Thema Flüssigboden

Flüssigboden Bauchemie

Flüssigboden verhindert lange Sperrpausen

Die Hamburger Eisenbahnüberführung "Zollkanal" wurde 1905/1906 errichtet. Im Zuge ihrer fälligen Erneuerung setzen die Planer auf den Einsatz modernster Flüssigbodentechnologie…

Flüssigboden Brückenbau

Schnellwegbrücke wird durch Tunnel ersetzt

Das Handeling von Aushub und späterer Verfüllung einer Baugrube kann der Einsatz von Flüssigboden vereinfachen. Im Rahmen des Tunnelneubaus am Südschnellweg in Hannover-Döhren…

Flüssigboden Bauchemie

BQF verleiht Qualitätszeichen im Bereich Bodenaufbereitung

Im Bereich der Bodenaufbereitung zählt der Flüssigboden noch zu einem der neueren Produkte. Aufgrund der immer knapper werdenden Deponiekapazitäten in Deutschland, der hohen…

Triflex Flüssigboden Bauchemie

Flüssigabdichtung auf Fliesenbelag appliziert

Der Altbelag konnte bei der Sanierung von acht Balkonen eines Mietshauses in Forst mit dem Abdichtungssystem Triflex BTS-P bestehen bleiben. Dadurch waren die Arbeiten schnell und…

Flüssigboden Bauchemie

Erdkabel thermisch stabilisieren

Die Energiewende ist im vollen Gange und das Szenario steht fest: Im Norden wird Strom im Überfluss durch Windkraftanlagen produziert, im Süden sollen Kraftwerke vom Netz genommen…

Flüssigboden Rohr- und Leitungsbau

Rollenschlittenverbauideal für Flüssigboden

Mitten in der Freiburger Innenstadt führt die Firma Bau GmbH zurzeit Rohrverlegearbeiten durch. Hier werden Rohre DN1000 in Tiefenlagen bis6 m verlegt. Die Besonderheit an dieser…