Unternehmen PML

PML Brückenbau

Konstruktion ohne Stützen lässt Hochwasser gut abfließen

Spremberg (ABZ). – In Spremberg musste eine 1972 erbaute Kanubrücke erneuert werden. Durch Hochwasserschäden, unzureichende Konstruktionsabmessungen einzelner Bauteile und eine brüchige Betondeckung…

PML Brückenbau

Verbindung zwischen Deutschland und Luxemburg geschaffen

Moersdorf, Luxemburg/Metzdorf, Deutschland (ABZ). – Seit 1987 war die einzige Direktverbindung zwischen der luxemburgischen Gemeinde Moersdorf und der deutschen Ortschaft Metzdorf eine Holzbrücke über…

PML Brückenbau

Neue Aluminiumbrücke mit beheizbarem Bodenbelagsystem ausgestattet

Neckarzimmern (ABZ). – Da die bisherige Fußgängerbrücke, die in der Gemeinde Neckarzimmern über die Luttenbachtalstraße zu einer Bundeswehrliegenschaft führte, alt und marode war, entschieden sich die…

PML Brückenbau

Neue Fußgängerbrücke dank Eloxierung besonders wartungsarm

Hagen/Dortmund (ABZ). – Nachdem 2015 die ehemals größte Walzenwehr-Anlage Europas am Hengsteysee nach rd. 85 Jahren Betrieb saniert worden war, wurden nun auch die Wehrbedienstege renoviert. Aufgrund…

PML Brückenbau

Aluminium-Brücke recyclingfähig

Gaggenau (ABZ). – 2011 waren an der Schillerbrücke, die im baden-württembergischen Gaggenau über die Murg führt, bei einer turnusmäßigen Bauwerkshauptprüfung gravierende Mängel festgestellt worden.…

PML Brückenbau

Wartungsfrei dank Polyurethanbeschichtung

Waldbreitbach (ABZ). – Da die Brücke, die in der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Waldbreitbach über die Wied führt, schadhaft war, wurde eine grundlegende Sanierung notwendig. Statt dieser…

PML Aluminium

Alu-Fußgängerbrücke erstellt

Doha/Katar (ABZ). – Wegen des hohen Verkehrsaufkommens an einer Straße im Industriegebiet von Doha, der Hauptstadt des Emirates Katar, entschieden sich die zuständigen Behörden im Jahr 2014, an diesem…

PML Wegebau

Aluminium-Modell komplettiert Radwegenetz

KIPPENHEIMWEILER (ABZ). - Um die letzte Lücke der Radwegverbindung entlang der Kreisstraße 5342 zwischen Lahr und Schwanau zu schließen und bei Kippenheimweiler die A 5 zu überqueren, haben die…

PML Logistik

Vorgefertigter Oberbau machte Rangieren zur Millimeterarbeit

FELDKIRCHEN-WESTERHAM (ABZ). - Nachdem im Jahr 2012 in einem Gutachten festgestellt worden war, dass der sog. Hackensteg, der in der oberbayerischen Gemeinde Feldkirchen-Westerham über die Mangfall…