste kaum zu vermeiden. Um die Energieeffizienz von…

Bauunternehmen blickt in Hallen-Zukunft

Nachhaltigkeit ist laut dem Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck eines der großen Themen unserer Zeit, das neue Anforderungen an zukunftsfähige Logistikimmobilien stellt.…

Auslastung von JadeWeserPort weit unter Erwartungen

Deutschlands einziger Tiefwasserhafen, der JadeWeserPort Wilhelmshaven, wird elf Jahre alt.

Fliegl Logistik

Mehr Effizienz beim Coil-Transport

Obwohl in Belgien das zulässige Gesamtgewicht 44000 kg betragen darf, geht auch dort der Trend zu besonders leichten Fahrzeugen. Sei es für mehr Nutzlast oder…

F-Trucks Deutschland Nutzfahrzeuge

Ford Trucks zum ersten Mal auf der NUFAM

"Die NUFAM ist die Gelegenheit die Marke Ford Trucks der Branche zu präsentieren", erklärt Holger Hahn, General Manager F-Trucks Deutschland. Die F-Trucks Deutschland GmbH ist zum…

Allison Transmission Bagger und Lader

Kontinuierlicher Transport schwerer Lasten über mehrere Etagen setzt Fahrzeug unter Dauerstress

Firmenchef Christopher Deisl ist hochzufrieden mit seiner Neuanschaffung, dem ersten Volvo R100E Muldenkipper Österreichs. Der schafft mehr Nutzlast in kürzerer Zeit und verkürzt…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
BPW Bergische Achsen Ausstattung & Zubehör

Für Achsen mit zehn bis zwölf Tonnen Achslast

BPW vereinheitlicht nach eigenen Angaben die Lagertechnologie und stellt nach den 9-Tonnen-Achsen auch alle Aggregate mit Achslasten von 10 bis 12 t auf die ECO Plus 3…

Mewa Logistik

Textildienstleister setzt auf grüne Logistik

Mit einem ganzheitlichen Ansatz will der deutsche Textildienstleister Mewa seine Logistik Schritt für Schritt ressourceneffizienter und umweltfreundlicher machen. Das nachhaltige…

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Nach 30 Sekunden vollständig einsatzbereit

Wo immer der Palfinger Mitnahmestapler BM 214 auch auftritt, er löst Begeisterung aus. Roy Seifert, Kraftfahrer für das Baustoffunternehmen Huber & Riedel GmbH tätig, setzt den…

Hyster Gabelstapler

Verbrennungsmotorische Stapler eingeführt

Neue verbrennungsmotorische Stapler von Hyster erweitern seit Kurzem die UT-Baureihe bis zu einer Tragfähigkeit von 7 t. Die Stapler eignen sich laut Hersteller ideal für…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Toyota Gabelstapler

Schmalgang-Staplermodelle erweitern Portfolio

Mit zwei neuen Modellen erweitert Toyota seine Schmalgangstapler-Serie BT Vector. Im gleichen Zuge wurde auch das Modell der Bezeichnung BT Vector VCE150A überarbeitet und mit…

Crown Gabelstapler

Drahtlos vernetztes Kommissionieren wird sicherer

Crown ist nach eigenen Angaben eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen. Jetzt bringt es europaweit seine neu entwickelten Hochhubkommissionierer der SP…

Hyster Gabelstapler

Großstaplerserie mit fahrerfreundlicher Kabine

Hyster bietet ab jetzt eine Großstaplerserie mit Stufe-V-konformen Motoren für Lasten von 8 bis 18 t. Unternehmen können damit Emissionsvorschriften besser einhalten, ihre…

Still Fördern, Heben, Lagern

Fahrerlose Transportsysteme sind Thema

"Making Intralogistics Smart. Together." Unter diesem Slogan wird sich der Hamburger Intralogistik- und Automatisierungsspezialist Still auf der diesjährigen LogiMAT vom 25. bis…

Messeauftakt setzt auf weiteres Wachstum

Vom 8. bis 9. September 2023 treffen sich Experten für Arbeitsbühnen, Krane und Stapler zu den Platformers' Days, die zum zweiten Mal in Karlsruhe stattfinden werden.

Fördern, Heben, Lagern

Auf smarte Lagerkennzeichnungen gesetzt

Die Heinrich u. Henry Luhmann GmbH (Luhmann) hat an zwei von vier Standorten ihr bestehendes Lagerverwaltungssystem durch ein modernes ersetzt.

Fördern, Heben, Lagern

Raupen-Transportplattformen revolutioniert

Der Uplifter der Bezeichnung UPM1225 revolutioniert laut Hersteller den Markt unter den Raupen-Transportplattformen. Die Uplifter-Entwicklungsabteilung hat mit dem Uplifter-Mover…

Linde MH Fördern, Heben, Lagern

Treibhausgase deutlich reduzieren

Flottenbetreiber, die Dieselstapler von Linde Material Handling (Linde MH) im Einsatz haben, können ihre CO2-Emissionen jetzt mit Kraftstoff aus hydriertem Pflanzenöl (HVO) um bis…

Hyster Fördern, Heben, Lagern

Produktivität im Logistikbetrieb steigern

Mit einem neuen Doppelstock-Hochhubwagen erweitert Hyster sein Angebot an intelligenten Lagertechnikgeräten.

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Flüsterleise Getränkelogistik abwickeln

Wie bei der Produktion des bayrischen Traditionsbiers aus dem Hofbräuhaus Traunstein wird bei der Verladung auf Qualität gesetzt. Dabei hilft der Mitnahmestapler des Typs F3 151…

Palettierer an indonesische Firma geliefert

Der indonesische Zementhersteller PT Semen Tonasa auf der Insel Bali hat die Beumer Group beauftragt, eine Palettieranlage für 40 und 50 kg schwere Säcke zu liefern. Ziel sei es,…

Hiab Akkutechnologie Fördern, Heben, Lagern

E-Serie umfangreich abgerundet

Hiab, ein Unternehmen von Cargotec, stellt das Spezialmodell MOFFETT E8 NX vor und rundet damit seine E-Serie ab. Der Mitnahmestapler eignet sich laut Hersteller für besonders…

Zeppelin Rental Bagger und Lader

Fast 100 Baumaschinen und -geräte für Musikfestival im Einsatz

Vier Bühnen, 207 ha Fläche und rund 100 Bands – bereits seit 1997 findet das Festival "Hurricane" auf der Motorradbahn bei Scheeßel zwischen Bremen und Hamburg statt. Mit mehr als…

Baustelle Zukunft Nutzfahrzeuge

Transporte digital simulieren und planen

Wulf Bickenbach besucht den CTO des Startups Heavy Goods, Jesko Nordlohne, auf dem Außengelände der bauma 2002. Heavy Goods hat eine innovative Software zum schnellen Planen von…

GOLDBECK GmbH Logistik

Neues "Flow Warehouse" entsteht in Duisburg

Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck unterstützt A. P. Møller-Mærsk, einen der Weltmarktführer in der integrierten Containerlogistik, beim Ausbau seines globalen…

Bauwirtschaft

Die Branche für Logistikimmobilien setzt ein nachhaltiges Zeichen

Je deutlicher wir die Auswirkungen der Karbonwirtschaft auf unsere Umwelt sehen, desto klarer wird, dass sich etwas ändern muss. Das gilt für die meisten Branchen einschließlich…