Thema Modulares Bauen

Dialogbox in Eberswalde
Genossenschaft eröffnet Büro

Der Stadtteil Brandenburgisches Viertel in Eberswalde ist derzeit eine Großbaustelle. Die Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 eG saniert unter dem…

Krisensicher unter einem Dach
Gefahrenabwehrzentrum im temporären Modulbau eingezogen

Gefahrenabwehrzentren bündeln die Kräfte des Katastrophenschutzes in einer Region. Vereint werden unterschiedliche Einrichtungen wie beispielsweise die…

Modulare Raumlösung für Grundschule
Realisierung mit kindgerechter Ausstattung

Nur wenige Monate nach der Auftragsvergabe wurden komplett schlüsselfertige Räumlichkeiten übergeben und die Kinder freuten sich sichtlich über das neue…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand..., Rotenburg (Wümme), Zeven  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Züblin Mobile Raumsysteme

Leistungsspektrum erweitert

Züblin Timber erweitert sein Portfolio: Die LENO-ADD-Außenwand ergänzt die LENO-Brettsperrholz-Wände um weitere Schichten, wie Dämmung und Fassade. Die vorgefertigten Elemente sind…

Zeppelin Rental Mobile Raumsysteme

Individuelle Lösung aus modularen Raumsystemen

In nur drei Monaten hat die Projektabteilung Raumsysteme von Zeppelin Rental eine moderne Arbeitswelt aus modularen Raumsystemen geschaffen und schlüsselfertig übergeben.

Amtra Mobilraum Mobile Raumsysteme

Ganzheitliche Betreuung schon ab Vorangebotsphase

Die Kosten von Neubauten steigen. Die Zinsen verteuern Käufe. Fachkräftemangel bei Bauherrn, Planern und Beteiligten behindern geplante Bauvorhaben und verwerfen Zeit- und…

Algeco Mobile Raumsysteme

Kreislaufbasierte modulare Raumlösungen bewähren sich vielfach

Nachhaltigkeit und Klimaschutz genießen laut eigenen Angaben Priorität beim Unternehmen Algeco. Eine intelligente Kreislaufwirtschaft ermöglicht es dem Spezialisten für modulare…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Amtra Mobilraum Mobile Raumsysteme

Volumen für mehr Gestaltungsfreiraum

Mit der X-tend-Produktlinie setzt Amtra neue Maßstäbe bei mobilen Raumlösungen – dafür sorgen größere Abmessungen, mehr Volumen, höhere Sicherheitsstandards und niedrigere…

Mobile Raumsysteme

Modularer Schulbau in Schorndorf traditionell umgesetzt

Die Schorndorfer Fuchshofschule ist mit ihren fünf Variel-Pavillons ein bautechnisches Kleinod und steht unter Denkmalschutz. Für ihren Ausbau zur Ganztagsschule wurde sie durch…

Hacobau Mobile Raumsysteme

In den Bau einer Dialogannahme investiert

Geschäftsführer Holger Meiling vom gleichnamigen Autohaus aus Böblingen ließ einen Arbeitsplatz an seine Werkstatt anbauen, der auch zur Dialogannahme genutzt werden kann. Das…

Algeco Mobile Raumsysteme

Patenschaft in Reutlingen übernommen

Algeco, ein Spezialist für modulare Raumlösungen, kümmert sich zukünftig um eine Streuobstwiese in Reutlingen. Ziel: Net-Zero bis 2050 in der gesamten Wertschöpfungskette.

Fagsi Mobile Raumsysteme

Unterkunft für Schutzsuchende

Fagsi hat in Bad Hönningen eine 790 m² große Container-Wohnanlage für rund 70 Menschen errichtet. Die aus 45 Containern bestehende Anlage konnte in dreieinhalb Wochen aufgebaut…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Für komfortable Monteurunterkünfte gesorgt

Regelmäßige Revisionen in Industrieunternehmen sichern die Funktionalität und Sicherheit von Produktionsmitteln.

Ela Container Modulares Bauen

Kreative Lösung zum Schnellstart

Der Kommunikationsdienstleister KiKxxl wächst stetig. So war es Zeit für einen weiteren Standort. Aufgrund weniger Wettbewerber sowie guter Rekrutierungsmöglichkeiten vor Ort fiel…

Siloco Mobile Raumsysteme

Kita im XXL-Format realisiert

In der Gemeinde Stelle in Niedersachen hatte das Modulbau-Unternehmen Siloco die Aufgabe, eine Kindertagesstätte für 130 Kinder plus Personal zu bauen – und das schnellstmöglich.