Thema Auszeichnung

Auszeichnung Bau digital

Drittes Gold in Folge für BIM-Lösung

Zum dritten Mal in Folge konnte Gealan die Jury von seiner BIM-Lösung überzeugen – nach 2020 und 2021 auch in diesem Jahr.

Preis

Medaillen in allen Kategorien für das deutsche Team

Das deutsche Team hat während der Dachdecker-WM in St. Gallen ordentlich abgeräumt.

Preis

14.000 Euro Preisgelder für Baunachwuchs

Nachwuchsgewinnung ist innerhalb der Baubranche ein Thema – deutlich ist aber auch, dass ebendieser Nachwuchs ganz schön was auf dem Kasten hat – und so wie jetzt mit großen Summen…

Ideen für mehr Bauelement - Produktivität auszeichnen

Um Herausforderungen der heutigen Zeit passend zu begegnen, gibt es viele gute Lösungen – die besten der Bauelement-Branche werden mit dem PRO.ELEMENT Award ausgezeichnet.

Algeco Preis

„Die Goldene Hand“ für Algeco

Ein Arbeitsschutzsystem, das den Verantwortlichen zufolge zum Mitmachen anregt wurde nun mit "der Goldenen Hand" ausgezeichnet.

Sieg in der Kategorie Environment

Wiederholt sichert sich der Trailer-Hersteller Schmitz Cargobull den ersten Platz des „Trailer Innovations-Awards“ – diesmal in der Kategorie Environment.

Auszeichnung Wohnungsbau

Berliner Moderne wurde umgesetzt

Attraktive Optik, umweltfreundliche Bauweise: In Berlin-Dahlem zeigt eine neue Anlage mit 79 Wohneinheiten, wie zeitgemäßer Wohnungsbau in den 2020er-Jahren aussehen kann. Zum…

Cemex gibt Preisträger des bekannt

Die Gewinner des Cemex Förderpreises Beton Central Europe 2020 stehen fest. Um den internationalen Ansatz von Cemex widerzuspiegeln, waren bei der 19. Ausgabe zum ersten Mal nicht…

Auszeichnung Unternehmen

Innovative Ideen werden ausgezeichnet

Schon seit 2013 zeichnet der Bauverlag mit fachlicher Unterstützung durch Institutionen und Verbände die leistungsstärksten Unternehmen aus. 2022 wird der "Deutsche Baupreis" unter…

Deppe Backstein überzeugt mit innovativen Ziegelkonstruktionen

Über 600 Einreichungen aus aller Welt hat die Jury des Fritz-Höger-Preises für Backstein-Architektur gesichtet und hinsichtlich ihrer architektonischen und handwerklichen Qualität…

Bauprojekt gewinnt Grand Prix beim Fritz-Höger-Preis

Vor Kurzem wurden die Sieger des Fritz-Höger-Preises 2020 für Backstein-Architektur verkündet. Unter den von der fünfköpfigen Jury hoch gelobten Einreichungen erhielt ein Projekt…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Trophäe für digitales Sicherheitslogbuch

Auszeichnung für die SafetyGO-Datenbank. Mit dem Gewinn des neuen Arbeitsschutzpreises NOBIS ist das digitale Sicherheitslogbuch der Blausteiner SafetyGO GmbH & Co. KG gut…

Neue CSC-Zertifizierungen in „Gold“ und „Platin“

Fünf weitere Transportbetonwerke von Heidelberger Beton haben die CSC-Zertifizierung erhalten. Es sind dies die Werke in Hainburg, Alzenau (beide Mitteldeutschland) und in Hamburg.…

Auszeichnung Unternehmen

Zweimal Gold und zweimal Silber für Wienerberger

Hannover (ABZ). – Vierfache Auszeichnung für Wienerberger: Beim Architects‘ Darling Award 2020 gewinnt der Hersteller für Tonbaustoffe mit den Penter-Pflasterklinkern Gold in der…

IVECO Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Iveco S-WAY NP 460 gewinnt den „Sustainable Truck of the Year 2021 Award“

Der Iveco S-WAY NP vereint nach Herstellerangaben das Beste aus dem Hause Iveco: die branchenführende Erfahrung im Bereich Erdgasantrieb mit dem hohen Innovationsgrad der Iveco…

VW Nutzfahrzeuge Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Neuer Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge überzeugt

München / Hannover (ABZ). 20 – Erster Leser-Award für den neuen Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN): Bereits kurz vor seinem Marktstart Ende November konnte die neueste…

Günzburger Steigtechnik Auszeichnung Unternehmen

Ehrenplakette für die Günzburger Steigtechnik

Die Günzburger Steigtechnik GmbH, die am Stammsitz in Günzburg über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, wurde jetzt im Rahmen der Verleihung des Großen Preis des…

Hatz Diesel Auszeichnung Unternehmen

Hatz gewinnt Diesel Progress Summit Awards 2020

Im Rahmen des Diesel Progress Summit 2020 verlieh der Fachverlag KHL in den USA seine diesjährigen Awards in acht verschiedenen Kategorien. Hatz, Hersteller von Industriemotoren…

Auszeichnung Unternehmen

fischer gewinnt „Focus Open 2020“ für Power-Fast II

Anhaltende Erfolgswelle: Die Unternehmensgruppe fischer erhielt den Award „Focus Open 2020 – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg“ für ihre Spanplattenschraube Power-Fast…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Preisgekrönte Architektenkampagne von Wienerberger

Tonbaustoffe gehören zu den ältesten Baustoffen der Erde und mit Wienerberger auch zu den modernsten. Wie spannend und vielfältig Architektur mit Tonbaustoffen sein kann, wurde mit…

Peri Auszeichnung Ausbildung und Beruf

Peri als Top-Ausbilder 2020 ausgezeichnet

Die Peri GmbH gehört zu den deutschlandweit besten1 Prozent der Ausbilder aus mehr als 100.000 Ausbildungsbetrieben. Die Auszeichnung "Top-Ausbildung" wird jährlich vom Institute…

DMS Technologie Auszeichnung Anbaugeräte

DMS-Grabgreifer holt Preis

Wenn sich im Februar 2021 Deutschlands Design-Elite zur Preisverleihung des German Design Award trifft, ist neben den etablierten, großen Playern mit der Firma DMS Technologie GmbH…

Auszeichnung Unternehmen

Anerkennung für herausragende Ziegelarchitektur

„Architektur spielt eine wichtige Vermittlerrolle, indem sie die Verbindungen zwischen den Menschen und der bebauten Umwelt konfiguriert. Gerade im städtischen Raum brauchen wir…