ABZ Messe Spezial IAA Nutzfahrzeuge

Nachwuchssicherung als Kernthema

Der Verband der Motoreninstandsetzer e. V. (VMI) will seine Mitgliedsbetriebe mit neuen branchenspezifischen Konzepten unterstützen. Ingo Königshoven, setzt dabei auf eine…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Reduzierung der Gesamtbetriebskosten im Fokus

Nettetal. – Schon vor der IAA Nutzfahrzeuge hatte Schmitz Cargobull im Rahmen einer Vorpressekonferenz in Nettetal über neueste Lösungen für Fahrzeuge und Aufbauten sowie…

bott Ausstattung & Zubehör

Effizienz bei der Arbeit steigern

bott präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover eine große Vielfalt an hochwertigen bott vario Fahrzeugeinrichtungen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Die Besucher finden…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Gesamtes Fahrzeugkonzept von Grund auf neu entwickelt

In Offenbach präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge den neuen Crafter vor rund 350 internationalen Medienvertretern. Mit mehr Nutzlast biszu 5,5 t, größerem Lade-volumen bis 18,4…

IVECO Nutzfahrzeuge

Offizielle Premiere des neuen Stralis

Iveco nimmt an der 66. Ausgabe der IAA Nutzfahrzeuge (im Freigelände, Stand H95 und in Halle 16, Stand A01) teil. Iveco wird am 2500 m² großen Stand die neuesten Innovationen…

Altec Auffahrrampen Nutzfahrzeuge

Rampe problemlos montieren und demontieren

Ein umfangreiches Programm Aluminium-Auffahrhilfen wurde von der Firma Altec Singen entwickelt. Der Verladetechnik-Spezialistist bekannt durch sein breites Verladeschienenprogramm…

Hiab LKW Ladekrane Nutzfahrzeuge

Verhältnis von Hubkapazität zu Gewicht optimiert

Hiab, ein Teil der Cargotec Corporation, stellt die neueste Innovation in der Großkranserie vor: den neuen Hiab X-HiPro 558, den stärksten Kran, der auf 3-Achser-Lkw aufgebaut…

Langendorf Nutzfahrzeuge

Mit fünf Exponaten in Hannover vertreten

In Halle 27, Stand E06 sowie im Freigelände T13 wird der Traditionshersteller Langendorf aus Waltrop dem Fachpublikum sein breites Spektrum von Nutzfahrzeugen präsentieren.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Logistische Prozesse digitalisieren

Auf der IAA Nutzfahrzeuge in den Hallen der Messe Hannover dreht sich alles um das Motto "Ideen sind unser Antrieb". Im Zeitalter von Industrie 4.0 und Big Data verlagern sich…

Neumeister Nutzfahrzeuge

Rampenhebezylinder mit automatischer Verriegelung

Wird die Auffahrrampe in ihre Endposition gehoben, verriegelt der Rampenhebezylinder automatisch und verhindert so ein ungewolltes Absinken der Auffahrrampe. Eine integrierte,…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Komfort und Sicherheit für Fahrer und Fahrzeug

Gleichzeitig wurde Wert auf geringes Leergewicht und robuste Bauweise gelegt, um durch hohe Nutzlast und geringe Wartungs- und Reparaturkosten einen optimalen ökonomischen und…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Die Zukunft hat schon begonnen

Stuttgart. – Für den Fahrzeughersteller Mercedes-Benz Vans hat die Zukunft schon längst begonnen. Er wird sich, wie Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes Benz Vans, vor Journalisten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Hoffnung Europa

Die deutschen Lastwagenbauer setzen vor der Automobilschau in Hannover alle Hoffnungen auf den westeuropäischen Markt. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) rechnet trotz einer…

IAA wird Plattform der digitalen Transformation

„Das Motto ‚Ideen sind unser Antrieb‘ weist auf die hohe Innovationskraft der Unternehmen hin, die auf der weltweit wichtigsten Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik…

Nutzfahrzeuge

Europäischer Lkw-Markt wächst stark

Der westeuropäische Nutzfahrzeugmarkt gibt uns Rückenwind für die IAA – so viel steht fest. Im vergangenen Jahr wurden 259.000 schwere Lkw über 6 t neu zugelassen. Das war ein…

Logistik- und Transportthemen der Zukunft

Während der 66. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (22. - 29. September 2016) bringt die „New Mobility World logistics“ Aussteller und Besucher mit vielfältigen Aktivitäten zusammen.…

Baustoffe

Tragende Rolle auf Automobilausstellung übernommen

Norbord SterlingOSB spielte auf der diesjährigen IAA eine tragende Rolle. In der Halle der "New Mobility World" präsentierten sich kleinere Unternehmen und Anbieter kreativer…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Schnelle Lieferung dank Lkw-Ladekran

Vor gut 60 Jahren wurde die Schwarze ASC GmbH ins Amtsregister eingetragen. Bezeichnenderweise stehen die Buchstaben A, S und C für Autokrane, Schwerlastlogistik und Container.…

Doll schaut auf erfolgreiche Messe zurück

Der Fahrzeughersteller Doll, Oppenau, schaut auf eine erfolgreiche IAA Nutzfahrzeuge zurück. Mit dem Schwerpunkt Flexibilität und Universalität sowie dem Einsatz von Elektronik…

Bosch Unternehmenszahlen

Kfz-Geschäft wächst stärker als Gesamtkonzern

Der Autozulieferer Bosch rechnet in diesem Jahr mit einem deutlichen Schub aus dem Nutzfahrzeuggeschäft. Jeden vierten Euro in seinerKfz-Sparte mache der Konzern in diesem Jahr…

Nicht am falschen Ende sparen

Weniger CO2-Emissionen durch bessere Aero-dynamik und weniger Gewicht sowie der digitale Wandel in der Branche waren große Themenschwerpunkte auf der IAA Nutzfahrzeuge. Dabei…

Nutzfahrzeuge

Jährliches Wachstum bis sechs Prozent möglich

HANNOVER. - Der Fahrzeugbauer Doll schaut nach der Übernahme durch die deutsche Beteiligungsgesellschaft CMP Capital Management Partners optimistisch in die Zukunft. Es werde…

IAA Nutzfahrzeuge

Rund eine Viertel Million Besucher kamen

Diese IAA habe ihr Motto "Zukunft bewegen" ganz und gar eingelöst und ihre Position als die weltweit wichtigste Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik demonstriert. Das…

Ford Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeug-Marktanteil liegt bei 8,7 Prozent

2014 wird nach Einschätzung von Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, für Ford in Deutschland "ein sehr gutes Nutzfahrzeugjahr". Zur Begründung…

Mercedes-Benz Bauwirtschaft

Daimler hofft auf Endspurt für Lkw-Märkte

Trotz der tristen Lage auf Europas Lkw-Märkten gibt Daimlers Lastwagen-Chef Wolfgang Bernhard die Hoffnung auf einen Endspurt zum Jahresende nicht auf. Er hoffe auf einen Impuls…

Schwarzmüller Unternehmen

Schwarzmüller Gruppe will Umsatz bis 2020 verdoppeln

Der österreichische Spezialist für Auflieger und Anhänger, die Schwarzmüller Gruppe, plant, den Umsatz in der laufenden Planungsperiode organisch von 235 (2013) auf 450 Mio. Euro…

Meiller Kipper Nutzfahrzeuge

Thermoisolierte Kipper standen im Mittelpunkt

Europas Weltmarktführer für Kipper- und Wechselaufbausysteme zeigte zur Weltleitmesse für Nutzfahrzeuge mit großem Aufgebot selbstbewusst Flagge. Insgesamt 28 Meiller-Exponate…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Amarok erhielt Deutschen Nutzfahrzeugpreis

Im Rahmen der IAA übergab VDA-Präsident Matthias Wissmann den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2014 an den Vorstandsvorsitzenden Volkswagen Nutzfahrzeuge, Dr. Eckhard Scholz. Alle zwei…