Thema Diebstahl

Video Guard Diebstahl Baustellen

Kameratürme sichern Windkraftanlagen

Der Ausbau von Windkraftanlagen in Deutschland nimmt weiter zu. Regelmäßig liest man in diesem Kontext jedoch von Vandalismus und Sabotageakten an Windrädern. Letztere befinden…

LivEye Diebstahl Baustellen

22 773 Diebstähle von Material auf Baustellen

Baustellendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt – das Bundeskriminalamt hat im Jahr 2022 deutschlandweit 22 773 Diebstähle von Material und Maschinen auf Baustellen gemeldet.

Damit kein Bohrhammer mehr verloren geht

Oftmals verschwinden kleine, aber auch große Geräte und Werkzeugmaschinen auf den Baustellen. Das ist für Bau- und Handwerksunternehmen äußerst ärgerlich und verursacht jede Menge…

Millionenschaden durch Diebstähle

Diebstähle haben nach Verbandseinschätzung auf Baustellen in Brandenburg im vergangenen Jahr einen Millionenschaden angerichtet. Der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes…

Bau beklagt weiter hohe Diebstahlszahl

Die großen Baubetriebe in Sachsen und Sachsen-Anhalt klagen weiterhin über zahlreiche Diebstähle. Zwar sei die Zahl der Fälle in beiden Ländern im Jahr 2016 gesunken, doch die Höhe…

Diebstähle am Bau nehmen weiter zu

Die Zahl der Diebstähle am Bau in Sachsen-Anhalt steigt weiter. Nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) registrierte die Polizei im vergangenen Jahr 1835 Diebstähle aus…