Thema Bauaussichten

Bauaussichten Bauaussichten

JCB setzt mit neuer Deutschland-Zentrale weiter auf Wachstum

Von Frank Zander, Geschäftsführer der JCB Deutschland GmbH, FrechenIm Oktober konnten wir die Eröffnung der JCB Deutschland Zentrale in Frechen feiern. Der neue Standort dient als Kompetenz- und…

Bauaussichten Bauaussichten

Können Herausforderungen ruhigen Mutes begegnen

Von Andreas Böhm, Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG, Bulle (Schweiz)Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr sind wir bei Liebherr sehr zufrieden. Wir werden 2019 mit über 11…

Bauaussichten Bauaussichten

2020 wird ein weiteres gutes Jahr für das Bauen

Von Peter Hübner, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Berlin Die Bauindustrie geht mit Optimismus in das neue Baujahr. Trotz der all-gemeinen konjunkturellen Schwä-che, die sich…

Bauaussichten Baustoffe

Nachfragezuwächse mit Sicherheit zu erwarten

Der Optimismus, den Unternehmen und Verbände der Bauwirtschaft im Vorjahr an dieser Stelle aufgrund der günstigen Rahmenbedingungen bereits formulierten, war berechtigt. Die Steigerungsraten des…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in (m/w/d) FH oder BA der Fachrichtung..., Heide   ansehen
staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) der..., Stadland  ansehen
Städtischen Baudirektor (m/w/d) bzw. Stadtbaurat..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauaussichten Verbände

Weiter positive Stimmung in BBS-Branche

Die positiven Erwartungen für das Geschäftsjahr 2016 wurden erfüllt: Die Betonbohr- und -sägebranche verzeichnet auch in diesem Jahr eine stabile Auftragslage mit dem damit verbundenen…

Bauaussichten Abbruch

Abbruch befindet sich im Aufwind

Die bauma Messe im Frühjahr 2016 war ein wichtiger Indikator, der die Zuversicht und gut gefüllte Auftragsbücher der ganzen Baubranche widerspiegelte. Nicht weltweit, nicht europaweit, aber…

Bauaussichten Gerüstbau

Differenziertere Betrachtungsweise geboten

Im November veröffentlichte der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) seinen Konjunkturbericht mit der Schlagzeile: "Geschäftsklima erreicht neues Allzeithoch". Die konjunkturelle Lage der…

Bauaussichten Baustoffe

Nicht in allen Bereichen wirklich zufrieden

Positive Entwicklungszahlen in der entgegen der in den Medien verbreiteten Meldungen über die boomende Baubranche ist die Wirklichkeit zumindest in der Ziegelindustrie nicht annähernd so positiv.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauaussichten Baustoffe

Optimismus trotz politischer Fehlentscheidungen

Die konjunkturelle Entwicklung im Jahr 2016 verlief für die Kalksandsteinindustrie durchaus positiv. Die Erwartungen von einem zweiprozentigen Plus sind mit einem tatsächlichen Wachstum von rund 3 %,…

Bauaussichten VDBUM Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik

Vielfalt anstehender Aufgaben gibt Anlass für Optimismus

Der Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e. V. (bbi) sieht für das kommende Jahr 2017 eher positive Aussichten für die Händler und Vermieter von mobilen…

Doka Bauaussichten Schalungstechnik

Kommendes Jahr gibt Bau neuen Antrieb

Branchenweite Umsatzhochs, eine hohe Auslastung, volle Auftragsbücher und Investitionsbedarf im Wohnungs- und öffentlichen Bau: Die Baukonjunktur in Deutschland ist im vergangenen Jahr ohne Frage auf…

Volvo CE Bauaussichten Baumaschinen

Sind für dieses Jahr bestens aufgestellt

Das Jahr 2016 war für Volvo Construction Equipment (Volvo CE) gespickt mit Höhepunkten. Allen voran natürlich die "bauma" in München, die zweifellos nicht nur für uns, sondern für den gesamten…

Bauaussichten Stahlbau

Digitales Planen und Bauen – im Stahlbau ein alter Hut

Nach einem Baujahr 2016 mit leicht gestiegenen Mengen bei einer wechselhaften Erlössituation blickt die Stahlbaubranche weiterhin mit Optimismus auf 2017. Dabei wird mit einer Produktion im…

Liebherr Bauaussichten Baumaschinen

Für 2017 sind wir insgesamt optimistisch

Insgesamt verlief das Geschäftsjahr 2016 für unsere Firmengruppe erfolgreich. Zum Jahresende verbuchen wir aller Voraussicht nach einen Umsatz über dem Niveau der Jahre vor 2015. Unsere Rekord-Marke…

Peri Bauaussichten

Gerüsttechnik wird für unser Unternehmen immer wichtiger

Wir sind mit dem Verlauf des Jahres 2016 insgesamt sehr zufrieden und konnten den Umsatz im Vergleich zu 2015 steigern. Starke Wachstumstreiber sind dabei Nordamerika und Kanada, aber auch einige…

Bauaussichten VDBUM-Seminar

Schwungvolles und erfolgreiches Jahr abgeschlossen

Positive Entwicklungszahlen in der Baubranche haben uns die letzten zwölf Monate begleitet. Nicht in allen Bereichen können wir wirklich zufrieden sein. Kompaktere Prozessplanungen durch die…