Thema Getriebe

Bonfiglioli bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Getriebe schaltet nahtlos

Das ECGenius ist ein nach Herstellerangaben leistungsstarkes, effizientes und kostengünstiges stufenloses Getriebe und wurde speziell für Teleskoplader sowie andere Geräte…

Allison Transmission bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Ins Innere von Getrieben blicken

Zuverlässigkeit für schwierigste Einsätze von Muldenkippern, Kippern und Betonmischern bieten nach den Angaben des Herstellers die Getriebe von Allison Transmission. Sie würden u.…

Caterpillar Getriebe Baumaschinen

Vollautomatisches Viergang-Getriebe

Der jüngste Cat Kettendozer D8T mit rd. 40 t Einsatzgewicht wurde konstruktiv so ausgelegt, dass er in kürzerer Zeit mehr Material als bisher bewegen kann, um die Kosten/t weiter…

Dana Rexroth Transmission Systems Getriebe Baumaschinen

Kompaktes Getriebe spart Kraftstoff ein

Dana Rexroth Transmission Systems, ein 50/50-Joint-Venture der Dana Holding Corporation (NYSE: DAN) und der Bosch Rexroth AG, präsentiert eine kompakte HVT-Variante für…

Allison Transmission Getriebe Nutzfahrzeuge

Geringerer Kraftstoffverbrauch auch bei kleinen Lkw möglich

Allison Transmission hat bekanntgegeben, dass seine neueste Technologie zur Kraftstoffeinsparung jetzt für die Getriebebaureihen 1000 und 2000 (1000 SeriesTM und 2000 SeriesTM)…

Katsa Oy Getriebe Sonstige Hersteller

Hochwertige Spezialgetriebe aus Finnland

In der deutschen Industrie werden die vom finnischen Unternehmen Katsa Oy konzipierten und gefertigten Getriebe, Zahnräder und Zahnwellen schon seit über drei Jahrzehnten geschätzt…

Bosch Rexroth bauma 2016 Ausstattung & Zubehör

Neue Getriebe für Seilwindenantriebe

Eine besonders kompakte Antriebslösung für Kranwinden stellt Rexroth auf der bauma mit der neu entwickelten Getriebebaureihe GFW 5000 vor. Als Baukastensystem umfasst sie optimal…

Volvo Trucks Getriebe Nutzfahrzeuge

Weltweit erstes Doppelkupplungsgetriebe

Volvo Trucks stellt auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 seine neuesten Technologien vor. Im Mittelpunkt steht dabei I-Shift Dual Clutch das welt-weit erste Doppelkupplungsgetriebe für…

Rockster Dieselhydr. Antriebsaggregate Recyclingtechnik

Zerkleinern Material und Treibstoffkosten

Bei mobilen Arbeitsmaschinen, die u. a. im Bauwesen verwendet werden, können die Investitionen für hybride Antriebstechnologien eher mit verminderten Treibstoffkosten…

Allison Transmission Getriebe Maschineninstandhaltung

Vollautomatikgetriebe mit TES-295 Getriebeöl überzeugten

Allison Transmission hat gemeinsam mit der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH seine Vollautomatikgetriebe in Verbindung mit einem TES-295 Getriebeöl auf Herz und Nieren…

Allison Transmission Getriebe Nutzfahrzeuge

Mit Vollautomatikgetriebe gut gerüstet

Nutzfahrzeughersteller präsentieren auf der bauma Fahrzeuge mit Allison-Vollautomatikgetrieben. Allison Transmission (Halle A4, Stand 304) bietet nach eigenen Angaben globale…

Allison Transmission Getriebe IFAT München

Den Kraftstoffverbrauch senken die und Produktivität steigern

Auf der Ifat Entsorga in München präsentiert Allison Transmission seine hochentwickelten Getriebetechnologien für den Entsorgungs- und Kommunalmarkt und stellt Features für die…

Allison Transmission Getriebe bauma München

Getriebe erhält zweiten „tieferen“ Rückwärtsgang

Allison Transmission ist eigenen Angaben zufolge ein weltweit führender Hersteller von Getriebetechnologien, die in Bergbau- und Baustellenfahrzeugen, in Kranen und…

Fendt Abgasnorm Nutzfahrzeuge

Traktoren bieten Komplettlösungen für nahezu jeden Einsatz auch am Bau

Professionelle Einsätze verlangen moderne Fahrzeug-Technologien. Wachsende Betriebsstundenzahlen sind dabei ebenso entscheidend wie zeit- und kostensparende Arbeitskombinationen.…