ABZ Messe Spezial IAA Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge

Europäischer Lkw-Markt wächst stark

Frankfurt/Main (ABZ). - Der westeuropäische Nutzfahrzeugmarkt gibt uns Rückenwind für die IAA – so viel steht fest. Im vergangenen Jahr wurden 259.000 schwere Lkw über 6 t neu zugelassen. Das war ein…

Logistik- und Transportthemen der Zukunft

Hannover (ABZ). - Während der 66. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (22. - 29. September 2016) bringt die „New Mobility World logistics“ Aussteller und Besucher mit vielfältigen Aktivitäten zusammen. Das…

Baustoffe

Tragende Rolle auf Automobilausstellung übernommen

Frankfurt (ABZ). - Norbord SterlingOSB spielte auf der diesjährigen IAA eine tragende Rolle. In der Halle der "New Mobility World" präsentierten sich kleinere Unternehmen und Anbieter kreativer…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Schnelle Lieferung dank Lkw-Ladekran

GARBSEN (ABZ). - Vor gut 60 Jahren wurde die Schwarze ASC GmbH ins Amtsregister eingetragen. Bezeichnenderweise stehen die Buchstaben A, S und C für Autokrane, Schwerlastlogistik und Container. Denn…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/Landschaftsarchitekt (m/w/d)..., Worms  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Entgeltgruppe 12..., Hannover   ansehen
Verbandsreferenten (m/w/d) Umwelt und..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bosch Unternehmenszahlen

Kfz-Geschäft wächst stärker als Gesamtkonzern

HANNOVER/STUTTGART (dpa). - Der Autozulieferer Bosch rechnet in diesem Jahr mit einem deutlichen Schub aus dem Nutzfahrzeuggeschäft. Jeden vierten Euro in seinerKfz-Sparte mache der Konzern in diesem…

Nicht am falschen Ende sparen

Weniger CO2-Emissionen durch bessere Aero-dynamik und weniger Gewicht sowie der digitale Wandel in der Branche waren große Themenschwerpunkte auf der IAA Nutzfahrzeuge. Dabei standen die zu…

Nutzfahrzeuge

Jährliches Wachstum bis sechs Prozent möglich

HANNOVER. - Der Fahrzeugbauer Doll schaut nach der Übernahme durch die deutsche Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management Partners optimistisch in die Zukunft. Es werde beabsichtigt, auf jeden…

IAA Nutzfahrzeuge

Rund eine Viertel Million Besucher kamen

HANNOVER (ABZ). - Diese IAA habe ihr Motto "Zukunft bewegen" ganz und gar eingelöst und ihre Position als die weltweit wichtigste Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik demonstriert. Das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Schwarzmüller Unternehmen

Schwarzmüller Gruppe will Umsatz bis 2020 verdoppeln

FREINBERG/HANNOVER (ABZ). - Der österreichische Spezialist für Auflieger und Anhänger, die Schwarzmüller Gruppe, plant, den Umsatz in der laufenden Planungsperiode organisch von 235 (2013) auf 450…

Meiller Kipper Nutzfahrzeuge

Thermoisolierte Kipper standen im Mittelpunkt

MÜNCHEN (ABZ). - Europas Weltmarktführer für Kipper- und Wechselaufbausysteme zeigte zur Weltleitmesse für Nutzfahrzeuge mit großem Aufgebot selbstbewusst Flagge. Insgesamt 28 Meiller-Exponate…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Amarok erhielt Deutschen Nutzfahrzeugpreis

HANNOVER (ABZ). - Im Rahmen der IAA übergab VDA-Präsident Matthias Wissmann den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2014 an den Vorstandsvorsitzenden Volkswagen Nutzfahrzeuge, Dr. Eckhard Scholz. Alle zwei…

Velsycon LKW Nutzfahrzeuge

Transportkapazität reicht bis 25 Tonnen

WILDESHAUSEN (ABZ). - Die Velsycon GmbH, Hersteller von Lkw Wechselaufbauten ist mit zwei Lkw-Gliederzügen auf der IAA Nutzfahrzeuge im Freigelände Stand K52 vertreten.Velsycon steht für vehicles,…

Sattelfahrzeuge IAA Nutzfahrzeuge

Innovation geht in nächste Runde

MEMMINGEN (ABZ). - Aufgrund des Erfolgs steht die neue "MPA-Achstechnologie" im Mittelpunkt des Messeauftritts der Goldhofer Aktiengesellschaft auf der IAA Nutzfahrzeuge (Halle 25, C07). Dabei wird…

Neumeister Hydraulik Nutzfahrzeuge

Neueste Generation intelligenter Messtechnik

NEUENSTADT (ABZ). - Neumeister Hydraulik präsentiert auf der IAA (Halle 26, Stand E36) neben dem Standard-Produktprogramm die Technologie-Schwerpunkte Kippen, Messen und Lenken. Die drei technologisch…

Allison Transmission Kettenfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Vollautomatik steht im Fokus

SLIEDRECHT/NIEDERLANDE (ABZ). - Allison Transmission wird auf der IAA Nutzfahrzeuge (Freigelände Stand N65, N67) nach eigenen Angaben das größte Vollautomatikgetriebespektrum präsentieren, das dass…

Bauwirtschaft

Neue Ära für Doll Fahrzeugbau bricht an

OPPENAU (ABZ). - Kürzlich wurde die Übernahme von Doll durch die namhafte deutsche Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management Partners besiegelt. "Mit dem Verkauf von Doll auf den 1. September…