Thema Sonstiges

imu Infografik Sonstiges

Energieeffizienzmaßnahmen im Handwerk

Eine Energieumfrage unter Handwerksbetrieben aus sechs Kammerbezirken im Oktober 2016 ergab, dass beim Thema Energiesparen/Energieeffizienz insgesamt größtes Augenmerk auf den…

Flugbier

Koffer und Taschen aufgeben? Das kann ja jeder, dachte sich ein Australier und checkte am Flughafen von Melbourne eine einzelne Bierdose als Fluggepäck ein. Das Bodenpersonal am…

tremco-illbruck Zur Person Unternehmen

Neuer Business Unit Director Central Europe bei der tremco illbruck GmbH & Co KG.

Er folgt auf Matthias Wagner, der sich künftig vollumfänglich als Director Strategic Partnerships dem Ausbau von Geschäftsbeziehungen widmet. Bevor Stefan Weyer zu tremco illbruck…

Rehau Zur Person Unternehmen

Neue Leitung der Division Window Solutions bei Rehau

Carsten Heuer hat die Leitung der Division Window Solutions beim weltweit tätigen Polymerspezialisten Rehau am Firmensitz in Erlangen übernommen. Als neu berufenes Mitglied der…

Sonstiges

Hochradioaktives Abfallproblem nur vorläufig gelöst

Bibis. – Jetzt ist es offiziell: Das stillgelegte Atomkraftwerk in Biblis wird abgebaut. Das bedeutet aber nicht, dass die Diskussion um die Sicherheit der beiden Blöcke aus den…

Neue Anklage gegen Ex-BLB

Die Staatsanwaltschaft hat eine weitere Anklage gegen den Ex-Bau-Boss des Landes Nordrhein-Westfalen, Ferdinand Tiggemann, erhoben. Das hat eine Sprecherin des Düsseldorfer…

imu Infografik Sonstiges

Geschäftsklima auf Allzeithoch

Die Stimmung in den kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland ist spitze. So fassen die Experten von KfW und ifo-Institut die Ergebnisse ihrer neuesten Erhebung zusammen.…

Bau- und Baustoffmaschinen sind auf gutem Weg

Sowohl in der Baumaschinen- als auch in der Baustoffanlagenindustrie setzt sich der Aufwärtstrend nach Angaben des VDMA-Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen im laufenden Jahr…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Sonstiges

Neuen Geschäftsführer ernannt

Giuliano Parodi ist Nachfolger von Geert Jan Mantel und bereichert Yanmar mit seiner weiten Erfahrung in der Baumaschinenindustrie. Giuliano Parodi (43) hält einen Master Abschluss…

Zur Person Sonstiges

Continental Commercial Specialty Tires erweitert Team

Im Rahmen der Wachstumsstrategie "CST2025" erweitert Continental Commercial Specialty Tires (CST) das Team und intensiviert damit die Zusammenarbeit mit den Kunden im Feld:…

Rutschig

Was tut frau nicht alles für die Schönheit. Kokosöl gilt in der Beauty-Welt als wahre Geheimwaffe. Ob fürs Gesicht gegen Akne, als Abschmink-Alternative bei hartnäckigem Make-up…

Vintage

Die Deutsche Bahn hat anscheinend aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und sich für alle Eventualitäten gewappnet. So waren zwar kürzlich die Rechner des Unternehmens teilweise…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Diesel nicht verteufeln

Seit der VW-Diesel-Abgasaffäre ist dieses Aggregat, was früher ein Synonym für Sparsamkeit und Robustheit war, richtig in Verruf geraten. Fast täglich gibt es neue Horrormeldungen,…

Benzinautos bald auch mit Filter

Um Bürger besser vor gesundheitsschädlichem Feinstaub zu schützen, sollen künftig auch Benzinautos mit besonderen Filtern fahren. Darauf einigten sich Experten der EU-Staaten, wie…

Schamlos

Die Verkehrssituation auf den Straßen wird im-mer dramatischer, da die Zahl der Fahrzeugeextrem zunimmt. Dabei wäre es so einfach, den stockenden oder langsam dahinrollenden…

Stimmung

Mitarbeiter in Stadtverwaltungen sind entgegen mancher Vermutungen doch nicht so humorlos – zumindest die in Hamm. Sie sorgten jetzt dafür, dass die dortigen Müllwagen mit einer…

Deutscher Abbruchverband e.V. (DA) Sonstiges

Neuer Versicherungsmakler im Verband

Neu im Markt und doch altbekannt, so beschreibt sich die Geschäftsleitung der HCA GmbH, Assekuranzmakler aus Verl in Ostwestfalen. Die Geschäftsführer Holger Pieper und Christian…

Pech

Selbst im katholischen Münster, wo bei denBewohnern das siebte Gebot "Du sollst nicht stehlen" eigentlich mit der Muttermilch aufgesogen wurde, sind Autoaufbrüche keine Seltenheit.…

Beschwerden werden noch angenommen

Gegner des geplanten Ostsee-Tunnels zwischen Fehmarn und Dänemark können noch bis zum 26. August Widerspruch gegen das Milliardenprojekt einreichen. Die Resonanz war offenkundig…

Diesel in Kleinwagen noch jahrelang Option

Trotz schärferer Abgasvorgaben will VW Dieselmotoren noch über Jahre auch in günstigere Kleinwagen einbauen. "Es wird auch 2020 noch einen Polo-Diesel geben", sagte der…

Gerissen

Glück im Unglück. Einem gängigen Klischee zufolge gehören Asiaten nicht unbedingt zu jenen Ethnien, deren männliche Vertreter in Hinsicht auf die rein quantitativen Dimensionen…

Chicago Pneumatic Generatoren Sonstiges

Generatorreihe im oberen Segment erweitert

Chicago Pneumatic hat sein Sortiment mobiler CPDG-Dieselgeneratoren im oberen Segment bis auf 200 kVA erweitert. Die bislang fünf Modelle mit 9 bis 40 kVA umfassende CPDG-Reihe…

Große Konkurrenz

In der Spitzenliga der Konzertsäle, in der die Hamburger Elbphilharmonie mitspielen soll, teilen sich die Berliner Philharmonie, die Carnegie Hall in New York und der Musikverein…

Kaeser Sonstiges

Energieeffizienz mit eingebaut

Kaeser vervollständigt seine Produktpalette: Die Drehkolbengebläse der BBC- und FBC-Serie gibt es nun komplett anschlussfertig mit integrierter Leistungselektrik sowie der…

Asyl

Flüchtlinge, da war ja was. Zwischen Erdogan und Donald Trump hätte man fast vergessen können, dass es die auch noch gibt. Fernab der medialen Aufmerksamkeit verschärft sich die…

Hatz Diesel Motorentechnologie Sonstiges

Leises Kraftpaket entwickelt

Dass bärenstark auch im Flüsterton möglich ist, will der Motorenhersteller Hatz mit seinem 4-Zylinder-H-Serie-Dieselmotor mit neu entwickeltem Silent Pack beweisen. Das hochmoderne…

Eifrig

Manche Menschen muss man für ihre Zielstrebigkeit einfach bewundern. In Hannover hat ein Mann kürzlich Leergut im Wert von über 800 Euro gesammelt und diese am Stück wieder in die…

Pünktlich

Es gibt sie noch, die wirklich guten Nachrichten. So vermeldete die Deutsche Bahn bspw. kürzlich, sie wolle trotz der steigenden Zahl aktueller und zukünftig geplanter Baumaßnahmen…