Thema Bauaussichten

Liebherr Bauaussichten Baumaschinen

Für 2017 sind wir insgesamt optimistisch

Insgesamt verlief das Geschäftsjahr 2016 für unsere Firmengruppe erfolgreich. Zum Jahresende verbuchen wir aller Voraussicht nach einen Umsatz über dem Niveau der Jahre vor 2015. Unsere Rekord-Marke…

Peri Bauaussichten

Gerüsttechnik wird für unser Unternehmen immer wichtiger

Wir sind mit dem Verlauf des Jahres 2016 insgesamt sehr zufrieden und konnten den Umsatz im Vergleich zu 2015 steigern. Starke Wachstumstreiber sind dabei Nordamerika und Kanada, aber auch einige…

Bauaussichten VDBUM-Seminar

Schwungvolles und erfolgreiches Jahr abgeschlossen

Positive Entwicklungszahlen in der Baubranche haben uns die letzten zwölf Monate begleitet. Nicht in allen Bereichen können wir wirklich zufrieden sein. Kompaktere Prozessplanungen durch die…

Bauaussichten BVMB Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen

Gute Stimmung in der mittelständischen Bauwirtschaft

Die Konjunktur der deutschen Bauwirtschaft verlief im Jahr 2016 noch besser als ursprünglich erwartet. Das ist im Wesentlichen auf die positive Entwicklung im Wohnungsbau und auf den Investitionsschub…

Bauaussichten HDB Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Bauwirtschaft darf sich auf gutes Baujahr freuen

Das deutsche Bauhauptgewerbe sieht auf ein erfolgreiches Baujahr 2016 zurück. Anders als 2015 ließen die Witterungsbedingungen ganzjährig eine Produktion ohne Beeinträchtigungen zu. Dank der höchsten…

Hünnebeck Bauaussichten Baupolitik

Preisentwicklung auf deutschem Schalungsmarkt besorgniserregend

Das vergangene Jahr war ein Jahr, das von zahlreichen internationalen Krisen geprägt war. Die Kriege in der Ukraine und in Syrien, terroristische Bedrohungen und die resultierenden Flüchtlingsströme…

Bauaussichten Baupolitik

Bedeutend mehr Marktanteile bei Straßenbaumaschinen hinzugewonnen

Für Volvo CE war das vergangene Jahr gespickt mit zahlreichen Highlights – sowohl in puncto Messen wie der "Intermat" in Paris als auch im Hinblick auf Produktneuheiten. Im Fokus standen 2015 vor…

Peri Bauaussichten Baupolitik

Umsatz wurde deutlich gesteigert

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Jahres 2015, unseren Umsatz konnten wir im Vergleich zu 2014 deutlich steigern. Es zeigt sich einmal mehr, dass unsere breite, internationale Aufstellung…

Bauaussichten Baupolitik

Rechnung mit vielen Unbekannten

Der Ausblick auf das Jahr 2016 erweist sich wegen der Vielzahl gegensätzlicher Aspekte als sehr schwierig und fällt dementsprechend zwiespältig aus. Einerseits gibt es die Unmengen von Aufgaben, die…

Bauaussichten Baupolitik

Steigende Nachfrage bei mangelhafter Vorsorge

Die Versorgung mit mineralischen Massenbaustoffen für Baumaßnahmen aller Art ist Aufgabe von Unternehmen der deutschen Gesteinsindustrie. So sind die Absatz-Aussichten für Betriebe der Kies-, Sand-…

Liebherr Bauaussichten Baupolitik

Zeichen stehen auch 2016 auf Wachstum

Das vergangene Geschäftsjahr war für die Firmengruppe Liebherr sehr erfolgreich: Sowohl im Baumaschinen- und Mining-Bereich als auch in den anderen Sparten konnten wir gesamthaft ein Plus erzielen. So…

Bauaussichten Baupolitik

Für die Herausforderungen gut gerüstet

Wir blicken optimistisch auf das Baujahr 2016! Denn nach einem nicht immer leichten Jahr 2015 stehen die Zeichen für 2016 auf Bauen! Wir gehen davon aus, dass wir die für 2015 prognostizierte…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleiter Öffentliches Bauen (m/w/d)..., Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauaussichten Baupolitik

Investitionen wegen Abgasgesetzgebung fordern Mittelstand bis an Schmerzgrenze

Der VDBUM am Puls der Zeit", so lautet das diesjährige Motto des VDBUM Großseminars. Darunter versteht der VDBUM seine Hauptaufgabe, nämlich die Vertretung der Interessen der bauausführenden…

Bauaussichten Baupolitik

Gemeinsam Herausforderungen meistern

Der Wohnungsmarkt steht nicht erst seit Beginn des Flüchtlingszustroms unter erheblichem Druck. Angesichts des über Jahre aufgelaufenen Defizits an Wohnungsfertigstellungen, sind die Herausforderungen…

Doka Bauaussichten Baupolitik

Mit Kunden noch stärker auf Augenhöhe zusammenarbeiten

Vor dem Hintergrund eines hohen Bauvolumens in Deutschland hat die Deutsche Doka das vergangene Jahr mit großem Erfolg abgeschlossen. Der Umsatz konnte nahtlos anschließen an das hoch erfreuliche…

Unipor Bauaussichten Baupolitik

Für Anforderungen in 2016 optimal aufgestellt

Dabei ist zu begrüßen, dass die Bundesregierung bereits weitere Fördermittel für den sozialen Wohnungsbau zur Verfügung gestellt hat: Mit der zusätzlichen Summe von einer 0,5 Mrd. Euro jährlich bis…

Bauaussichten Baupolitik

Zuversicht in mittelständischer Bauwirtschaft

Die Konjunktur der deutschen Bauwirtschaft verlief im Jahr 2015 uneinheitlich: Im Bereich der Verkehrsinfrastruktur verzeichnete das Bauhauptgewerbe eine spürbare Rezession, während im Gewerbebau die…

Bauaussichten Baupolitik

Stabile Auftragslage bei zunehmendem Fachkräftemangel

Das vergangene Jahr war für die Betonbohr- und -sägebranche wirtschaftlich erfolgreich. Sicher gab es regionale Unterschiede, aber in Summe herrschte eine gute bis sehr gute Auftragslage unter den…

Bauaussichten Baupolitik

Geplante Mantelverordnung verteuert Entsorgung dramatisch

Die deutsche Abbruchbranche ist zufrieden mit dem zurückliegenden Jahr 2015. Der Ausblick in das kommende Jahr 2016 ist ebenfalls zuversichtlich. Wir hatten gut zu tun und gehen davon aus, dass dies…

Bauaussichten Baupolitik

Leichte Beschleunigung des Umsatzwachstums

Die deutsche Bauwirtschaft hat sich auch 2015 auf einem moderaten Wachstumskurs bewegt. Die Umsätze sind zwar nicht so stark wie 2014 gestiegen, das Umsatzplus von nominal 2 % entsprach jedoch in etwa…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauaussichten Baupolitik

Rechnen dieses Jahr mit Umsatzzuwachs von 0,5 Prozent

Vergangenes Jahr zur selben Zeit stand hier: "2014 war voraussichtlich das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen." Auch für 2015 findet man ähnliche Meldungen im Internet, die wie folgt…

Zeppelin Bauaussichten Baupolitik

Markt für Baumaschinen bewegt sich auf solidem Niveau

So wie sich das Jahr 2015 entwickelt hat, können wir zufrieden sein. Deutschland gilt nach wie vor als Zugpferd in Europa. Der deutsche Markt für Baumaschinen bewegt sich auf einem soliden Niveau –…

Layher Bauaussichten Baupolitik

Positive Erwartungen für kommendes Gerüstbaujahr

Die deutsche Wirtschaft startet zum Jahresende durch, so war in der Wirtschaftspresse zu lesen. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg überraschend kräftig an und die Einschätzung der aktuellen Lage wie…

Bauaussichten Baustoffe

Baustoffindustrie erwartet leichtes Wachstum

Das neue Jahr beginnt für die Baustoff-, Steine-und-Erden-Industrie mit verhaltener Zuversicht. So hat sich die gesamtwirtschaftliche Lage in Europa im Jahresverlauf 2015 verbessert, wobei auch die…