Thema Nachhaltigkeit und Innovation

DAF Nachhaltigkeit und Innovation

Vor allem Nachhaltigkeit prämiert

Nach den prestigeträchtigen Titeln als International Truck of the Year 2022 und 2023 für die neuen Modelle XD, XF, XG und XG+ hat DAF nun eine Reihe weiterer wichtiger…

Messe fokussiert Umweltperformance

Die Messeausgabe 2024 der Intermat vom 24. bis 27. April konzentriert sich auf das Thema kohlenstoffarme Bauwirtschaft und versteht sich selbst als Schaufenster für…

Renault Nutzfahrzeuge

Sonderserie für Gebrauchtfahrzeuge

Renault Trucks präsentiert seine neue Sonderserie bei Used Trucks: den T Red.

Renault Nachhaltigkeit und Innovation

Solarcarports auf 17 Hektar

Im Zuge seiner Dekarbonisierungsstrategie führt Renault Trucks gemeinsam mit TotalEnergies ein Großprojekt durch: Nach eigenen Angaben errichtet das Unternehmen am…

Daimler Truck Nachhaltigkeit und Innovation

Versuchsfahrzeug mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor

Mercedes-Benz Special Trucks hat einen Unimog-Geräteträger-Prototypen mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor im Realbetrieb getestet.

Nachhaltiges Bauen im Fokus der Industrie

Die Mauerwerkstage 2024 finden vom 31. Januar bis 7. Februar 2024 in Memmingen statt, wie die Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. KG bekannt gegeben hat. Unter dem Motto…

Hauraton Messen und Veranstaltungen

Regenwasser für städtisches Grün nutzen

Hauraton will auf der InfraTech mit seiner Baumberatung neue Wege für Kommunen aufzeigen.

Schneiden ohne Funkenflug

Verzugs- und funkenfreie Schnitte ohne lästigen Metallstaub bei maximaler Kurvengängigkeit - dafür gibt es jetzt neue Werkzeuge. Die neue Akku-Metallschere SHE 16 18-EC und der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Stützwandsystem für Anwendungsbereiche

Die Mauthe GmbH & Co. KG aus Aitrach bei Memmingen wird als Aussteller auf der InfraTech 2024 vertreten sein wird. Das Unternehmen ist am Stand 3B28 mit dem intelligenten…

Birco Messen und Veranstaltungen

Relevanz von nachhaltigem Regenwassermanagement

Im InfraTech-Messe-Portfolio von Birco, Experte für Regenwassermanagement, befinden sich u. a. die Schwerlastrinnen BIRCOmassiv und BIRCOmax-i sowie die…

Nachhaltigkeit und Innovation

Komplett mit Ersatzstrom versorgt

Solaredge Technologies, Anbieter von intelligenten Energietechnologien, hat unlängst das dreiphasige Backup-Interface in den Markt eingeführt.

Produktpass für mehr Nachhaltigkeit entwickelt

Das Forschungsinstitut TFI Aachen GmbH und die Heinze GmbH werden künftig zusammenarbeiten. Wie beide Unternehmen weiter bekannt gaben, sei das Ziel der Partnerschaft,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hagedorn Nachhaltigkeit und Innovation

Tiefbau-Team bereitet den Boden

Die Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein wesentlicher Faktor, wenn es um das Vorantreiben der Energiewende geht, betont die Hagedorn-Unternehmensgruppe. Doch bevor…

Messen und Veranstaltungen

Standortbestimmung in der Klimawende

320 Teilnehmer sowie 26 Aussteller und Sponsoren diskutierten in Networking-Gesprächen, Fachvorträgen, Keynotes und einer Podiumsdiskussion auf dem HÜTTENTAG 2023.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Produktionswerk gewinnt LEED-Gold

Genies jüngstes Produktionswerk im mexikanischen Monterrey hat die Auszeichnung "Leadership in Energy and Environmental Design (LEED)" erhalten.

SFS intec Dämmstoffe

Ökologische Wohnanlage: Mahnmal in grüne Oase verwandelt

Einem ehemaligen Luftschutzbunker wurde jetzt neues Leben eingehaucht. Dort entstanden Wohnungen und eine Indoor-Farm.

Paul Nutzfahrzeuge Alternative Antriebe

Wasserstoff vorantreiben

Wasserstoffantrieb für Nutzfahrzeuge weiter voranzutreiben, dieses Ziel haben sich jetzt das Münchener High-Tech Unternehmen Keyou und der Fahrzeugbauer Paul Nutzfahrzeuge gesetzt.…

Bohnenkamp Nachhaltigkeit und Innovation

Service für Altreifenverwertung wird deutschlandweit angeboten

Wohin mit den Altreifen? Diese Frage hat die Bohnenkamp AG für ihre Kunden jetzt beantwortet und einen nachhaltigen Weg gesucht.

SFS intec Baustoffe

Neue Bohrschraube für Nachhaltigkeit

Mit tightlapper SDL1 und SD1 stellt SFS jetzt zwei Befestigungs-Neuheiten vor, die den hohen Ansprüchen an bohrintensive Anwendungen gerecht werden – und sich zugleich als…

Verzinken Messen und Veranstaltungen

Produkte zeigen breites Anwendungsspektrum

Zum 18. Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung verliehen. In der Kategorie Metallgestaltung ging der 1. Preis an das…

Hilti Kleingeräte und Werkzeuge

Standard für Kreislaufwirtschaft entwickelt

Für viele Umweltfaktoren gibt es messbare Faktoren, beispielsweise für die Treibhausemissionen. Wie Unternehmen aber am besten die Ressourcen in einem Wiederverwertungssystem…

Verblender verleihen neu gebauter Kita in Kolkwitz das gewisse Etwas

Eine Kindertagesstätte, die Naturnähe als Konzept auf ihre Fahnen geschrieben hat, braucht eine Ziegelfassade. Vom Beginn der Planungen für den Kita-Neubau im brandenburgischen…

Baustoffe

Mineralische Baustoffe sorgen für kühlere Raumtemperaturen

Extreme Temperaturen und lange Trockenperioden – laut Deutschem Wetterdienst (DWD) war die Durchschnittstemperatur dieses Sommers erneut deutlich zu warm. Besonders in städtischen…

Stiftung verleiht Nachhaltigkeitspreis

Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis hat kürzlich den 16. Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf abgehalten. Unter anderem überreichte die Stiftung in Zusammenarbeit mit…

Baustoffe

Reststoffe eingesetzt

Seit dem Jahr 2000 ermittelt das FEhS-Institut für Baustoff-Forschung im Auftrag des Arbeitskreises Sekundärrohstoffe/Schlackenmetallurgie unter dessen Mitgliedsunternehmen alle…

Wasserstofftankstelle für Lkw eröffnet

In Magdeburg ist landesweit die erste Wasserstofftankstelle für Lkw eröffnet worden. Energieminister Armin Willingmann (SPD) betonte, Wasserstoff könne als Kraftstoff eine…

Nächste Etappe der A14-Nordverlängerung geht in Bau

Nächste Etappe beim Bau der A14-Nordverlängerung von Magdeburg Richtung Ostsee: Jetzt wurde der erste Spatenstich für den 11,5 Kilometer langen Abschnitt von der Anschlussstelle…