Thema Auf die Schippe genommen

Umgarnt

Als Alyson Aguerrebe kürzlich im US-Bundesstaat Kalifornien eine Runde laufen ging, kam sie an einer winzigen Hündin vorbei, die einsam auf dem Bürgersteig saß; kein Herrchen oder…

Befreit

Mit einem schweren Auto-Reifen um seinen Hals ist ein Wapiti-Hirschim US-Bundesstaat Colorado zwei Jahre in der Wildnis unterwegs gewesen – nun haben Wildhüter ihn von der Last…

Bewandert

Schon vor dem Ende ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin hat Madame Tussauds Angela Merkel (67, CDU) in Berlin eine Wachsfigur gewidmet. Die "Mutti der Nation" ist seit dem 26.…

Smile(y)

Aus der heutigen digitalen Kommunikation sind sie kaum noch wegzudenken: Smileys. Als Urvater des lächelnden digitalen Smileys ":-)" gilt für viele Scott Fahlman. Der an der…

Hoch gestapelt

Betrüger wie Frank Abagnale ("Catch me if you can") und Felix Krull (aus der Feder Thomas Manns) lassen grüßen – denn der notorische Hochstapler Marc G. tritt in die ominösen…

Partylöwe

Die Bewohner des Apartmentkomplexes im "Ronda das Fontiñas" im spanischen Lugo riefen eines Nachts die Polizei, um eine Beschwerde einzureichen. Angeblich würden ihre Nachbarn laut…

Schnüffler

Derzeit ist in Frankreich erstmals ein speziell ausgebildeter Corona-Spürhund in einem Altersheim im Einsatz. Der zweijährige Golden Retriever "Pokaa" ist neben seiner normalen…

Antik

Im Archäologiepark der versunkenen Stadt Pompeji gibt es eine antike Snackbar zu bestaunen. Besucher können sich die Stätte im Golf von Neapel süd-lich des Vulkans Vesuv ansehen,…

Gekrönt

Vom meist gehassten Charakter im Harry-Potter-Universum zum royalen Oberhaupt: Imelda Staunton (65) spielt in den beiden letzten Staffeln der Netflix-Serie "The Crown" Königin…

Vorkoster

Die Eltern der kleinen Amiyah waren kurz davor, endgültig aufzugeben. Innerhalb der letzten Monate hatten sie alles Mögliche probiert, um ihrer kleinen Tochter Gemüse…

Watt?!

In Hamburg steht derzeit ein Wattwagen-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung vor Gericht. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, geht es dabei um einen…

Weinologie

Sag mir, welchen Weindu trinkst und ich sage dir, wie du tickst. In einer Studie befragte der Weinhandel "Coravin" 2000 Amerikaner, die zuerst ihre Weinpräferenz angaben und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bunter Vogel

Im Dienst haben Polizisten es häufig mit schrägen Vögeln zu tun: Randalierer, stark Alkoholisierte und Diebe gehören dazu. Jetzt hatten es zwei Beamte in Rheinberg in…

"Meeresrotz"

Am Ostsee-Strand von Warnemünde und an weiteren Abschnitten entlang der Küste, etwa in Heiligendamm, hatte kürzlich ein nicht allzu appetitlich anmutendes Phänomen für…

Essbar

Berge von Müll waren es, die Hemant Chawla auf die Idee für das essbare Besteck brachten. In seinem Heimatland Indien bestellte er 2017 bei einem Festival ein Reisgericht, aber der…

Randale

Seine erste Nacht als verheirateter Mann hatte sich ein 24 Jahre alter Bräutigam vor Kurzem sicher anders vorgestellt. Doch statt im eigenen Bett musste der Bielefelder die Nacht…

Mahlzeit

Die konservative Tory-Partei hat bei einer Nachwahl im englischen Wahlkreis Chesham and Amersham nahe London eine überraschende Niederlage erlitten. Das Unterhausmandat ging an die…

Herzblut

Wer aktuell auf der Suche nach einer wahrhaft erfüllenden Beschäftigung oder gar einer neuen Herausforderung ist, könnte sich am Figuren-Sammeln versuchen und sich ein Cuxhavener…

Notizen

Zwei Japanerinnen haben den Papierkonsum in ihrem Land auf eine neue Ebene gehoben und auf dem Schreibwaren-Markt eine Lücke gefüllt. Moeka Hoda und Kanako Murakami nahmen vor zwei…

Schlitzohr

"Längstes Langohr wird schmerzlich vermisst" – so oder so ähnlich hätte sie sicherlich lauten können, die Schlagzeile in einer englischen Zeitung. Denn in Stoulton wurde vor Kurzem…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gesund

In Ruhe einkaufen istam Wochenende nicht immer leicht. Noch chaotischer wird es, wenn sich plötzlich eine Schlange im Gemüse befindet. In Berlin wurden Feuerwehr und Polizei zu…

Abgepfiffen

Das Alter ist nur eine Zahl? Dass diese Weisheit nicht immer greift, merkt derzeit auch einer der wohl besten deutschen Schiedsrichter, Manuel Gräfe (47). Sein Bundesliga-Aus als…

Holzkopf

Das Motto "gesichert und geladen" hat ein 27-Jähriger vor Kurzem offensichtlich nur sehr halbherzig bedacht. Dabei ging es nicht etwa um das Tragen einer Schusswaffe, sondern viel…

Schwerelos

Mehr als ein Jahr lang reisten zwölf Flaschen Pétrus-Wein an Bord der Raumstation ISS durchs All. Der Wein war auf ganz eigener Mission. Wissenschaftler wollten herausfinden, ob…