Thema Sonstiges

Pech

Viel hilft nicht immer viel. Diese schmerzliche Erfahrung musste kürzlich ein Münchener am eigenen Leibe erfahren. Er hatte sich nicht weniger als 13 (!) Ringe über sein bestes Stück gestülpt, um…

Müde

Die Position von Betten im Raum ist entscheidend. Darin dürfte sich eine 60-jährige Britin mit Feng-Shui-Beratern und Inneneinrichtern einig sein. Die Frau hat einen Sturz über mehrere Stockwerke mit…

Pech

Ist das Kunst oder kann das weg? Diese Frage stellt sich unweigerlich bei einigen Kunstwerken, deren Sinn sich oftmals dem Auge des Betrachters nicht erschließt. So hatten schon Werke von Joseph Beuys…

Brummig

Im Dorf Steinhöring in Oberbayern brummt es. Allerdings nicht wirtschaftlich, sondern buchstäblich in den Ohren. Rund100 Einwohner der 4000 Bürger zählenden Gemeinde sind von dem Phänomen betroffen.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekten (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Wo.), Rottweil  ansehen
Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen..., Cuxhaven  ansehen
Bauingenieurin (d/m/w) Fachrichtung Tiefbau, Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Sechs

Kleider machen Leute. Dieses alte Sprichwort gilt auch heute noch. Gerade Schulen legen anscheinend großen Wert darauf, dass die Schüler vernünftig angezogen sind. Manchmal sind den Lehr-körpern…

Gefährlich

In Moskau wird ein vom russischen Präsidenten Wladimir Putin inspiriertes Parfüm mit dem treffenden Namen"Leaders Number One" verkauft. Ob es besonders männlich riecht und ob damit Frauen betört…

Smart

Auf der in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) werden auch Wearables, also mit der Kleidung tragbare Computersysteme, gezeigt, die zumeist beim Sport Verwendung finden. Das hors…

Beringt

Es war das Stadtgespräch im erzkatholischen Osnabrück. Die dortige Feuerwehr musste gleich zwei Mal an einem Advents-Wochenende zu Einsätzen ausrücken, um Männer zu retten, deren Stehvermögen in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Lümmel

Was die Angaben auf den Produktver-packungen und Prospekten angeht, sind die Hersteller oftmals sehr erfinderisch. Da wird schon mal übers Ziel hinausgeschossen, was zugesagte Eigenschaften angeht,…

Spot an

Manchmal glauben Zeitgenossen, sie hätten eine Erscheinung, würden ein Gespenst, ein Ufo oder eine Lichtgestalt (nicht Beckenbauer) sehen oder denken, dass das Ende der Welt kurz bevorsteht. So auch…

Sauber

Reinlichkeit bzw. Hygiene ist wichtig im täglichen Leben, aber man kann es dabei übertreiben. So will das in West-australien beheimatete Café Fascine Coffee Lounge von seiner Kundschaft nur noch…

Mett-Mode

Der Handel mit günstiger Kleidung boomt und ist zugleich hart umkämpft. Erst kürzlich stieg mit dem Berliner Start-up "Lesara" ein neuer Textildiscounter in den Ring und sorgt seitdem mit extremen…

Christof Rosenberger

Zum 31.10.2015 wird Christof Rosenberger nach erfolgreicher Integration der zum 01.08.2014 erworbenen Geschäftsaktivitäten der Knauf Dämmstoffe GmbH und begonnener Neuausrichtung des Unternehmens der…

Problembär

Besorgniserregende Entwicklung in den Beneluxstaaten. Während man sich hierzulande noch an dem Unbehagen über ganz menschliche Flüchtlingsbewegungen abkämpft, sind die Niederlande und Belgien bereits…

Affig

Manchmal hat man das Gefühl, die Welt besteht nur noch aus Computern und Automaten. Kosten sparen heißt die Devise. Ganz anders die Automaten im Berliner Zoo – zumindest die im Affengehege. Diese…

Härtefall

Dass kleine Kinder sichalles Mögliche in den Mund stopfen, ist nichts Außergewöhnliches. Bei Erwachsenen ist dies schon bedenklicher und lässt manchmal schon an den geistigen Fähigkeiten des oder der…