Thema Baustoffrecycling

Zeppelin Baustoffrecycling Bagger und Lader

Unternehmen steigert seine Produktivität

Wenn Dirk Steckmann von nachhaltigem Bauen spricht, kann er über positive Auswirkungen und von realen Fällen am Beispiel seines Unternehmens berichten, dessen Kerngeschäft das…

Leipfinger-Bader Baustoffrecycling Baustoffe

Vier Geschossbauten energieschonend umgesetzt

Ressourcenschonendes Handeln schreibt sich die Georg Ehrenreich GmbH auf die Fahnen – und setzt dabei auf Mauerziegel des Spezialisten Leibfinger-Bader.

Baustoffrecycling Baustoffe

Anlagen und Geräte erfolgreich demonstriert

Zum ersten Mal fand auf der IFAT eine Anlagen- und Gerätedemonstration zum Thema "Baustoffrecycling" statt. Der deutsche Verband für Umwelt- und Maschinentechnik VDBUM hatte dafür…

Baustoffrecycling Recycling

Wertstoffkreislauf und Umweltschutz im Fokus

Die heutige Firmengruppe Isarkies mit mittlerweile 150 Mitarbeitern wurde 1970, also vor mehr als 40 Jahren gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem…

Dynaset Baustoffrecycling Baustoffe

Sofortiges Trennen erhöht Materialqualität

Abbruch steht heute für die Rückgewinnung wertvoller Rohstoffe. Der hohe Anteil an Stahlbeton in der Bausubstanz – ob Brücken oder Hochhäuser – stellt bereits auf der Baustelle bei…