Thema Auf die Schippe genommen

Achtbeinerin

Dass sich die Nosferatu-Spinne gerade so ziemlich flächendeckend in Deutschland ausbreitet, kann man derzeit aller Orten in der Presse lesen – egal, auf welcher Plattform oder in…

Schoko

Rund neun Kilogramm Schokolade verspeist jeder Deutsche pro Jahr. Und auch in der Forschung ist Schokolade nicht selten Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen.

Miefig

Man sitzt auf der Couch, kuschelt mit seiner Samtpfote und plötzlich fängt es an, ziemlich übel zu riechen. Genauso erstaunt wie man selbst vermutlich dreinschaut, blickt einen…

Hunger

Eine Essenslieferung direkt an die Tür eines ICE im Bahnhof Fulda kommt einen 23-jährigen Mann wahrscheinlich teuer zu stehen.

Urgestein

Wenn man es sich erlauben dürfte, eine Seifenoper der deutschen Fernsehlandschaft als unumstößliches Urgestein zu betiteln, welche wäre es?

Verschüttet

Einfach ein Geschäft mieten und sich von diesem zu einer Bank graben: So sah offenbar der Plan der vier Bankräuber aus. Doch es kam ganz anders: In Rom hat die Feuerwehr einen…

Fehler

Bereits im Frühjahr ging folgende Schlagzeile durch die Medien – aber ich lasse mich nicht lumpen und greife sie gern noch einmal auf: "Im Cockpit fällt auf, dass ein Pilot nicht…

Vertreter

Manchmal ist es schwierig, im Urlaub komplett abzuschalten und sich nicht Gedanken um die Arbeit zu machen. Vor allem, wenn das Smartphone überall dabei ist, wo man potenziell von…

Schwindelfrei

Der Hamburger DOM steht klassischerweise für Riesenrad, Zuckerwatte und jede Menge Kult-Fahrgeschäfte – und in diesem Jahr wohl einmal mehr dafür, dass man echt schwindelfrei sein…

Ausgebüxt

Ein Bäcker im thüringischen Barchfeld konnte es nicht fassen, welches Tier er eines morgens vor seinem Laden antraf. Noch vor der Öffnung der Bäckerei, eine halbe Stunde zu früh,…

Abgeräumt

Drum prüfe, wer sich ewig bin . . . äh, ich meine, . . . wer das Aufräumen auf dem Hurricane-Festival verantwortet. So eine Prüfung hätte meiner Auffassung nach Programm sein…

Robotaxi

Die GM-Tochter Cruise betreibt in San Francisco einen autonomen Shuttle-Dienst, der ohne Sicherheitsfahrer auskommt. Nun hat eine Fehlfunktion für eine verstopfte Straße gesorgt.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Real

Vor Kurzem fand die erste Anhörung des US-Repräsentantenhauses seit mehr als 50 Jahren zu "nicht identifizierten Luftphänomenen" (UAP) statt. Dabei sprach der Vizedirektor des…

Tanken

Mehr als 2 Euro je Liter Diesel oder Benzin – so sieht es an den meisten Zapfsäulen in Deutschland aus. An den Zapfsäulen der Tankstelle Brunner in der Oberpfalz können sich…

Regen

V on einem Geldregen träumen, das bleibt für viele Menschen genau das – ein Traum. Dass diese Phantasie jedoch einmal Wirklichkeit werden würde, damit dürften auch die härtesten…

Schnarch

Google beschäftigt sich auch immer wieder mit den Themen Fitness und Gesundheit. Mit den Nest Hubs bietet das Unternehmen smarte Displays an, welche zumindest in der zweiten…

Schräg

Manchmal nutze ich diese Zeilen, um Haustier-, Yoga- oder Alltagsanekdoten durch den Kakao zu ziehen. Diesmal widme ich mich der Karriere von Daniel Radcliffe (32) – ganz ohne…

Vielflieger

Dass Menschen Flugmeilen sammeln ist nicht neu, aber dass auch Handys zu Vielfliegern werden können schon. Genau dasist jetzt passiert – wenn auch ungewollt. Das iPhone einer…

Ausgewettert

Haben Sie schon einmal über hartnäckige Stereotypen nachgedacht? Ich auch. Eines, das sich hierzulande nicht abschütteln lässt, ist wohl folgendes: In Deutschland wird viel über's…

"Car-Loft"

So mancher Deutsche pflegt ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem Auto. Statt in die Waschanlage wird der fahrbare Untersatz nur von Hand gewaschen. Oftmals geht es dann auch mit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

"Catnado"

Ja, diese Überschrift erinnert absichtlichan die amerikanische Sci-Fi-Action-Comedy-Horror-Katastrophenfilm-Reihe "Sharknado" – nur eben ein bisschen anders. In diesem speziellen…

Sommer?!

Die einen schwören auf den Bauerkalender, die anderen auf Wettervorhersagen durch Pflanzen. Die Schweizer setzen auf den Böögg.

Selten

Mondfisch, Walross und Seepferdchen – diese Gäste tummeln sich (mitunter immer häufiger) im Wattenmeer. Mehr als 10.000 verschiedene Arten leben allein im niedersächsischen Teil…

Pilz-Chat

Viele Tierarten betreiben eine zielgerichtete Kommunikation, wenn sie sich beispielsweise vor Feinden warnen. Ob auch Pilze miteinander kommunizieren können, hat eine…