Thema Auf die Schippe genommen

Leuchte

Beiträge für die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" finden sich im Internet und den gedruckten Medien zuhauf. So informierte kürzlich die altehrwürdige Frankfurter…

Löchrig

Nach jahrelanger Forschung haben Schweizer Wissenschaftler endlich eines der größten Mysterien des Landes nach dem Bankgeheimnis und der lila Kuh gelüftet: Wie kommen die Löcher in…

Übel

Alles Gute kommt von oben. Dieser Spruch stimmt nur bedingt. Das können rund 40 Gäste einer Gartenparty in Levitton, Pennsylvania/USA, bezeugen. Denn sie erlebten hautnah, wie ein…

Mief

Dass die Luft in Flugzeugen nicht besonders gut sein soll, ist allgemein bekannt. Manchmal kann es allerdings auch passieren, dass die Luftqualität derart schlecht ist, dass der…

Hohl

Was würden wir nur ohne die Wissenschaft machen? Es ist immer wieder spannend, wenn Forscher die Welterklären, vor allem, wenn es um unnütze Dinge geht. So hat jetzt…

Irdisch

Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn man erfährt, dass Wissenschaftler auch nur Menschen sind und manchmal auf ganz banale Dinge des Lebens reinfallen. Per Teleskop wollten…

Abgehört

Wer Dialekt spricht, gilt einer neuen Studie zufolge zwar als sympathisch, aber auch ein wenig dumm. Auch älteren Leuten hängt zuweilen das Vorurteil an, naiv und ewig gestrig zu…

Gelaber

Es gibt Zeitgenossen, die können in einer Tour reden – das auch noch ohne Punkt und Komma. Der nicht enden wollende Wortschwall ist dabei nicht nur eine Be-sonderheit von Frauen,…

Zugzwang

Es ist keine Seltenheit, dass ein Fahrgast aus Dusseligkeit in den falschen Zug einsteigt. Anscheinend kommt dies allerdings auch bei Lokführern vor. So geschehen in England, wo…

Tomatan

Was würden wir nur ohne die technik-begeisterten Japaner machen. Das Leben wäre mit Sicherheit trister und einfallsloser. So freut es uns, wieder einmal von einer Erfindung zu…

Stinkig

Das riecht doch nach einer Super-Erfindung. Der Suchmaschinen-Gigant Google arbeitet an einem neuen Gadget, das unangenehme Körpergerüche des Trägers überdecken und Mitmenschen…

Miau!

Ihr Hund oder Ihre Katze versteht Sie nicht? Dann sollten Sie es mal andersrum versuchen! Schon vor einigen Jahren gab es den Bowlingual Translator, der die Kommunikationslücke…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Dicht

Das wäre ja noch schöner, wenn jeder einfach auf seine Produkte "Made in Germany" schreiben dürfte, auch wenn sie hierzulande gar nicht hergestellt worden sind. Zwar bekommen bspw.…

Erfolg

Die ganze Welt ist voller Wunder, hatte Martin Luther einmal gesagt. Wie Recht er hat. Vielleicht hatte der Kirchenmann schon geahnt, dass der Spielzeug-Hersteller Playmobil ihn…

Modern

Als Mann in der Stadt zu leben, wird immer schwieriger. Das waren noch Zeiten, als unsereiner rauchender- und trinkenderweise, sein Bier in der Hand, unbehelligt von irgendwelchen…

Scharf

Was wären wir nur ohne die neue Technik. Immer häufiger begegnen wir dem Internet der Dinge, das heißt Alltagsgegenstände werden mit dem World Wide Web verbunden, entweder um sie…

Rumms

Die Braunschweiger haben einen Knall … Und das jeden Abend, wie die Braunschweiger Zeitung vermeldete. Bereits über 20 besorgte Bürger haben sich in den vergangenen Tagen gemeldet,…

Blink! Blink!

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heißt ein altes Sprichwort. Dabei macht der Spott oftmals auch nicht vor Menschen halt, die sich bei einem Unfall…

Sprunghaft

Wir wussten es immer schon: Männer haben es nicht leicht! Da bedarf es erst wieder eines wegweisenden Gerichtsurteils, um diese Tatsache erneut in das Bewusstsein, insbesondere in…

Selfie

Für Leute, die das Besondere lieben und/oder dem Lebensabschnittsgefährten bzw. -gefährtin etwas Schönes schenken wollen, hätten wir einen Tipp: den Selfie-Toaster. Dabei handelt…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Ente

Ob das wohl keine (Zeitungs-)Ente ist? Wenn es nach dem Willen einer Firma aus Indiana geht, wird es schon bald eine Gummi-Ente mit Namen Edwin geben, die über eine eigene App auf…

Lernfähig

Robotik-Forscher der University of Maryland und des australischen Instituts NICTA wollen den Blechkameraden beibringen, per Beobachtung zu lernen. Für erste Tests sollen die…

Voll hohl

Gerade an Nikolaus ist die Dichte an Schoko-Weihnachtsmännern besonders hoch. Aber nicht alle lieben diese in buntes Stanniolpapier gekleideten alten Männer und finden sie eher…

Heimlich

So wie die Bundesregierung durch die klammheimliche Fortführung des Soli ihre Bürger vor vollendete Tatsachen stellt und quasi als Steuererhöhung weiterleben lässt, so wird…