ABZ Messe Spezial IFAT München

Optimas Messen und Veranstaltungen

Fugen gleichmäßig ausräumen

Es ist kein Teufelswerk, das die Fugenhexe von Optimas verrichtet. Es ist klares, sauberes Reinigen von Fugen in Pflasterflächen mit Natur- oder Betonstein.

Sennebogen Messen und Veranstaltungen

Elektro-Umschlagbagger als erstes frei bewegliches Akkumodell

Sinnvolle Technik für ein Maximum an CO2-Einsparung und Flexibilität. Der akkugestützte Elektro-Umschlagbagger 817 Electro Battery ist der erste der frei beweglichen Akkumodelle,…

Komptech Zerkleinerer / Schredder IFAT München

Lösungen zur Abfallaufbereitung

Der EU-Aktionsplan für höhere Recyclingquoten stellt die Abfallwirtschaft vor große Herausforderungen. Wie Anlagenbetreiber flexibel auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren…

Kommunaltechnik aus einer Hand

Auf der IFAT präsentiert Kärcher Municipal auf mehr als 400 m² Reinigungslösungen und flexible Finanzierungsmodelle für die Kommune. Dazu gehört unter anderem das neue…

Höhere Stabilität im Heckbereich erreichen

Schon zu Zeiten der Unternehmensgründung von Laudon vor knapp 60 Jahren war bereits klar, dass ein hohes Maß an Qualität in Produkt und Dienstleistungen von hoher Bedeutung ist.…

Abluftfilteranlagen wartungsfrei reinigen

Biofilteranlagen haben sich als kostengünstige und effiziente Lösung zur Geruchs- und Schadstoffbeseitigung im industriellen Maßstab bewährt. Für einen langfristigen Erfolg ist die…

Messen und Veranstaltungen

Schachtrahmenregulierung im Fokus

Die Nadler Straßentechnik GmbH ist Vollanbieter im Bereich Schachtrahmenregulierung. Kunden haben Zugriff auf ein System an Produkten und Geräten, um ihre Aufgaben rund ums Heben,…

Fränkische Rohrwerke IFAT München

Klima-angepasstes Regenwassermanagement

Rund ums Regenwasser dreht sich der Messe-Auftritt des Unternehmens Fränkische auf der IFAT 2022. An seinem Strand stellt der Experte für Regenwassermanagement seine Neuheiten im…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Messen und Veranstaltungen

Smarte Technologien und Verfahren

Digitalisierung, Automatisierung, Elektroantriebe – dies sind auch in der Recyclingbranche die Kernthemen der nächsten Jahre. Eggersmann nutzt seine Präsenz auf der IFAT 2022 und…

Caterpillar Bagger und Lader

Umschlagtechnik für die Wertschöpfung im Recycling

In diesem Jahr richtet Zeppelin den Fokus auf die Themen Recycling und Aufbereitung und präsentiert im Zuge dessen speziell darauf ausgerichtete Baumaschinentechnik auf der IFAT in…

Homa IFAT München

Chopperpumpe erreicht hohen Wirkungsgrad

Problematische Feststoffe, wie zum Beispiel Hygienetücher, Plastiktüten, Textilien und Holz, kommen immer häufiger im Abwasser vor. Pump- und Kläranlagen stoßen deshalb zunehmend…

Messe-Quartett ist enthüllt

In den vergangenen Wochen hat die IFE Aufbereitungstechnik Schritt für Schritt ihre Messehighlights für die diesjährige IFAT enthüllt. Dabei erwarten Besucher nicht nur Maschinen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Frutiger Maschineninstandhaltung

Reinigung von Reifen und Chassis automatisch

Zum 10. Mal gehört die Frutiger Company AG zu den Austellern auf der IFAT. Unter dem Motto "A whale, a promise!" präsentiert sich das Schweizer Unternehmen in diesem Jahr auf der…

Volvo Trucks Messen und Veranstaltungen

E-Lkw für Entsorgungsbranche werden gezeigt

Auf der diesjährigen IFAT präsentiert Volvo Trucks sein Angebot an elektrischen Lkw für den Regional- und Stadtverkehr. Zudem werden weitere Innovationen, wie etwa…

Mit neuem Messeauftritt dabei

Die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e. V. (FBS) präsentiert auf der diesjährigen IFAT neue Informationsangebote. Im Fokus steht dabei das Thema Nachhaltigkeit. Mit…

Kölsch Messen und Veranstaltungen

Unternehmen punktet mit variantenreichem Programm

Der polnische Hersteller Pronar ist vielleicht noch nicht jedermann bekannt. Aber er punktet, so die Firma Kölsch, mit einem breit gefächerten, variantenreichen Programm an neu…

50 Produkte im Messe-Gepäck

Die Huber SE stellt sich auf der IFAT auf einer Fläche von mehr als 1100 m² vor – und hat unter anderem seine Produktneuheiten, Weiterentwicklungen und digitale Lösungen mit dabei.…

Mall IFAT München

Regenwasser nutzen und Gewässer schützen

Im Mittelpunkt des mall-Messeauftritts steht der Umgang mit Regenwasser, das mit den Produkten des Komplettanbieters aus Donaueschingen behandelt, versickert, zurückgehalten und…

Messen und Veranstaltungen

Bühne frei für Newcomer

Kluge Köpfe weltweit forschen an neuen Lösungen, um den umwelttechnologischen Herausforderungen unserer Zeit entgegentreten zu können. Aus dieser Arbeit gehen viele junge…

Maschinen im Detail erklären

Sennebogen hat bekannt gegeben, dass er auf den VDMA Praxistagen und der VDMA Crushing Zone live, die beide parallel zur IFAT vom 30. Mai bis 3. Juni stattfinden, neben den…

Messe IFAT legt Schwerpunkt

Die Messe München hat für den Zeitraum vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 die Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaftsmesse IFAT angekündigt. Laut den Veranstaltern bilden…

Messen und Veranstaltungen

IFAT verzeichnet großes Interesse

Die Messe München hat bekannt gegeben, dass die für Mai von dem Veranstalter geplante IFAT großen Zuspruch erfährt. Demnach meldeten sich bereits mehr als 2500 Aussteller aus 50…

IFAT München

Deutsche Kreislaufwirtschaft legt Statusbericht für 2020 vor

Wertvolle Ressourcen wiederholt nutzen und deren Verbrauch deutlich reduzieren – das ist die Vision der Circular Economy (deutsch: Kreislaufwirtschaft). Der "Statusbericht der…

Kreislaufwirtschaft Messen und Veranstaltungen

Konsequente Kreislaufwirtschaft gefordert

"Die Corona-Krise wird vorübergehen, aber die Umweltprobleme werden bleiben", so Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München. Er referierte zur Eröffnung der digitalen…

Bau digital

Neue Plattform unterstützt Umwelttechnologiebranche

Von Systemrelevanz bis zur digitalen Transformation – diese Themen erwarteten Interessierte bei der ersten digitalen Panel-Diskussion der IFAT impact, die kürzlich stattgefunden…

Messen und Veranstaltungen

Mehr Interaktion trotz Lockdown

Die Messe München hat die IFAT 2020 erst verschoben und nun gänzlich abgesagt. Um Interessierten einen kleinen Ersatz bieten zu können, bieten das IKT und das KomNetABWASSER in der…

Corona Aktuell Messen und Veranstaltungen

"Der Großteil wollte pausieren"

Zunächst wurde die IFAT vom Mai auf den September verschoben – kürzlich hat die Messe München auch den neuen Termin abgesagt. Die Corona-Krise habe die Branche schnell und hart…

Corona Aktuell GaLaBau Nürnberg

Das schwere Geschäft mit Messen in der Corona-Krise

Schwere Zeiten für Messeveranstalter: Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus mussten bereits zahlreiche Messen und andere Großveranstaltungen in diesem Jahr abgesagt…