Thema Gips

Gips Baustoffe

Rohstoffversorgung mit Gips ist in Gefahr

Gips ist ein Schlüsselbaustoff für kostengünstigen und zugleich hochwertigen Wohnungsbau. Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) und der Bundesverband der…

Akustik Architektur

Gipsfaserplatten sorgen für optischen und akustischen Genuss

Als Teil der Neustrukturierung des Uferbereiches am Osthafen in Aalborg entstand das neue Haus der Musik nach Plänen von Coop Himmelb(l)au. Neben vielen Proben- und…

BASF Gips Baustoffe

Neue Gipsplatte gewährleistet angenehme Raumtemperatur

Hohe Temperaturen und Sonnenschein machen deutlich: Der Sommer ist da. Doch warmes oder gar heißes Sommerwetter bringt auch Probleme mit sich. Die Innenräume von Gebäuden etwa…

Gips Putze

Perfekte Oberflächen in hoher Geschwindigkeit

Im modernen Bauen bilden die Wandbildner oft schon im Rohbau sehr exakte Oberflächen. Dicke Putzschichten, die auch größere Unebenheiten ausgleichen, werden dann kaum noch…

Krüger Gips Architektur

Innenausbau in Klinik mit neuentwickelter Strahlenschutzplatte

Der Umbau des deutschen Gesundheitssystems findet nicht nur in Gesetzgebung und Richtlinien statt, sondern zieht oftmals auch strukturelle Auswirkungen bis in Praxen oder Kliniken…