Thema Autobahn A2

A2 soll deutlich schneller erneuert werden

In nur 88 Stunden statt mehreren Wochen soll die Autobahn 2 auf knapp 3,7 Kilometern Länge eine neue Asphaltdecke erhalten. Geplant seien die Bauarbeiten für den Zeitraum vom 20.…

Detektoren melden Risse in Autobahnbrücke

Nach dem Fiasko an den Elbbrücken der Autobahn 2 bei Hohenwarthe will die Landesstraßenbaubehörde erstmalig in Sachsen-Anhalt ein Verfahren einsetzen, das weitere Brückenschäden…

Arbeiten an A2-Brücken früher abgeschlossen

Drei Wochen früher als geplant sind die Arbeiten an den Elbbrücken der Autobahn Hannover-Berlin (A2) bei Magdeburg abgeschlossen. Jetzt soll der Verkehr Richtung Berlin wieder…

Niedersachsen und NRW wollen A 2 achtspurig ausbauen

Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wollen die stark befahrene Ost-West-Autobahn A 2 von Bielefeld bis zur Grenze nach Sachsen-Anhalt achtspurig ausbauen.Um dem erwarteten…