Thema Auf die Schippe genommen

Für die Katz'

Vor Kurzem entpuppte sich eine bildhafte Reise in die Vergangenheit als Shitstorm-erregender Fauxpas der Extraklasse: Eine bekannte deutsche High-Society-Lady mittleren Alters…

Durchhalten

Was für ein Pechvogel! Ein Mann aus der polnischen Stadt Piotrków Trybunalski versucht seit sage und schreibe 17 Jahren, seinen Führerschein zu machen. Allerdings rasselt er immer…

Lichtblick

Nicht nur wir wünschen uns derzeit "einen Lichtblick am Ende des Tunnels" – einem Eichhörnchen-Weibchen in München muss es vor Kurzem ähnlich ergangen sein. Das etwa einjährige…

Geschäft

Kleider machen Leute – und Kleider würden wohl auch 2021 Leute machen. Dürften die Modegeschäfte nur ihre Pforten öffnen, was in den meisten Bundesländern pandemiebedingt zur Zeit…

Zauberei

Wer sich während der Covid-19-Pandemie mittlerweile in Grund und Boden langweilt, könnte die Gelegenheit nutzen und sich ein Beispiel an einem Achtjährigen aus dem indischen…

Schnuppe

Die Maus hatte Geburtstag. Und wie so oft gab es dazu die entsprechende Fernsehsendung mit ausgefallenen Fragen von ausgewählten Kindern. Vor Kurzem war als Überraschungsgast des…

Sauber

Eine 29 Jahre alte Frau hat wegen eines vermeintlichen Ein-brechers in ihrer Wohnung einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Frau war mitten in der Nacht durch Poltergeräusche…

Mobil

Man sieht sie im Auto, auf dem Fahrrad oder auch zu Pferd – Polizisten stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, Verbrecher zu jagen. In Pakistan kommt jetzt noch eine…

Miau

In der Hansestadt Demmin in Mecklenburg-Vorpommern hat sich ein ungewöhnlicher Bürgermeisterkandidat hinter dem Ofen vorgewagt. Kater Quarky soll nach Wunsch seines Herrchens auf…

Muh

In klirrend kalter und stürmischer Nacht ist auf einer Bahnstrecke im Kreis Celle ein Regionalzug ausgebremst worden – doch nicht von einer Schneeverwehung oder vereisten…

Shopping

Keine Kino- und Kneipenbesuche, dazu Ausgangssperre und Kontaktbeschränkungen,da haben es Singles schwer, einen Partner zu finden. Warum dann nicht beim Einkaufen die große Liebe…

S-Wort

Wenn es um die Benennung von Nahrungsmitteln geht, nehmen wir Deutschen es gerne ganz genau. Ganz seinem Bildungsauftrag entsprechend klärte uns zum Beispiel erst kürzlich der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Gurken

Dass Gurkenwasser viele gute Eigenschaften haben soll, ist ja schon länger bekannt. So soll ein Schluck von dem Sud zum Beispiel gegen Muskelkater helfen. Jetzt hat ein…

Hunde

Ich wollt' ich wär ein . . ., nein kein Huhn, in diesem Fall ein Hund mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen. Denn dort dürfen Hundefrisöre laut eines aktuellen Gerichtsbeschlusses…

Einbruch

Während zwei Einbrecher im englischen Stoke-on-trent ihrem illegalen Schaffen nachgingen, wählte einer der beiden, ohne eszu merken, mit seinem Hintern eine denkbar unpassende…

Rauch

Zu einem richtigen Star hat sich der Berliner Virologe Christian Drosten nicht nur in den Medien und der Medizin entwickelt – er hat sich auch für das Kunsthandwerk im Erzgebirge…

Stressfrei

Stille Nacht, heilige Nacht. Selten versprach ein Jahr, diese wohlklingenden Versprechungen des altbekannten Liedtextes tatsächlich auch mal einzulösen. Der Lockdown macht's…

Bahn

Stell Dir vor, die Züge fahren pünktlich und keiner geht hin . . . Es ist halt doch nicht alles schlecht an der Corona-Pandemie. Dass die Deutsche Bahn noch in diesem Jahrzehnt…

Entmannt

Liebe Kulturfreunde, sie müssen jetzt ganz stark sein. Der Holzpenis vom Grünten ist verschwunden. Polizei und Anwohner stehen vor einem Rätsel, schrieb die "Allgäuer Zeitung"…

Gefühl

Das Coronavirus bringt gerade einiges durcheinander. Zu den bekannten Symptomen zählen unter anderem auch Sinnesirritationen wie der Verlust des Geschmacks. Das scheint mitunter…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Nichts tun

Wenn wir eines aus der Corona-Krise gelernt haben, dann, wie schwer es uns fällt, einfach mal nichts zu tun. Noch vor der Pandemie, als der zunehmend hektische Alltag zwischen Job…

Sh.it

Dass die Welt der Domain-Namen so ihre Tücken hat, das musste jetzt auch Schleswig-Holsteins Bildungsministerium feststellen. So erntet der zweideutige Internetlink einer neuen…

(Un)gleich

Kaum ein Thema wird seit Jahrzehnten so kontrovers diskutiert wie die menschliche Sexualität. Bei allem technologischen und gesellschaftlichen Fortschritt scheiden sich an Themen…

"Weißes Gold"

Briefmarken sind oft ein Spiegel der Zeit. Die Österreichische Post hat sich dazu entschlossen, eine Sonderbriefmarke zum Thema des Jahres 2020 herauszugeben: Corona. Als Material…