Thema Fräsen

Trimble Fräsen Bau digital

Neue Straßenbau-Steuerungsplattform vorgestellt

Die neue Version der Trimble Steuerungsplattform der nächsten Generation für glattere, präzisere Straßenoberflächen erweitert die Funktionalität um einen zusätzlichen Maschinentyp.

Kemroc Fräsen Anbaugeräte

Hochbehälter und Rohrleitungen sorgen für frisches Wasser in Neundorf

Als ein starker Partner für den Hoch- und Tiefbau tritt das Unternehmen Schwall + Mayer im Großraum Thüringen auf, wie der Anbaugerätehersteller Kemroc berichtet. Bei einem seiner…

Kemroc Fräsen Abbruch

Die Fundamentgräben mittels Technik wirtschaftlich ausfräsen

Im Technologiepark Kalteiche entsteht derzeit eine 140 x 80 x 8 m große Produktions- und Lagerhalle. Zuvor sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig.

Wirtgen Fräsen Modernisierung und Sanierung

Kaltfräse bei Renovierung der Leichtathletikbahn im Einsatz

Erbaut 1927 als Zypressen-Stadion, war das Stadio Olimpico schon Austragungsstätte unterschiedlicher Großveranstaltungen – ob Olympische Sommerspiele, Konzerte oder die…

Wirtgen Fräsen Straßenbautechnik

30 Jahre alte Fräse leistet weiter Dienst bei Straßenbauer

Als das leuchtend blau lackierte alte Schätzchen aus der Werksgarage fährt, ist das Erstaunen erst einmal groß. Ein massives Stück Stahl, das eher an eine kleine alte Diesellok…

Wirtgen Fräsen Straßenbautechnik

Maschinen der Kompaktklasse mit Komfortkabine ausstatten

Auf der bauma 2022 wird Wirtgen ein Novum zeigen: Erstmalig können Maschinen der Kompaktklasse mit Komfortkabine ausgestattet werden.

Kemroc Fräsen Abbruch

Schnell und sauber im Verbau agieren

Ein Industrieareal in Leonberg bei Stuttgart verändert sein Gesicht. Hier lässt der Bauträger, ein bekannter schwäbischer Hersteller von Elektrogeräten, dem Baufahrzeughersteller…

Trumpf Fräsen Kleingeräte und Werkzeuge

Starker Motor kann in der Praxis überzeugen

Mit der neuen Kantenfräse TruTool TKA 700 löst Trumpf ab sofort das Vorgängermodell TruTool TKA 500 ab.

Hamm Fräsen Straßenbautechnik

Kaltfräsen sanieren erfolgreich Start- und Landebahn in Malaysia

Bei der Komplett-Sanierung der Start- und Landebahn 1 des Kuala Lumpur International Airports hat das ausführende Unternehmen aufgrund guter Erfahrungen auf leistungsstarke…

Rockwheel Fräsen Anbaugeräte

Fräse korrigiert Übersatz einer Fassade

Kürzlich hat eine Rockwheel-Fräse des Typs G5 ihre Stärken bei Korrekturarbeiten ausgespielt, die an der Fassade eines Hallenneubaus durchgeführt werden mussten. Die Firma Bau-Werk…

Kemroc Fräsen Ausstattung & Zubehör

Anbaufräsen noch genauer definiert

Die Kemroc Spezialmaschinen GmbH hat ihre Produktpalette kürzlich weiter ausgebaut. Gerade im Bereich der Querschneidkopffräsen hat das Unternehmen sein Sortiment erweitert. Damit…

Wirtgen Fräsen Baumaschinen

Ideal für Kleinflächenreparaturen und Anschlussarbeiten

Kleinflächenreparaturen gehören im Straßen- und GaLa-Bau zum Alltag. Kleinfräsen sind besonders geeignet, um Straßen, Radwege- und Gehwege professionell Instand zu setzen und so…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
ERKAT Fräsen Ausstattung & Zubehör

Soil-Mixing-Fräsen bearbeiten jeden Untergrund

Erkat ist seit fast 20 Jahren branchenbekannt für seine robusten, hochwertigen Spezialanbaufräsen. Eingegliedert in das Unternehmen Epiroc will Erkat seine Spitzenstellung nun auch…

Bomag bauma 2019 Kompaktmaschinen

Arbeitsvorgänge im Sitzen meistern

Die Maschinen der zweiten Generation können Herstellerangaben zufolge durch viele neue Funktionen und Verbesserungen im Detail überzeugen, um den Bedienkomfort zu erhöhen und die…

Wirtgen bauma 2019 bauma München

Neue Kaltfräsen-Generation kommt

Weltpremiere auf der bauma: Wirtgen bringt zwei Modelle der neuen Großfräsen-Generation nach München. Im Vordergrund des innovativen Maschinenkonzepts mit Mill Assist stehen u.…

Kemroc bauma 2019 Abbruch

Neue Ideen zum Fräsen und Schneiden präsentiert

Mit einer großen Anzahl an neuen Baureihen, Maschinen und Verfahren kommt Kemroc zur bauma nach München. Damit stellt der Thüringer Hersteller von Spezial-Anbaufräsen für Bagger,…

DMS Technologie Fräsen Bagger und Lader

Auf beengten Räumen präzise arbeiten

DMS Technologie stellt auf der bauma am Messestand FN.1117 zahlreiche Produkte aus dem Portfolio aus. Ein erstes Highlight sei die DMS-Bodenfräse. Diese könne ohne Umschweife als…

Kemroc Fräsen Tunnelbau

Tunnelsanierung neu definiert

Bei der Sanierung des Hasselborner Tunnels in Mittelhessen ging das Unternehmen Baresel mit einer bislang ungewöhnlichen Methode vor. Das Tunnelgewölbe sollte partiell abgefräst…

Kemroc Fräsen Baumaschinen

Erneuerung und Erweiterung des Skigebiets Loser in der Steiermark schreitet voran

Eine Kemroc-Kettenfräse EK 150_800 am 50-t-Bagger kam bei der Erneuerung und Erweiterung des Skigebiets Loser in der Steiermark (Österreich) zum Einsatz. Zur Wasserversorgung neuer…

Wirtschaftlich schneiden und fräsen

Rhodius gilt auch auf dem Gebiet der Diamanttrennscheiben als zuverlässiger Profi. Mit der Entwicklung der DG70 bietet der Burgbrohler Werkzeughersteller seinen Kunden in diesem…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wirtgen Fräsen Unternehmen

Norwegischer Fräsdienstleister Asfalt Remix AS setzt auf Kleinfräse

Zeit ist Geld. Das gilt insbesondere für Kleinbaustellen, die Tag für Tag schnell und doch zuverlässig abgearbeitet werden müssen. Genau das schafft laut Herstellerangaben die…

MB Crusher Fräsen

Fräse bei Gasfernleitungsprojekt Sucre-Potosi eingesetzt

Noch heute sagt man in Bolivien "Vale un Potosì", was bedeutet, dass etwas (in diesem Fall bezogen auf die Stadt Potosi) ein Vermögen wert ist. Und wenn man durch die Straßen von…

MB Crusher Fräsen Baumaschinen

Einsatz unter Wasser

Im Flussbett der Elbe in Witzeeze bei Lübeck arbeitet eine Fräse von MB Crusher. Sie ist auf einem Bagger Kobelco SK140 installiert; die Fräse MB-R700 fräst Gestein und Beton in…

Bauer Fräsen Spezialtiefbau

Fräse für Diamanten-Suche in 250 Meter Tiefe eingesetzt

Ob für große Infrastrukturvorhaben, wie U-Bahnstationen, oder für die Abdichtung und Ertüchtigung von großen Dämmen, Bauer-Fräsen sind weltweit bei Projekten für den Spezialtiefbau…