Thema Nutzfahrzeuge

Komplette Neubeschichtungen möglich

Für den Fall, dass Ladeböden aus Verbundkunststoff wegen extremer Behandlung oder nach einem Unfall auszubessern oder oberflächig ganzheitlich zu erneuern sind, bietet der…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Thermoisolierung neu im Programm

Das Bundesverkehrsministerium hat neue Richtlinien für den Straßenneubau bzw. Straßensanierung erlassen. Ziel ist die langfristige Qualitätsverbesserung im Oberbau für eine höhere…

Renault LKW Nutzfahrzeuge

Globaler Ansatz zur Verbrauchsreduzierung

Der Renault Trucks T steht jetzt auch in der Version Optifuel zur Verfügung. Es handelt sich nach Unternehmensangaben um einen globalen Ansatz zur Reduzierung des Verbrauchs schon…

Volvo Trucks kauft Anteile an Dongfeng

Der schwedische Truckhersteller Volvo hat sich mit 45 % beim chinesischen Nutzfahrzeughersteller Dongfeng eingekauft. Zwei Jahre nach der Unterzeichnung der Verträge hätten nun…

Spezialfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Spezialfahrzeug in ADR-Ausführung geliefert

Der Transport von Sprengmitteln gehört zu einer der anspruchsvollsten Aufgaben in der Logistik. Die Anforderungen die an die Ausstattung solcher Transportfahrzeuge gestellt…

IVECO Nutzfahrzeuge

Erstmals als Glastransporter ausgeliefert

Der Neue Daily ist seiner DNA neben der Wirtschaftlichkeit vor allem in einem Punkt besonders treu geblieben: Er ist für alle Transportlösungen die richtige Basis.…

bott Nutzfahrzeuge

Werkzeuge zum Bergen und Abschleppen

Ein wegweisendes Servicefahrzeug hat der bott Servicepartner ProLux Systemtechnik gemeinsam mit der Gross-Gruppe für die Pannenhilfe entwickelt. Der neu konzipierte Mercedes-Benz…

Caterpillar Muldenkipper Maschineninstandhaltung

50-Tonnen-Muldenkipper tiefergelegt

Autos erfahren häufig ein Tuning – entweder wegen der Optik oder um noch schneller Gas geben zu können. Längst hat das Tuning aber auch Baumaschinen und SKW erfasst, wo es gang…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Batterietechnische Entwicklung diskutiert

Die Ulmer Elektronikspezialisten InMach Intelligente Maschinen GmbH waren erneut Gastgeber für eine Tagung des Arbeitskreises Fahrzeugsystemtechnik im Cluster Nutzfahrzeuge…

Faymonville Nutzfahrzeuge

Neue Generation Glasinnenlader ausgeliefert

Ein imposantes Bild bot die Auslieferung von 15 FloatMax-Glasinnenladern von Faymonville an die internationale Transportfirma Lannutti. Es war ein Teil mehrerer Großaufträge, die…

Bauunternehmen Nutzfahrzeuge

Schlagkräftig mit besonderer Logistik

Der Anblick auf dem Betriebshof der Walter Sailer Bauunternehmen AG gleicht dem Gang durch ein Feuerwehrgerätehaus. Alle Fahrzeuge sind einsatzfertig vorbereitet, die Mannschaften…

EU-Lkw-Markt stagniert

Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im November nicht weiter zugelegt. Mit 152 744 Fahrzeugen seien 0,2 % weniger verkauft worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Mercedes-Benz Kommunaltechnik

Kompakt und wendig in engen Gassen

Der neue Unimog ist das perfekte Fahrzeug, um enge Straßendurchfahrten und starke Steigungen zu bewältigen, dem Fahrer ein Optimum an Entlastung und Gesunderhaltung zu bieten. Der…

Ford-Nutzfahrzeuggeschäft legt um 14,6 Prozent zu

Köln (ABZ).– Gewinne bei den Pkw und Nutzfahrzeugen und stark bei Endkunden im privaten wie gewerblichen Geschäft - Ford hat es in Deutschland geschafft, in zwei…

Mercedes-Benz Maschineninstandhaltung

Seit fünf Jahren TruckWorks Komplett-Service

Seit 2009 bietet Mercedes-Benz unter dem Namen TruckWorks Komplett-Service aus einer Hand an. In bundesweit 97 TruckWorks Betrieben nutzen Kunden das umfangreiche Service-Angebot…

Nutzfahrzeuge

Für die Zukunft gut aufgestellt

Der Thermocontainerhersteller amtec abt zieht um, da es in den bisherigen Produktionsräumen hinten und vorne kniff, wurde ein neuer Standort in Bad Laasphe bei Siegen angekauft.…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Programm rund um Schüttguttransport

Fliegl Trailer startet mit einer Großveranstaltung ins neue Jahr: Am 29., 30. und 31. Januar können sich Transportunternehmer und Fahrer über die Fliegl Kippergeneration 2015…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Schnelle Lieferung dank Lkw-Ladekran

Vor gut 60 Jahren wurde die Schwarze ASC GmbH ins Amtsregister eingetragen. Bezeichnenderweise stehen die Buchstaben A, S und C für Autokrane, Schwerlastlogistik und Container.…

IVECO Nutzfahrzeuge

"Dakar"-Lkw basieren auf Serienfahrzeugen

Das Team Petronas De Rooy Iveco wird 2015 die "Dakar" mit drei Fahrzeugen bestreiten. Die 37. Ausgabe der 9000 km langen Rundfahrt beginnt mit 414 Fahrzeugen aus allen Klassen am…

Terex-Dumper jetzt bei Volvo CE

Volvo Construction Equipment hat die bereits angekündigte Übernahme des Dumper-Geschäftes von Terex abgeschlossen. Der Erwerbspreis lag bei 160 Mio. US-Dollar (ca. 1 Mrd. SEK) ohne…

Michael Wismer

Der hessische Spezialist für automatische Lenksysteme und hochgenaue RTK-Korrekturdaten, die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik, deren Kerngeschäft auch in kundenspezifischen,…

BigMove Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

BigMove feierte zehnjähriges Bestehen

Mit 250 kg Spanferkel, drei Truthähnen, 1100 l Bier, 700 l Softdrinks und Kaffee sowie 100 l Eintopf wurde das zehnjährige BigMove-Jubiläum von 400 Mitarbeitern im hessischen…

Ford wächst mit Nutzfahrzeugen

Ein herausragendes Nutzfahrzeuggeschäft konnte Ford erneut im vergangenen Monat verbuchen. Mit insgesamt 3194 neu zugelassenen Ford-Fahrzeugen verzeichnete der Hersteller in…

Nutzfahrzeuge

Elemente aus Beton sicher transportieren

Betonfertigteile sicher von A nach B zu transportieren – das kann doch nicht so schwer sein? Doch zwischen dem Aufladen im Werk und dem Abladen auf der Baustelle lauern…

Daimler streicht in Mannheim rund 500 Stellen

Im Zuge der Neuausrichtung seiner Produktion von Lkw-Komponenten fallen im Motorenwerk in Mannheim in den kommenden sieben Jahren 500 Stellen weg. Eine Sprecherin bestätigte…

Volvo legt schon mal Geld zurück

Der Lastwagenbauer Volvo wappnet sich nach den Kartellvorwürfen durch die EU-Kommission für eine hohe Strafe und legt umgerechnet 400 Mio. Euro zurück. Die Rückstellung über 3,7…

Scania LKW Nutzfahrzeuge

Anmeldungen bis Ende 2014 möglich

Wer Ambitionen hat, Europas bester junger Lkw-Fahrer bzw. beste junge Lkw-Fahrerin zu werden, kann sich noch bis zum Jahresende für den Young European Truck Driver-Wettbewerb,…

Jörg Kessler ausgezeichnet

Große Auszeichnung für großes Engagement: Jörg Kessler, Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, ist bei einem Expertentreffen in Wolfsburg mit dem 1. Preis des Umweltprogramms…