Thema Gesundheit

Bosch Gesundheit Kleingeräte und Werkzeuge

Hoher Gesundheitsschutz im mobilen Einsatz

Einfach staubarm arbeiten – das können Profis in Handwerk und Industrie mit den Lösungen zur Staubabsaugung von Bosch.

Fit für den Job mit dem Rückenkolleg

Muskel-Skelett-Erkrankungen gelten als "Volkskrankheit". Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) bietet mit dem kostenlosen Rückenkolleg laut eigener Aussage ein…

Deutschland hinkt beim Lärmschutz hinterher

Die EU-Kommission erhöht den Druck auf Deutschland, weil die Bundesrepublik nach Ansicht der Behörde bei der Bekämpfung von Verkehrslärm hinterherhinkt.

ALTRAD plettac assco Gesundheit Ausbildung und Beruf

Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter

Der Gerüsthersteller Altrad plettac assco (APA) setzt seit einiger Zeit auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiter, das noch weiter ausgeweitet wurde.

Verbände warnen vor Wohnungsnot im Alter

Weil die Menschen immer älter werden, steigt der Bedarf an seniorengerechten Wohnungen. Verbände und Gewerkschaften befürchten einen Mangel an Wohnungen für Rentner in Hessen. Sie…

IG BAU warnt vor Asbest-Belastung in Millionen Gebäuden

In Wohngebäuden in Deutschland schlummern nach Erkenntnissen der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Millionen Tonnen krebserregendes Asbest. Aufgrund der absehbar…

Landtag will Untersuchungsausschuss einsetzen

Das Desaster um die Sperrung der Rahmede-Talbrücke soll von einem Untersuchungsausschuss aufgearbeitet werden. Auch auf Ministerpräsident Wüst werden wohl Fragen zukommen.

Maschinenbau

Null-Covid-Politik macht Maschinenbauern zu schaffen

Die Null-Covid Politik Chinas behindert nach Angaben des Maschinenbauverbandes VDMA die Geschäfte der Branche in dem Land weiterhin deutlich.