Thema Fertiger

Vögele Fertiger Straßenbautechnik

Maschinen erstellen anspruchsvollen Rundkurs

Enge Kurven und Steigungen von bis zu 19 %: In Reichweite zu Tokio ist eine Privat-Rennstrecke in atemberaubender Kulisse entstanden. Drei Vögele Straßenfertiger übernahmen den…

Vögele Fertiger Straßenbautechnik

Einbauqualität auf 70 Meter hoher Aftetalbrücke gesichert

Auf der knapp 70 m hohen Aftetalbrücke westlich von Bad Wünnenberg war das ausführende Straßenbauunternehmen mit speziellen Witterungsverhältnissen und strengen Anforderungen an…

Volvo CE Fertiger Straßenbautechnik

Größe und Flexibilität in Einklang gebracht

Der neue Fertiger P8820D von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) ist auf höchste Produktivität beim Einbau ausgelegt. Der 2,5 m lange Fertiger mit großem Kübel und kraftvollem…

Wirtgen Fertiger Beton

Betonflächen überzeugen mit hoher Qualität

Das erste Flugzeug, das auf dem neuen Yogyakarta International Airport (YIA) auf der indonesischen Insel Java landete, war ein A320 aus Jakarta. Am Flughafen-Bau maßgeblich…

Vögele Fertiger Straßenbautechnik

Kompaktes Kraftpaket verspricht vielfältiges Einsatzspektrum

Die Vögele-Fertiger der Universal Class bilden das Rückgrat vieler mittelständischer Bauunternehmen, da sich mit diesen Maschinen vielfältige Projekte abwickeln lassen. Großer…

Ammann Fertiger Straßenbautechnik

Maschineller Einbau an engen Kurven möglich

250 mm sind das schlagkräftige Argument des Radfertigers AFW 150-2. Diese minimale Einbaubreite, ermöglicht durch Reduzierbleche, macht Ammanns neuen Minifertiger nach…

Vögele Fertiger Straßenbautechnik

Neue Produktklassifizierung vorgenommen

Die Joseph Vögele AG verleiht ihrem Programm an Straßenfertigern und Einbaubohlen eine neue Struktur. Das Unternehmen unterteilt sein Angebot ab sofort in zwei Linien: die Premium…

Rüko Fertiger Straßenbautechnik

Dank variabler Arbeitsbreite vielseitig einsetzbar

Im Auftrag des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis wurde Anfang September die Bundesstraße B 465 im schwäbischen Altsteusslingen über eine Länge von 1,3 km komplett neu saniert. Im…

Dynapac Fertiger Straßenbautechnik

Maschineller Einbau auf engem Raum erleichtert

Mit der Einführung des neuen 80 cm breiten Minifertigers F80W erweitert Dynapac sein umfangreiches Produktprogramm um einen Straßenfertiger, der optimal auf die Gegebenheiten von…

Ammann Fertiger Straßenbautechnik

Fertiger-Erfolgsmodell asphaltiert Großparkplatz in Rekordzeit von nur zwei Tagen

Ammann positioniert sich im Straßenbau. Anfang April hat der Baumaschinenhersteller den ersten Asphaltfertiger AFT 700-3 einer neuen Serie von 17 Straßenfertigern an das…

Hamm Fertiger Straßenbautechnik

Wirtgen bleibt Wirtgen

„Wirtgen bleibt Wirtgen“ lautete eine zentrale Botschaft auf den diesjährigen Road Technology Days der Firmengruppe. Auf dem Werkgelände der Joseph Vögele AG in Ludwigshafen…

Ammann Fertiger Straßenbautechnik

Minifertiger weiterentwickelt

Der neue Minifertiger AFW 150-2 ist die Lösung von Ammann für den schmalen oder räumlich beengten, maschinellen Asphalteinbau. Der zeitaufwendige manuelle Einbau sei damit Schnee…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wirtgen Fertiger Straßenbautechnik

Bau der längsten Betonfahrbahn Nigerias erfolgreich beendet

Für den Bau einer Betonfahrbahn, welche die Orte Itori und Ibese im nigerianischen Staat Ogun verbinden soll, nutzte die AG-Dangote Construction Company Limited die ausgereifte…

Ammann Fertiger Straßenbautechnik

Neue Straßenfertiger-Serie im Programm

Die Ammann Gruppe bringt eine neue, technologisch ausgereifte Serie von Straßenfertigern auf den Markt. Die Maschinen könnten, so das Unternehmen, in den unterschiedlichsten…

Dynapac Fertiger

Optimale Prozesskontrolle bei einfacher Bedienung möglich

Alle Dynapac-Fertiger stehen für ausgezeichnete Einbauergebnisse dank leistungsfähiger Bohlen, eines gleichmäßigen Materialflusses und einem effizienten, starken Antrieb.Folgendes…

Vögele Beschicker

Innovative Technik macht sich bezahlt

Bei der Erneuerung der Fahrbahnen der Autobahn A 6 galt es, den Einbauprozess kontinuierlich zu gestalten, also Einbaustopps zu vermeiden. Dank einer riesigen Gesamtbevorratung von…

Volvo CE Fertiger Straßenbautechnik

Für inner- und außerstädtische Bauvorhaben geeignet

Der neue, kompakte P4820D ABG weist einige Merkmale auf, die sonst eher bei größeren Volvo-Fertigern zu sehen sind. Dadurch eignet er sich sowohl für kleinere innerstädtische…

AGT Fertiger

20.000 Stunden Zuverlässigkeit

"Die Hatz Motoren sind zuverlässig und wirtschaftlich. Auch nach langer Laufzeit. Deshalb nutzen wir sie für eine Reihe unserer Gussasphalt-Maschinen", sagt Mojmir Rupnik,…

Vögele Fertiger Kompaktmaschinen

Asphalteinbau bei niedriger Deckenhöhe

Der Asphalteinbau in überdachten Parkbereichen war schon immer eine Herausforderung. Denn für extrem niedrige Deckenhöhen sind viele Fertiger einfach zu hoch. Der Einsatz des…

Bomag Fertiger Straßenbautechnik

Fertigerflotte in Poleposition

390 km trennen die Metropole Istanbul von der westlichen Türkei. 390 km, auf denen es viel zu tun gibt. Bei einem der größten Bauprojekte in der türkischen Geschichte wird auf…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bomag Fertiger Intermat Paris

Prozessverständnis ist die Basis für den Erfolg

KASSEL. - "Die Baumaschinenbranche ist eine enorm zukunftsträchtige Branche und die Bomag ist welt-weit gut aufgestellt": Jörg Unger, Präsident der Bomag GmbH mit Sitz in Boppard,…

Straßensanierung mit InLine Pave

Im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme auf der B70 Amtsvenn-Hündfelder Moor in der Nähe von Ahaus musste kürzlich ein etwa 8,5 km langes Teilstück der Straße auf rund 8 m Breite…

Fertiger

Moderne Antriebstechnik für perfekte Einbauqualität

Ein kompaktes Kraftpaket, wendiger und vielseitiger einsetzbar als sein Vorgänger: Das sind die Merkmale des neuen Universal Class Fertiger Super 1600-3i von Vögele. Der um 16 %…

Asphalttechnik Nutzfahrzeuge

Ein „Sattel“ in 40 Sekunden geleert

Die Firma Gebr. Stolz aus Hammelburg hatte den Auftrag, die B 469 bei Obernburg zu sanieren. Es sollten insgesamt ca. 45.000 m² Fahrbahn erneuert werden. Auf einer Länge von 4,8 km…