Thema Auf die Schippe genommen

Bahn

Stell Dir vor, die Züge fahren pünktlich und keiner geht hin . . . Es ist halt doch nicht alles schlecht an der Corona-Pandemie. Dass die Deutsche Bahn noch in diesem Jahrzehnt einen Rekordwert von 80…

Entmannt

Liebe Kulturfreunde, sie müssen jetzt ganz stark sein. Der Holzpenis vom Grünten ist verschwunden. Polizei und Anwohner stehen vor einem Rätsel, schrieb die "Allgäuer Zeitung" diese Woche zum bislang…

Gefühl

Das Coronavirus bringt gerade einiges durcheinander. Zu den bekannten Symptomen zählen unter anderem auch Sinnesirritationen wie der Verlust des Geschmacks. Das scheint mitunter bis zu kompletten…

Nichts tun

Wenn wir eines aus der Corona-Krise gelernt haben, dann, wie schwer es uns fällt, einfach mal nichts zu tun. Noch vor der Pandemie, als der zunehmend hektische Alltag zwischen Job und Freizeitstress…

Sh.it

Dass die Welt der Domain-Namen so ihre Tücken hat, das musste jetzt auch Schleswig-Holsteins Bildungsministerium feststellen. So erntet der zweideutige Internetlink einer neuen Schulplattform aktuell…

(Un)gleich

Kaum ein Thema wird seit Jahrzehnten so kontrovers diskutiert wie die menschliche Sexualität. Bei allem technologischen und gesellschaftlichen Fortschritt scheiden sich an Themen wie der allgemeinen…

"Weißes Gold"

Briefmarken sind oft ein Spiegel der Zeit. Die Österreichische Post hat sich dazu entschlossen, eine Sonderbriefmarke zum Thema des Jahres 2020 herauszugeben: Corona. Als Material verwendet das…

Trockenzeit

Das Toilettenpapier ist bereits wieder ausverkauft, dafür stehen nun erste Lebkuchen imSupermarktregal. Grund genug, schon einmal in die Jahresendberichterstattung für 2020 zu starten. Die…

Weiß

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Dazu gehört für viele Menschen auchein strahlendes Lächeln mit schönen weißen Zähnen. Aber dafür Bleaching beim Zahnarzt? Das geht auch günstiger,…

Krank

Alte Journalistenregel: Wenn nichts mehr geht, dann Trump. Aus gegebenem Anlass widmen wir uns auch in dieser Woche dem amerikanischen Präsidenten. Nicht, weil uns sonst nichts mehr einfällt, sondern…

Steuer

Das ist mal eine Steuerklärung, die tatsächlich auf einen Bierdeckel passt. Zumindest die Summe, die der amerikanische Präsident Donald Trump mutmaßlich in den vergangenen zwei Jahren an das Finanzamt…

MNS

Lässig unterm Kinn oder der Nase hängend, grobmaschig selbstgestrickt oder gleich ganz ohne im dichtgedrängten Nah-verkehr – Wer dachte, dass er in Sachen Mund-Nasen-Schutz (MNS) bereits alles gesehen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleiter Öffentliches Bauen (m/w/d)..., Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Schoko

Wie im Schlaraffenland müssen sich die Menschen vor Kurzem in Olten in der Schweiz gefühlt haben: Im Land der Schokolade regnete es selbige vom Himmel. Im Umfeld parkende Autos wurden mit einer…

Tanz

Lachen und Weinen liegen für den außenstehenden Betrachter der Corona-Demonstrationen in Berlin oft sehr dicht beieinander. In die zumeist gruseligen Szenen – in der Regel durch schwarz-weiß-rote…

Scharf

Scharfes Essen wird auch in unseren Breitengraden immer beliebter. Egal ob extra scharf beim Thailänder, Extra-Tabasco über die Pizza oder auch indisches Curry – scharfe Speisen haben einen wirklich…

Jubel

Fußballfans und -spieler haben es in diesen Zeiten schwer. Die Spiele finden vor leeren Zuschauerrängen statt. Auch in Japan stehen Geisterspiele an – doch die könnten ziemlich laut werden. Der…

Haarig

"Du bist, was du isst", sagt ein altbekanntes Sprichwort. Wie viel Wahrheit in diesen Worten steckt, haben US-amerikanische Forscher jetzt einmal mehr nachgewiesen. Anhand von Haarproben von fast700…

Donner

Da steht kein Pferd auf dem Flur, sondern im Pool. Einsatzkräfte der Feuerwehr staunten nicht schlecht, als sie morgens um 4 Uhr in einen in den Boden eingelassenen Gartenpool sahen. Die Stute Lola…

Miau

Nicht erst seit der Erfindung des Internets erfreuen sich Katzen immenser Beliebtheit.Ungeachtet oder gerade wegen des Eigensinns, den diese Eigenbrötler auf Samtpfoten zumeist an den Tag legen,…

E-Post

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Das hat offensichtlich auch die Deutsche Post erkannt und eine neue Digitaloffensive gestartet, die ungeduldigen Briefempfängern den grauen Alltag…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Malle

Die Corona-Krise entwickelt sich mehr und mehr zur internationalen Beziehungsprobe. In Summe haben die Mitgliedsstaaten der EU diese vorerst bestanden, nachdem sie sich in Brüssel zu einem…

Bahn

Das Coronavirus fördert nicht nur Schlechtes zutage. Bei aller Sorge um die sozioökonomischen Folgen der Pandemie zeigt uns die derzeitige Situation auch, dass man nicht zwangsläufig immer zum…

All-Duft

Viele haben schon auf diversen Reisen den Duft der großen weiten Welt kennengelernt. Aber wie riecht eigentlich das Weltall? Erdlinge können sich demnächst eine Nase voll All gönnen. Die…

Dünger?!

Vielen Weihnachtbäumen auf irischen Plantagen kam eine ganz besondere Pflege-Kur zugute, die Bierliebhabern die Tränen in die Augen treiben dürfte: Sie wurden mit Guinness aufgepäppelt. Damit hat die…