Thema Auf die Schippe genommen

Tür weg

Bei Youtube sind ja immer lustige Filmchen zu sehen – auch solche, in denen Handwerker im Zorn die von ihnen frisch installierten Dächer und andere Bauten demontieren oder gar…

Sandig

Vor meinem geistigen Auge habe ich unmittelbar eine schicke vorstädtische Reihenhaussiedlung mit jung-dynamischen Eltern, die ihrem Nachwuchs Schaufeln und Förmchen aus den Händen…

Berauschend

Die US-Open stehen in diesem Jahr erstmals unter einem besonderen Stern – besser gesagt Geruch. Nachdem die Politik ihren jahrzehntelangen Kampf gegen Drogen beendete, hat fast die…

Daten

In unserer hoch-technisierten Welt, scheint es undenkbar, wieder zu alten Paktiken zurückzukehren. Tech-Youtuber Jeff Geerling hat die Debatte über die…

Befördert

Mehr als 160 uniformierte Soldaten standen vor Kurzem im Zoo von Edinburgh stramm, als Sir Nils Olav III. das Abzeichen eines Generalmajors an den Flügel geheftet wurde. "Seine…

Nessie

In der Sommerzeit herrscht oft Flaute, was aktuelle Nachrichten angeht. Als Lückenfüller werden gerne Tiergeschichten genommen. So auch in diesem Jahr. Nessie, das See-Ungeheuers…

Flügel

Viele träumen von der ewigen Jugend, vom Fit sein bis ins hohe Alter. Die neueste wissenschaftliche Entdeckung im Wettlauf gegen das Altern ist eine beliebte Zutat in…

Händisch

Im Zeitalter der Digitalisierung geht alles so schön einfach und schnell von der Hand, ob Bankgeschäfte tätigen, Angebote vergleichen, Daten recherchieren oder verwalten. Und falls…

Vertrag

Ein kanadischer Landwirt muss wegen eines missverstandenenEmojis einem Kaufinteressenten 82 200 kanadische Dollar, umgerechnet 56 500 Euro, zahlen. Das Gericht sah es als erwiesen…

Entführt

Als die Crew einer Filiale der US-Restaurantkette Tacos Don Manolito eines Morgens zur Arbeit kam, staunte sie nicht schlecht. Ihr Maskottchen – eine Bullenstatue namens Manolo –…

Alter

Die Frage nach unserem Alter können wir recht einfach beantworten. Nicht so in Korea. Bis vor kurzem gab es dort drei unterschiedliche Zählweisen zur Altersangabe. Offiziell…

Catcall

Ich gebe es gleich im Vorhinein zu: Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, dem folgenden Thema einen humoristischen Twist abzugewinnen – dafür ist (mir) die Sachezu ernst. Es geht um…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Drucken

Hallo Papa. Deine Pizza ist da" schreibt der Youtuber Ryder Calm Down auf die Straße vor seinem Elternhaus. Dafür hat er seinen Pick-up-Truck in einen riesigen Matrixdrucker…

Duft

Der Geruchssinn ist für Hunde ein wichtiges Sinnesorgan, das sie mitunter zur Orientierung nutzen. Dass es für die Vierbeiner wie auch für uns Menschen Gerüche und Düfte gibt, die…

Gelogen

Frei erfundene Fälle inklusive Aktenzeichen – auch das kann ChatGPT, wie ein New Yorker Anwalt jetzt erfahren musste. Der Versuch eines Anwalts in New York, den Chatbot ChatGPT bei…

Meta-Ebene

Eine Glosse über das Glossenschreiben verfassen – geht so etwas? Das habe ich mich auch gefragt als ich davor saß, ein neues kurzes satirisches Schriftstück für diese Woche zu…

Stress

Zeige mir wie du auf deiner Tastatur tippst und deine Computermaus benutzt und ich sage dir wie gestresst du an deinem Arbeitsplatz bist. In der Schweiz leidet jede dritte…

Panne

Dass sich das Bildungssystem in Deutschland in vielerlei Hinsicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert, dürfte mittlerweile geradezu zum Allgemeinwissen gehören. Und das ist noch milde…

Stop

Technik erleichtert uns den Alltag auf verschiedene Arten. So hat der analoge Wecker bei vielen ausgedient und das Smartphone die Aufgaben des morgendlichen Weckens übernommen.…

Klischee

Ich habe mich kürzlich für eine Woche abgesetzt – auf eine kleine Insel, deren Name Madeira lautet. Dort habe ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen – nicht ohne ein paar…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Anschnallen

Vor zwei Wochen schrieb ich schon einmal über Dinge, die lange Zeit erlaubt waren. Zuletzt ging es ums Rauchen und wo es bis vor recht kurzer Zeit noch völlig okay war. Diesen…

Giga

Auf dem Volksfest zum Richtfest auf der Gigafactory Berlin nahe dem brandenburgischen Grünheide hatte Elon Musk beiläufig erklärt, dass Tesla sein eigenes Bier brauen und verkaufen…

Rauch

Bis September 2007 durfte noch in Bussen und Bahnen geraucht werden, bis 2008 war das Qualmen sogar noch in Restaurants erlaubt – bis in die 1990er hinein konnten…

Stress

Kann man Pflanzen hören? Laut einer Israelischen Studie können gestresste Pflanzen ganz schön Lärm machen. Dabei sind die Geräusche so laut wie ein normales Gespräch. Da die Töne…