Thema Bodenbeschichtung

Uzin beamt sich bei Problemen auf die Baustelle

Die Baustellenberatung 3.0 von Uzin bietet Bodengestalter-Mitgliedern exklusiv den direkten Draht zu den Uzin-Anwendungstechnikern. Durch aktuelle Apps und Software-Tools erhält…

Wolff bauma 2016 Kompaktmaschinen

Beläge leicht entfernen

Wolff, die Maschinen- und Werkzeugmarke für Spezialwerkzeuge "made in Germany", präsentiert erstmals auf der Messe bauma 2016 ihr Sortiment an designprämierten Strippern zur…

Bodenbeschichtung Mobile Raumsysteme

Flächenhohlboden-Elementepunkten mit hohen Nutzlasten

Der Modulbau hat in den vergangenen Jahren einen hohen Zuwachs erfahren. Nicht nur, dass es sich um eine kurzfristig umsetzbare, flexible und wirtschaftliche Bautechnik handelt,…

VW Nutzfahrzeuge Baustofftechnik Baustoffe

Ein weißer Boden für saubere Motoren

Wer nicht genau hinschaut könnte meinen, er sei in einem Krankenhaus. Klinisch rein und in strahlendem Weiß kommt die neue VW-Produktionshalle 6 für Elektromotoren am…

Bodenbeschichtung Bodenbeläge

12.000 Quadratmeter Bodenplatten zerteilt und ausgebaut

Der US-Konsumgüterriese Procter & Gamble eröffnete 1976 in Euskirchen sein erstes deutsches Windelwerk, um die Nachfrage nach Pampers in der Bundesrepublik befriedigen zu können.…

Uzin Utz AG Bodenbeschichtung Bauchemie

Was Schnellzementestriche in der Praxis leisten können

ULM - Immer kürzer werdende Bauzeiten, kombiniert mit erhöhten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit, geben dem Schnellzementestrich zunehmend den Vorrang gegenüber konventionellen…

StoCretec Bodenbeschichtung Bodenbeläge

Instandsetzung auf sieben Parkebenen

Nur 14 Jahre nach dem Bau des Parkhauses West in Überlingen musste der Boden komplett saniert werden. Abwasser, im Winter gemischt mit Tausalz, konnte nicht abfließen und setzte…

Hersteller vermittelt Praxiswissen

Wie in den vergangenen Jahren finden auch 2011 an den drei PCI-Werksstandorten Augsburg, Hamm und Wittenberg sowie in zwölf weiteren Städten in der Zeit von Januar bis März die…

Unterschiedliche Anforderungen der Gewerke erfüllen

Die Marktanforderungen an Bodenspachtelmassen haben sich im Laufe der Jahre verändert. Boden- und Fliesenleger stellen heutzutage vielfach unterschiedliche Ansprüche an ihre…