Thema Auf die Schippe genommen

Torte

Kürzlich feierte die wohl älteste Orang-Utan-Dame der Welt, Bella, im Tierpark Hagenbeck ihren 61. Geburtstag. Anlässlich dieses wahrhaft beeindruckenden Ehrentages gab es einen…

Kuhflüsterer

Wieso sollen Kühe nur im Stall oder auf der Weide stehen? Sie können doch mehr, das dachte sich Markus Dorfmann aus dem bayerischen Pfaffenwinkel und fing an, nicht nur mit dem…

Rage

Was macht eigentlich die Kanadierin Lindsay Istace zurzeit? Ich frage, weil die damals 24-Jährige vor einigen Jahren das sogenannte "Rage Yoga" initiierte – und ich darüber…

Fit im All

In der Internationalen Raumstation herum-zuschweben, ist sicher-lich eine außergewöhnliche Erfahrung, aber die hat ihren Preis. Astronauten, die lange Zeit im Weltraum verbringen,…

Verstrickt

Diese Kuriosität ist nun schon ein Weilchen her – doch meiner bescheidenen Meinung nach deshalb nicht weniger Wert, noch einmal aufgegriffen zu werden. Vor ein paar Jahren strickte…

Ausgezapft

Aus Protest gegen die Benzinpreisexplosion und maulende Kunden hat ein Tankstellenbetreiber in Frankreich seine Zapfsäulen kurzerhand geschlossen. Er weigere sich, Kraftstoff für…

Zu spät

Japanische Züge werden gemeinhin für ihre Pünktlichkeit gelobt, aber die minutengenaue Zeitmessung führt mitunter auch zu kuriosen Streitigkeiten: Vor dem Bezirksgericht Okayama im…

Ausgeleckt

Alexandre Lima kameinfach nicht aus den Federn, immer wieder verschlief er, drohte sogar seinen Job zu verlieren, obwohl er sich extra seinen Handy-Wecker gestellt hatte. Da ahnte…

Koch-Arena

Dass die Küche – je nach zubereitetem Festmahl – zum Schlachtfeld mutieren kann, dürften die meisten von uns schon einmal erlebt haben. Dass man sich allerdings das Recht, den…

Reifen

Es klingt wie aus einem "Crocodile Dundee"-Film: Ein Indonesier hat auf der Insel Sulawesi ein Krokodil nach sechs Jahren von einem Reifen um den Hals befreit. Sogar internationale…

Der "Papa"

Büro ist wie unter lauter Haien zu schwimmen – da brauchst du nur einmal Nasenbluten zu kriegen und schon ist Feierabend." Mit den speziellen Sprüchen ist es wie mit dem fiktiven,…

Ausflug

Was geht in einem Saugroboter vor, der ein trauriges, ein tristes Leben führt? Tagein tagaus Böden saugen und wischen. Das wird auf Dauer langweilig. Das fand wohl auch Fluffy, der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Selbstironie

"Humor ist der Regenschirm der Weisen" – das hat sich seinerzeit schon Erich Kästner gedacht – und selbiges nahm sich wohl kürzlich auch Virologe Christian Drosten zu Herzen, als…

VR-Milch

Gemütlich draußen auf der Wiese grasen. Das ist im Winter für Kühe nicht möglich. Deshalb beschloss Izzet Koçak, ein türkischer Züchter, der sich um 180 Wiederkäuer kümmert, zwei…

Marathon

Impfen rettet Leben. Diese banale, aber einfache Formel hat seit Ausbruch der Corona-Pandemie stark an Bedeutung gewonnen und das Impftempo wird seitdem auf der ganzen Welt…

McFit

In zwei chinesischen Filialen testet McDonalds ein ungewöhnliches Konzept. Einige Stühle wurden durch Ergometer ersetzt,die über einen Tisch zum Abstellen des Tabletts verfügen.…

Lama?

Kürzlich hat das DFB-Sportgericht Clemens Fandrich (30) vom FC Erzgebirge Aue im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten mit einer…

"Dentiland"

Kaum jemand geht gerne zum Zahnarzt. Wer aber die Kinder-Zahnarztpraxis von Anne Heinz in Wandlitz bei Berlin betritt, glaubt im ersten Moment, sich in der Tür geirrt zu haben und…

Bruchpilot

Da war jemand wohl etwas zu schnell auf dem "Highway to the Dangerzone" unterwegs. Mit einer Pose aus dem amerikanischen Actionfilm "Top Gun" (1986) hat Bayerns Ministerpräsident…

Angeln

Jeder der angeln geht, hat mit Sicherheit schon einmal einen kuriosen Fang gemacht. Angler bestätigen, dass Fahrräder und Einkaufswagen zu den drillstärksten Gegenständen gehören.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Lautstark

Ein bizarrer Auftritt an Bord eines Flugzeugs: Eine mutmaßliche Corona-Leugnerin wollte ihre Version der Pandemielage schildern – kam aber nicht weit. Die Unbekannte stand offenbar…

Hafen

Klassisch in der Pferdekutsche oder schwarzen Limousine, nostalgisch im Oldtimer oder umweltbewusst auf Fahrrädern: Schon die Anfahrt zur eigenen Hochzeit soll der Auftakt eines…

Inkognito

Normalerweise ist es ja der Wolf, der sich im Schafspelz tarnt –so lautet zumindestdas Sprichwort, das mir geläufigist. Ein Video-Clip aus dem englischen Nottinghamshire, der…

Umgarnt

Als Alyson Aguerrebe kürzlich im US-Bundesstaat Kalifornien eine Runde laufen ging, kam sie an einer winzigen Hündin vorbei, die einsam auf dem Bürgersteig saß; kein Herrchen oder…