Thema Beläge und Pflaster

Belastbar und schön
Homburger Fußgängerzone neu befestigt

Bei der fußgängerfreundlichen Befestigung innerstädtischer Straßen stehen oft zwei Aspekte im Vordergrund: Erstens die Stabilität, damit die Flächen in der Lage…

Neue Pflasterklinker
Böden einen neuen Look verleihen

Porto, Faro, Florenz und Nazare – inspiriert von den Farben der Sonne und des Lichts, der Brandung und der Erde sind vier neue Gima-Pflasterklinker nach den…

Den passenden Stein finden
Hohe Ansprüche bei Platzgestaltung wurden erfüllt

Bei der Sanierung von Straßen und Wegen im ländlichen Raum entscheiden sich Planer und Kommunen häufig für die Pflasterbauweise: Pflaster passt optisch gut in…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Freiraum- und Landschafts­planerin / Freiraum- und..., Heidelberg  ansehen
Architekten/Architektin (m/w/d) oder..., Leer  ansehen
Regionalplaner (m/w/d), Raumplaner (m/w/d),..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fugenmörtel Baustoffe

Unterbauter Dorfplatz mit einem Aufbau von nur 13 Zentimetern Höhe gepflastert

Nümbrecht ist ein kleiner heilklimatischer Kurort, ca. 60 km östlich von Köln gelegen. Schon seit längerer Zeit hatte der alte Pflasterbelag auf dem Dorfplatz seinen Glanz verloren. Fugen waren…

F. C. Nüdling Baustoffe

Platten weisen besondere Haptik auf

Naturnahe Gestaltung im eigenen Garten, davon träumen viele Gartenbesitzer. Erfüllen lässt sich dieser Wunsch laut F. C. Nüdling mit Nature Moments, einem Betonsteinplattensystem. Der Charme dieses…

Beläge und Pflaster

Fugenbreiten von bis zu 50 Millimeter ermöglicht

Große Pflasterflächen und besonders breite Fugen – für genau diese Gegebenheiten sei der neue Pflasterfugenmörtel PFH-B von tubag gemacht, so das Unternehmen. Die Neuheit der Premiummarke der…

bauma 2019 Beläge und Pflaster

Geräuscharmer Antrieb entwickelt

Früher ließen sich Fußbodenbeläge zwar einfach per Handschaber oder kleineren Strippermaschinen ablösen, doch mittlerweile ist dies aufgrund verbesserter Klebstoffe oftmals nur unter Einsatz…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kann Baustoffe

Pflaster mit Mischoberfläche im Sortiment

Soll eine Terrasse, ein Sitzplatz oder Eingangsbereich mit Betonpflaster besonders in Szene gesetzt werden, müssen nicht zwangsläufig Pflaster in mehreren Farben zum Einsatz kommen. Auch mit…

Kann Beläge und Pflaster

Bürgertreffpunkt mit neuer Gestaltung

Die Gestaltung von Straßen und Plätzen hängt nicht nur von der umgebenden Architektur und Bebauung ab, sondern auch von der Funktion, die sie innerhalb des Ortes erfüllen. Zudem gilt es, eine hohe…

Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker Beläge und Pflaster

Versickerungsfähige Verkehrsflächen schaffen

Durch den Bau von Siedlungen und Verkehrswegen wurden in der Vergangenheit immer mehr Bodenflächen versiegelt. Regenwasser kann nicht mehr in den Boden versickern und zur Grundwasserneubildung…

Kann Beläge und Pflaster

Klare Linien und zeitlos modernes Design

Auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg präsentiert Kann in Halle 4, Stand 215 sämtliche Neuheiten aus dem breit gefächerten Sortiment für den Garten- und Landschaftsbau. Im Mittelpunkt des…

Ardex Spachtelmasse Baustoffe

Spachtelmasse überzeugt bei Wohnbau

Auf einem dreieckigen Grundstück in Krefeld entstand ein modernes Wohngebäude mit allem Komfort. Was zum Wohlfühlambiente noch besonders beiträgt, sind zwei ausdrucksstarke Fußböden: Stabparkett und…

Beläge und Pflaster

Pflaster hat den Bogen raus

Werden in historischen Stadtvierteln Flächen saniert, so greifen Planer bisher fast ausschließlich auf Lösungen aus Naturstein zurück, denn diese bieten oft eine perfekte Ergänzung zu den Gebäuden in…

Baustoffe

Naturstein ziert neues Pflaster in der Altstadt

Als Luxemburg beschloss, die Altstadt zu sanieren, hatte die Stadt konkrete Vorstellungen, aus welchem Material das neue Pflaster beschaffen sein sollte. Beigefarbener Granit war gewünscht, 18.000 m²…

Optimas Beläge und Pflaster

Pflastern wirtschaftlicher gestalten

Optimas wird auf der diesjährigen TiefbauLive auf dem Freigelände am Stand T104 u. a. die Fugenhexe präsentieren. Mit diesem Gerät – so das Unternehmen – werde die Sanierung von Pflasterstraßen,…