Thema Anhänger

Eberle-Hald Nutzfahrzeuge

eberle-hald mit Eigenentwicklung

Eine völlig neuartige Baumaschinenpritsche mit Auffahrrampen hat jetzt eberle-hald vorgestellt. "Sie wurde aus der Praxis für die Praxis konstruiert", sagt Gesellschafter Jochen…

Münz Kipper Nutzfahrzeuge

Schüttgut- und Maschinentransporte in einem Fahrzeug

Mit der patentierten Tandem-Dreiseitenabsenk-Kipper-Reihe (TDAK) bietet Münz Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus Pliezhausen vielfältige, flexible Fahrzeuge an. Mehrere Multitalente in…

Kögel baut Präsenz in Niederlanden weiter aus

Nach Italien, Spanien und Frankreich baut Kögel nun auch seinen Vertrieb in den Niederlanden weiter aus. Am 20. Oktober 2015 unterzeichneten Bart Keijer, Geschäftsführer der Truck…

Krampe Nutzfahrzeuge

Wendigkeit nun auch auf zwei Achsen

Im Sommer 2014 wurde der neue Deichselanhänger DA 34 "Roadrunner" vorgestellt und die ersten Serienfahrzeuge sind seitdem erfolgreich im Einsatz. Nun bringt Krampe eine…

Alle Zeichen stehen auf grün

Mit seinem Produktprogramm bietet sich der Anhängerspezialist Humbaur als kompetenter Partner für den Garten- und Landschaftsbau an – angefangen bei den Kippanhängern von 1,5 bis…

Doll Nutzfahrzeuge

Einzelradaufhängung erweist sich als verschleißarm

Als High-Tech-Spezialist für Transportlösungen bietet Doll seinen Kunden aus der Baubranche ein umfangreiches Produktprogramm an, das den besonderen Anforderungen dieses Bereichs…

Müller-Mitteltal Kompaktmaschinen

Jungunternehmer setzt auf Kippanhänger

Wie wichtig die Qualität der Betriebsausstattung besonders für Existenzgründer ist, wird deutlich, wenn Ausfallzeiten von Gerätschaften Arbeits- und Logistikpläne zu Nichte…

Vorne Meiller und hinten Hüffermann

Zukünftig wird es mehr Lkw mit Meiller-Aufbauten und Hüffermann-Anhänger im Markt geben. Die Hüffermann Transportsysteme GmbH in Neustadt/Dosse und die Franz Xaver Meiller…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Blomenröhr Kommunaltechnik

Anhänger für kommunale Arbeitsgeräte

Wer nach Transportmöglichkeiten für kommunale Arbeitsmaschinen sucht, wird bei der Firma Blomenröhr Fahrzeugbau in jedem Fall fündig. Als einer der führenden Anbieter im Bereich…

Humbaur Nutzfahrzeuge

Große Anhängerwelt auf einen Blick

Ein Festival der Anhänger veranstaltet Humbaur, einer der größten europäischen Hersteller für Fahrzeuganhänger, am 16./17. Oktober auf seinem Firmengelände in Gersthofen.Im…

Fliegl Kommunaltechnik

Bremsanlage wird durch Hohlprofile gespeist

Mit seinen bewährten Tandem-Anhängern hat sich Fliegl als Premium-Marke im Bausektor etabliert. Tiefbett-, Plattform- und Dreiseitenkipper bieten vielseitige und bis ins Detail…

Wörmann Kommunaltechnik

Große Auswahl für kommunale Bedürfnisse

Die Firma Wörmann aus dem oberbayerischen Hebertshausen bei Dachau beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit der Entwicklung flexibler Transportlösungen und bietet ein vielfältiges…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wörmann Messen und Veranstaltungen

Anhänger-Spezialist zeigt Lösungen für den Transport

Der Anhänger-Spezialist Wörmann aus Hebertshausen läutet vom 16. bis 18. Oktober mit seiner Messe die herbstliche Jahreszeit ein. Kunden und interessierte Besucher sind an diesen…

Münz Nutzfahrzeuge

Schüttgüter und Baumaschinen transportieren

Mit der patentierten Tandem-Dreiseitenabsenk-Kipper-Reihe (TDAK) bietet Münz Fahrzeugbau GmbH& Co. KG aus Pliezhausen vielfältige, flexible Fahrzeuge an. Mehrere Multitalente in…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Duo für Schweizer Transporteur konfiguriert

2001 wurden in der Schweiz Nutzfahrzeuge mit 40 t Gesamtgewicht zugelassen. Grundlage war das Landverkehrsabkommen mit der EU, in dem sich die Schweiz 1999 verpflichtete, das…

Doll Nutzfahrzeuge

Acht-Achser komplettiert Fuhrpark

Die Auflieger der panther-Baureihe von Doll sind Vorreiter in Sachen Flexibilität und hohe Nutzlasten. Nun wurde der nächste Koloss an die Firma Velebit nach Osteuropa…

Nicolas Nutzfahrzeuge

252 Tonnen schweren Abscheider transportiert

Transporte in Wüstenstaaten verlangen dem eingesetzten Material oft alles ab – glühende Hitze und sandige Untergründe erfordern äußerst robuste Fahrzeuge. Der MHD von Nicolas ist…

Wörmann Nutzfahrzeuge

Profilader punkten als flexible Multitalente

Mit der Profilader-Baureihe hat der oberbayerische Anhängerspezialist Wörmann ein innovatives und besonders flexibles Multitalent speziell für den Hoch-, Tief- und Galabau auf den…

Für Transporte großvolumiger Güter geeignet

Maschinentransporte, Aushub, Baumaterial – Materialien wie sie unterschiedlicher nicht sein können und die damit ebenso unterschiedliche Anforderungen an den Transport stellen.…

Für jede Transportaufgabe Anhänger parat

Der Anhängerspezialist Wörmann feiert vom 11. bis 18. Juli die sogenannten Sunnydays. Unter dem Motto "Coole Preise für heiße Tage" reduziert das Unternehmen während der Sunnydays…

Goldhofer Auszeichnung Messen und Veranstaltungen

Satteltieflader MPA ist "Innovation des Jahres"

Bei schweren Aufgaben sorgt die Goldhofer Aktiengesellschaft, Memmingen, für leichte Lösungen: Aktuelles Beispiel dafür ist die zum Patent angemeldete und preisgekrönte…

Humbaur Nutzfahrzeuge

Kompakte Abmessungen ideal für den GaLaBau

Humbaur zeigt zusammen mit seinem Exklusivhändler, der Heimann Fahrzeugbau GmbH & Co.KG, auf 600 m² Standfläche (Freigelände D441) in Eisenach zahlreiche Produkthighlights wie…

Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Ballasttrailer optimal auf deutsche Gesetzgebung abgestimmt

Nooteboom Trailers schafft mit dem Ballasttrailer OVB-95-07 einen neuen Standard für den Transport von Krangewichten. Der Auflieger wurde so optimiert, dass er die Anforderungen…

ZANDTcargo Nutzfahrzeuge

Ballastgewichte optimal verteilen

40 t zulässiges Gesamtgewicht, 10 m gerade Plattformladelänge, optimierte neun Paar Rungenraster in Längs- und Querrichtung, 18 Paar Zurrpunkte, niedrige Beladehöhe in Bereifung…

Münz Nutzfahrzeuge

Flexible Transportlösungen zeigen

Auf über 4000 m² Ausstellungsfläche präsentiert die Münz Fahrzeugbau GmbH & Co. KG am 09./10. Mai in Pliezhausen zahlreiche Anhänger in vielen Ausführungen: vom einfachen…

Wörmann Messen und Veranstaltungen

Neue Baureihe präsentiert

Die Anhängermessen auf dem Vertriebsgelände der Firma Wörmann in Hebertshausen bei Dachau locken regelmäßig zweimal im Jahr zahlreiche Interessenten und Kunden an. Vom 17. bis 19.…

Münz Kipper Nutzfahrzeuge

Wirtschaftliche Transporte gefragt

Mit der patentierten Tandem-Dreiseitenabsenk-Kipper-Reihe (TDAK) bietet Münz Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus Pliezhausen vielfältige, flexible Fahrzeuge an.Der TDAK transportiert…

Über 100 Millionen Umsatz in 2014 erzielt

"Ich bin ein Anhänger!" – so lautet der Slogan des Anhänger-Herstellers für private und gewerbliche Produkte. Zum 30jährigen Firmenjubiläum wartet die Humbaur GmbH in Gersthofen…