Thema Baudenkmal

Kunst am Bau aus der DDR ist in vielen Städten wieder gefragt

Leipzig – Ob Kindergärten, Schulen, Betriebskantinen oder Prestigebauten: Ein fester Anteil der Baukosten in der DDR war für die Kunst am Bau reserviert, erst 2 Prozent und später…

Remmers Baudenkmal Baustoffe

Remmers erweitert Produktpalette

Materialien zur Restaurierung dürfen keine Fremdkörper sein, sondern müssen im Einklang mit der historischen Bausubstanz wirken. Remmers hat Produktneuheiten entwickelt, die…

Brandschutz im Baudenkmal

Erstmals finden am 25. Oktober die Raesfelder Tagungen zum Brandschutz im Baudenkmal statt. Veranstaltungsort ist das Wasserschloss Raesfeld. Im Mittelpunkt der Tagung stehen…

Hamburg Port Authority HPA Baudenkmal Baustoffe

Hamburger Baudenkmal wird umfassend saniert

Seit über 100 Jahren verrichtet der St. Pauli Elbtunnel in Hamburg seinen Dienst. Bis hin zu den Stahlringen, die das Grundgerüst des Tunnels bilden, wird nun die erste von zwei…