Thema Bergbau

Hydrotec Bergbau Baustellen

Arbeiten am Schaubergwerk

Das Schaubergwerk der Bergbau-Abteilung des Deutschen Museums erhält eine Sanierung mit Geräten von Hydro-Tec und Husqvarna.

Liebherr Bergbau Alternative Antriebe

Elektro-Baumaschinenauch für den Bergbau

Mit dem Ziel, der Kundschaft langfristig effiziente und umweltverträgliche Produkte zu bieten, arbeitet Liebherr laut eigenen Angaben als einer der größten Baumaschinenhersteller…

Sandvik Bergbau Abbrucharbeiten

Produktivität beim Bohren im Gelände gesteigert

Das Modell Dino DC420Ri von Sandvik wird nun die Vorgängervariante Dino DC410Ri ersetzen.

BAT-Werk wird zum GHH-Stützpunkt

Der Hersteller von Maschinen für Berg- und Tunnelbau GHH wird im Herzen des deutschen Kali- und Salzbergbaus einen neuen Servicestützpunkt für seine Kunden errichten. Dazu stiegen…

Sandvik Bergbau Bagger und Lader

Umstieg auf schneidende Gewinnung hat sich für Bergwerk bewährt

2006 kam der erste Sandvik "MB770" im Salzbergwerk Heilbronn zum Einsatz. Bohr- und Sprengverfahren werden inzwischen nur noch in einigen Teilen des Bergwerkes verwendet. Der blaue…

Bergbau Baumaschinen

Verschleißwerkzeuge für Kupfergewinnung

ERSATZTEILMANGEMENT im Bergbau: Für einen Kupfergewinnungstagebaubetrieb lieferte die Firma Enders Produktion GmbH kürzlich komplette Verschleißwerkzeugsätze für sechs Stück…

Bergbau bauma München

Zweistufige Pumpe für vielseitige Anwendungen

ITT Water & Wastewater präsentiert auf der bauma (Halle A6, Stand 427/524) mit der 2660 ST erstmals eine zweistufige Flygt-Pumpe der Baureihe 2600. Die 2660 ST mit einer…