ABZ Messe Spezial RO-KA-TECH

Funke Kunststoffe Messen und Veranstaltungen

Für Nennweiten von 1000 bis 2400 Millimeter

Die Funke VPC-Rohrkupplung XXL wurde für Rohre mit Außendurchmessern von 1000 bis 2400 mm entwickelt. Mit ihr lassen sich Rohre wie Guss-, Kunststoff-, Steinzeug-, Beton-, GFK- und…

Messen und Veranstaltungen

Effektive Vorgehensweisen entwickeln

Mit mehreren Kunden-KFZ wird JT seine Messepräsenz in Kassel realisieren. Neue Techniken, effektive Vorgehensweisen und dabei Kosten in der Dienstleistung reduzieren – das alles…

Fernco Messen und Veranstaltungen

Konzentration auf neue Universalmanschette

Flexseal setzt in Produktion und Vertrieb künftig verstärkt auf seine neue Universalmanschette 2B1 All-in-One. Der Hintergrund sei die erfolgreiche Markteinführung 2018, die viele…

Güteschutz Kanalbau Messen und Veranstaltungen

Mit fachkundigen Baupartnern zum Erfolg

Eine erfolgreich durchgeführte Baumaßnahme ist immer das Ergebnis eines guten Zusammenspiels aller an Planung, Ausschreibung und am Bau Beteiligten – hier befinden sich Christian…

Aco RO-KA-TECH

Sichere Abläufe installiert

Ein ehrgeiziges Projekt haben sich die Einwohner der Gemeinde Röttenbach in Mittelfranken (Bayern), rd. 40 km südlich von Nürnberg, vorgenommen. Bis zum Jahr 2030 soll insbesondere…

Messen und Veranstaltungen

Vortragsprogramm zu grabenlosen Technologien

Die diesjährige RO-KA-TECH wird neben der Fachausstellung ein Vortragsprogramm zu grabenlosen Technologien anbieten. Dies gab der Organisator der Messe, der Verband der Rohr- und…

Fachmesse für Rohr- und Kanaltechnik öffnet Tore

Die RO-KA-TECH findet vom 8. bis 10. Mai 2019 auf dem Messegelände Kassel statt. Die internationale Fachmesse für den Bereich der unterirdischen Abwasserinfrastruktur öffnet alle…

Resinnovation RO-KA-TECH

Die richtige Mischung für Erfolg ausschlaggebend

Einen frostigen Empfang bereitet die resinnovation GmbH den Messebesuchern bei der Ro-Ka-Tech. Die kalte Schulter bekommt hier aber niemand gezeigt, ganz im Gegenteil: Mit einem…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
RO-KA-TECH

Bis zu 2800 Kubikmeter Luft neutralisieren

Der Volumenmax von Fitzmeier Umwelttechnik steht auf der Ro-Ka-Tech der internationalen Fachmesse für Rohr- und Kanaltechnik, die vom 10. bis 12. Mai in Kassel stattfindet, im…

RO-KA-TECH

Langlebigkeit im Fokus

Basalt ist das bekannteste Vulkangestein der vergangenen Epochen und der zeitgenössischen Vulkangebiete. Er ist ein natürliches Material, ein Gestein, dessen Haltbarkeit und…

RO-KA-TECH

International mehr Aufmerksamkeit

Die Ro-Ka-Tech 2017 ist ausgebucht. Vom 10. bis 12. Mai werden über 270 Aussteller aus 19 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und Verfahren rund um die unterirdische…

Hobas RO-KA-TECH

Für härteste Bedingungen geeignet

Hobas wird auf der diesjährigen Ro-Ka-Tech am Stand H4/B02-1 das Hobas Top Performance Rohr präsentieren, ein neu entwickeltes Rohrsystem aus GFK (Glasfaser verstärktem Kunststoff)…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Pipe-Seal-Tec RO-KA-TECH

Lösungen für komplexe Schadensbilder

"Nachhaltig, effizient, wirtschaftlich" – diese drei zentralen Eigenschaften sind für Geschäftsführer Martin Cygiel ausschlaggebend für den Erfolg der Rohrinnendichtungssysteme von…

Aco RO-KA-TECH

Effektive Entwässerung

STARKE INVESTITIONEN von Bund und Ländern in den Straßenbau werden von Autofahrern direkt wahrgenommen. Von Großprojekten, wie dem "Ausbau und Verbreiterung der Bundesautobahn 7…

Grüning & Loske RO-KA-TECH

Hochdruckschlauch mit Kamera ausgestattet

Im Mittelpunkt des Auftritts von Grüning+Loske (H4/B06) auf der diesjährigen Ro-Ka-Tech steht ein neuartiger Hochdruckschlauch mit integrierter Kamera. Das niedersächsische…

Relineeurope RO-KA-TECH

Mehr als 3000 Kilometer Abwasserkanäle grabenlos saniert

Am 19. Januar 2017 lief bei RelineEurope in Rohrbach der drei millionste Meter des GFK-Schlauchliner Alphaliner über die Anlage. Adressat der Transportkiste war die Firma TKT…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Sanierungstechnik Dommel RO-KA-TECH

Bluelight-Technologie bei Sanierung eingesetzt

Die Sanierungstechnik Dommel GmbH aus Hamm hat Anfang des Jahres 2017 gleich zwei neue Fahrzeuge im Bereich der Hausanschlusssanierung in Betrieb genommen.Bereits seit Mitte Januar…

RO-KA-TECH

Abwasserzweckverband setzt bei Kanälen auf Nachhaltigkeit

Um den zusätzlichen Platzbedarf von drei ortsansässigen Unternehmen zu decken, entschloss sich die unterfränkische Gemeinde Euerbach für eine Erweiterung des bestehenden…

RO-KA-TECH

Nachhaltigen Kanalbau dank Gütezeichen erfolgsorientiert gestalten

Kanäle sind das unsichtbare Fundament einer jeden zivilisierten Gesellschaft. Substanzerhalt, Instandhaltung und Modernisierung dieser Netze gehören zu der überaus wichtigen und…

RO-KA-TECH

Durch GPS-Ortung schnelle Hilfe möglich

Mit der GPS-Fahrzeugortung von PTC (auf der Ro-Ka-Tech am Stand H1/C06 anzutreffen) kann das Rohrreinigungsunternehmen Baier schneller bei Notrufen vor Ort sein. Seit mehr als 20…

RO-KA-TECH

Maximale Leistung und flexibel im Einsatz

Seit über 25 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die FFG Umwelttechnik GmbH & Co. KG innovative und technologisch ausgereifte Fahrzeugkonzepte für Saug- und…

Aarsleff RO-KA-TECH

Sanierung mit Schlauchlinern geglückt

Als Bauleiter Bernd Lange vom verantwortlichen Fachingenieur der Stadtentwässerung Dresden Ralf Dymak im Sommer zum Spaziergang im Grünen eingeladen wurde, witzelte er noch über…

Kaeser RO-KA-TECH

Die nächste Generation Schraubenkompressoren entwickelt

Das Rennen macht, wer Stärken hat, diese fähig einzusetzen weiß und sich ständig weiterentwickelt: Dies trifft auch auf die (Energie)Effizienz von Schraubenkompressoren zu. Wer…

Reinigen mit Wasser und Dampf

Mazzoni srl ist eine führende Firma in der Herstellung von Maschinen für die professionelle Reinigung. Seit 20 Jahren vertreibt das Unternehmen ihre Produkte auf allen Kontinenten.…

Aco RO-KA-TECH

Sensibilität im Umgang mit Wasser deutlich gestiegen

Auf der Ro-Ka-Tech in Kassel präsentiert sich die Unternehmensgruppe Aco als Systemanbieter für nachhaltige Entwässerungslösungen. Warum es in diesem sensiblen Marktumfeld heute…

Resinnovation Bauchemie

Blaues Epoxidharz beseitigt Holperfalle

Die Lkw-Fahrschulen haben offenbar eine Lieblingsroute durch Leverkusen: Vorbei an der BayArena durch die Bismarckstraße – hoch und runter. Damit addiert sich zum hohen…