Thema Auszeichnung

Umweltpreis ausgeschrieben

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) hat den Karl-Imhoff-Preis als DWA-Umweltpreis ausgeschrieben. Der Preis dient der Förderung…

Günzburger Steigtechnik Auszeichnung Bauwirtschaft

Günzburger zum zwölften Mal unter Top 3

GÜNZBURG/NÜRNBERG (ABZ).- Die Günzburger Steigtechnik war auch im Jahr 2013 wieder ein Top-Partner des Produktionsverbindungshandels (PVH). Das Unternehmen belegte bei der 14. Wahl…

Auszeichnung Modulares Bauen

Stukkateurmeister erhielt Bundesinnovationspreis

Auf dem Weg einen bundesweiten, postleitzahlgestützten Vertrieb für maschinell erstellte Stuckornamente aufzubauen ist die AH Stuck GmbH auf der Internationalen Handwerksmesse in…

Georg König

Die Europäische Vereinigung des Holzbaus (EVH) hat ihren langjährigen Präsidenten Georg König auf dem Internationalen Holzbau-Forum in Garmisch-Partenkirchen mit der Goldenen…

Hochschulpreis geht an Ricarda Gmür

Der Hochschulpreis des Bayerischen Baugewerbes 2014 geht an Ricarda Gmür, Absolventin der Hochschule München. Franz-Xaver Peteranderl, Präsident der Bayerischen Baugewerbeverbände,…

Gewinner werden auf Fachtagung präsentiert

Weltklasse-Architektur und Passivhaus-Standard passen hervor-ragend zusammen – das zeigen die Finalisten des Passive House Awards 2014.Aus etwa hundert Einreichungen hat eine…

Hochschulbaupreis für Uni Potsdam

Die Universität Potsdam erhält in diesem Jahr den mit 15.000 Euro dotierten "Deutschen Hochschulbaupreises 2014". Mit ihm werde das Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum…

Lafarge Auszeichnung Bauwirtschaft

Lafarge Deutschland als Top Arbeitgeber zertifiziert

Lafarge Deutschland wurde als Top Arbeitgeber Deutschland 2014 zertifiziert. Damit gehört das Unternehmen zu den insgesamt 151 Organisationen, die das international tätige…

Auszeichnung Ausbildung und Beruf

App für Azubis ausgezeichnet

Mit der Preisverleihung auf der Messe bautec in Berlin wurden Projekte prämiert, die mit zukunftsweisenden Lösungen die Informations- und Kommunikationsprozesse am Bau verbessern.…

Studentische Wohnanlage in Kategorie Neubau ausgezeichnet

Die studentische Wohnanlage Ostersiepen des Hochschul-Sozialwerks Wuppertal ist mit dem diesjährigen Deutschen Bauherrenpreis in der Kategorie Neubau der Aktion "Hohe Qualität –…

Auszeichnung Brückenbau

Deutscher Brückenbaupreis 2014 verliehen

Die Eisenbahnbrücke über das Gänsebachtal bei Buttstädt in Thüringen in der Kategorie „Straßen- und Eisenbahnbrücken“ und der Erba-Steg in Bamberg in der Kategorie „Fuß- und…

Auszeichnung Ausbildung und Beruf

Modulbau schafft Platz für Bachelorstudenten

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg von der Deutschen Unesco-Kommission als Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Deutschen Städtebaupreis ausgelobt

Bereits zum sechsten Mal lobt die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) den Deutschen Städtebaupreis aus. Gefördert wird der Städtebaupreis von der Wüstenrot…

Dom-Wahl bringt Sanierungsschub

Die Wahl des Greifswalder Doms zur "Kirche des Jahres 2013" fördert nach Auffassung des Greifswalder Bischofs Hans-Jürgen Abromeit die Sanierungsarbeiten an dem Gebäude. "Diese…

Zeppelin Auszeichnung Bauwirtschaft

Als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Der Zeppelin Konzern wurde vom Bundesministerium des Innern mit dem nationalen Förderpreis "Helfen-de Hand 2013" ausgezeichnet. Der renommierte Ehrenamtspreis wurde dem Unternehmen…

Christophel Auszeichnung Fachtagungen und Kongresse

Christophel auf RM-Tagung ausgezeichnet

Informationen und soziale Kontakte standen im Mittelpunkt der diesjährigen RM-Händlertagung in Linz. Die komplette RM-Produktpalette stand auf einigen hundert Metern in ganzer…

Remmers Auszeichnung Dämmstoffe

Innendämm-Projekt prämiert

Die Bausubstanz und die Ästhetik denkmalgeschützter Gebäude erhalten und diese gleichzeitig nach modernsten energetischen Anforderungen zu dämmen – das erfordert nicht nur ein…

Neue Produkte und Anwendungen gesucht

Zum sechsten Mal wird der Innovationspreis Feuerverzinken ausgelobt. Unternehmen, Entwickler, Forscher, Designer und Erfinder können sich bis zum 30. April um den Award des…

Auszeichnung Bauen mit Holz

Umweltminister verleiht Holzbaupreis NRW

NRW-Umweltminister Johannes Remmel verleiht den Holzbaupreis NRW auf der Deubaukom 2014 in Essen. Die wichtigste Baufachmesse für Westdeutschland und die angrenzenden…

Mercedes-Benz Auszeichnung Unternehmen

Sprinter und Sicherheitskonzept überzeugen

Der Mercedes-Benz Sprinter gewann bei den angesehenen "Van Fleet World Honours 2013" den Preis für den besten "Large Van". Darüber hinaus wurde Mercedes-Benz Vans mit dem "Safety…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnung Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mitfahr-Gabelhubwagen erhält Design 4 Safety Award

Ein unabhängiges Sachverständigengremium prämierte den Elektro-Gabelhubwagen mit Fahrerstand WT 3040 in der Kategorie Flurförderzeuge mit dem renommierten Design 4 Safety Award.…

Vögele Auszeichnung Baumaschinen

iF-Award für „Strich 3“-Fertigergeneration

Die neuen „Strich 3“-Fertiger der Joseph Vögele AG wurden vom iF – International Forum Design Hannover mit dem iF product design award 2013 ausgezeichnet. Die Gestaltung der…

Auszeichnung Baupolitik

Nachwuchspreis feiert Premiere

Zum ersten Mal verlieh der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik, VDBUM, in diesem Jahr einen Nachwuchspreis an vier Jungakademiker. Gewürdigt wurden beispielgebende…

Palfinger Auszeichnung Gabelstapler

Palfinger erhält Image Award

Deutschlands Einkaufsentscheider für Produkte im Bereich Lager und Umschlag haben die besten Flurförderzeug-Marken gekürt. In der Kategorie Mitnahmestapler erhielt Palfinger den…