Thema Befestigungstechnik

Wienerberger Befestigungstechnik Dachbaustoffe

Dauerhaft starke Klebeverbindung schaffen

Steildächer mit Ziegeldeckung müssen be- und entlüftet werden. Mit der neuen AluGrip-Rol stellt Wienerberger eine überzeugende Alternative zur klassischen keramischen First- und…

Heco Befestigungstechnik Betonbau und Stahlbetonbau

Straße saniert und verbreitert

Die Verbreiterung der Bundesstraße N33 im Norden der Niederlande zählte 2014 zu einer der bedeutendsten Straßensanierungen des Landes. Der Streckenabschnitt zwischen Assen und…

ITH Schraubtechnik Befestigungstechnik Brückenbau

Kabelklemmen vor Montage präzise vorgespannt

Die beiden einzigen Istanbuler Autobahnbrücken über den Bosporus hängen an jeweils zwei Tragkabeln mit einer Gesamtlänge von über 1400 m und einem Durchmesser von mehr als 2,5 m.…

fischer Befestigungstechnik Bauchemie

Befestigungskompasse erleichtern Orientierung

Um Profis die Wahl des richtigen Dübels zu erleichtern, bietet der Befestigungsspezialist fischer Orientierungshilfe in Form von vier Baustoffkompassen an: Für Beton, Mauerwerk,…

Befestigungstechnik Dämmstoffe

Universal-Dübel für alle Untergründe

Wärmebrückenfreie WDVS-Montage auf jedem Untergrund: Diese universelle (und bislang einzigartige) Option bietet der neue Sto-Schlagdübel T-Save. Er optimiert die Technik und…

Befestigungstechnik Kleingeräte und Werkzeuge

Ausbürsten des Bohrloches entfällt

Unter der Safeset Technologie vereint Hilti die verschiedenen Injektionssysteme zur Dübelbefestigung und für den nachträglichen Bewehrungsanschluss, mit denen Ingenieure sicher…

Ohne Dübel in härtesten Grund

Perfektes Nageldesign für die dübellose Direkbefestigung in härtesten Untergründen: der Bierbach-BetonNagel hält – im wahrsten Wortsinn – was er verspricht. Wenn es schnell und…

Befestigungstechnik Ausstattung & Zubehör

Eigenschaften mit Hilfe der Bionik optimiert

In der Natur entstehen hocheffiziente Konstruktionen durch evolutionäre Entwicklung. Dabei werden auch scheinbar einfache Elemente immer weiter optimiert.Dieses Prinzip wurde auch…

ArcelorMittal Auszeichnung Ausstattung & Zubehör

Ingenieurpreis für Betondübel erhalten

ArcelorMittal Europe – Long Products ist von der deutschen Stahlbauindustrie für die Entwicklung des "CoSFB-Betondübels", einem innovativen Verbundmittel, auf der Messe Bau in…

fischer Befestigungstechnik Unternehmen

Hohe Produktivität am Standort Deutschland

Zu einem Informationsbesuch kam Ministerpräsident Winfried Kretschmann zur Unternehmensgruppe fischer nach Waldachtal im Nordschwarzwald. Thematische Schwerpunkte waren die…

Befestigungstechnik Gerüstbau

Wetterkapriolen machen Umdenken notwendig

Gerade in den letzten Wochen wurde die Nation mit Nachrichten Überhäuft, die deutlich machten, dass sich die Wetterverhältnisse nur noch schlecht einschätzen lassen. Demzufolge…

Befestigungstechnik Dämmstoffe

Thermo-Dübel verhindern Wärmebrücken

Wärmedämmungen an Außenfassaden haben oft den Nachteil, dass an ihnen keine sichere Befestigung möglich ist. Auf dieses Problem hat Tox eine Antwort: Die Thermo-Dübel A-Isol und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Wabco und Würth gründen neues Unternehmen

Wabco Holdings Inc. und die Würth-Gruppe haben die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens, der Wabcowürth Workshop Services GmbH, bekannt gegeben. Das neugegründete Unternehmen…

Befestigungstechnik Gerüstbau

Anker reicht für 2,50-Meter-Gerüstfeld aus

"Eine herkömmliche Gerüstschraube in Ankerpositionen hinter Dämmschichten ist in ihrer Belastung auf Parallelzug durch den langen Hebelweg naturgemäß überfordert", so die Firma…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de