Thema Hamburg

Auftakt für Bebauung mit Präventionszentrum

Hamburg (dpa). – Die Bebauung des östlichen Teils der Hamburger Hafencity startet mit einem bis zu 15 Geschosse hohen Gebäude für das Präventionszentrum zweier Berufsgenossenschaften. Geplanter…

Hafenbehörde HPA investierte 228 Millionen

Hamburg (dpa). – Die Hamburger Hafenbehörde HPA hat im vergangenen Jahr 228 Mio. Euro in die Infrastruktur des Hafens investiert. Das waren gut 40 Mio. Euro mehr als im Jahr zuvor, teilte die HPA in…

Konzertsaal an Stadt übergeben

Hamburg (dpa). – Ein halbes Jahr vor der Eröffnung wurde das "Herzstück" der Elbphilharmonie, der große Konzertsaal, offiziell an die Stadt Hamburg übergeben. So steht es in dem Vertrag, den die Stadt…

Hamburgs Prestigeobjekt auf der Zielgeraden

Hamburg (dpa). – Nach jahrelangen Querelen um Kostenexplosion und Bauverzögerungen ist ein gutes Ende für die Elbphilharmonie in Sicht. Zusammen mit der öffentlichen Plaza eröffnet am 4. November das…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Betriebsleiter/Geschäftsführer Entsorgungszentrum..., Lehrte  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hamburg Port Authority HPA Baudenkmal Baustoffe

Hamburger Baudenkmal wird umfassend saniert

Hamburg (ABZ). – Seit über 100 Jahren verrichtet der St. Pauli Elbtunnel in Hamburg seinen Dienst. Bis hin zu den Stahlringen, die das Grundgerüst des Tunnels bilden, wird nun die erste von zwei…

Hamburg Bauchemie

Hamburger Köhlbrandbrücke wird modernisiert

Hamburg (ABZ). – Seit über 40 Jahren verbindet die Köhlbrandbrücke im ehemaligen Freihafengebiet des Hamburger Hafens die Elbinsel Wilhelmsburg mit der Autobahn A 7. Die Brückenkonstruktion nach einem…

Begrünung ist schon fertig

Hamburg (dpa). – In knapp zehn Monaten soll nach fast zehn Jahren Bauzeit die Hamburger Elbphilharmonie feierlich eröffnet werden – die Begrünung des spektakulären Konzerthauses ist schon mal fertig:…

Zu Spitzenzeiten sechsspurig befahrbar

Hamburg (dpa). – Die neue Rader Hochbrücke auf der A 7 bei Rendsburg soll breiter werden als die bisherige. "Der Bund hat uns zugestanden, dass wir die Brücke etwas breiter machen dürfen als sie…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Neue Brücke zum Konzerthaus fertig

Hamburg (dpa). – Die Hamburger Elbphilharmonie kann wieder einfacher erreicht werden. Die neue Klappbrücke in der Hafencity sei für den Fahrzeugverkehr freigegeben, teilte jetzt die Verkehrsbehörde…

Hamburg bekommt "Grüne Achse"

Hamburg (dpa). - Hamburg will bis Ende 2019 im Osten der Stadt eine neue grüne Achse aus Parks und Wegen schaffen. Das Gebiet solle von der Innenstadt bis nach Öjendorf reichen, teilte Umweltsenator…

Zeppelin Hamburg Bagger und Lader

Erste Maschine nimmt Arbeit im Norden auf

LÜBECK (ABZ). - Seit der Produktvorstellung auf der NordBau im letzten Jahr und der Markteinführung rollt sie Zeppelin an Kunden in ganz Deutschland aus: Mobilbagger der F-Serie. In Lübeck ist seit…

Olympia-Initiative startet Debatten

HAMBURG (dpa). - Vor dem Olympia-Referendum Ende November in Hamburg sollen Aspekte und Auswirkungen des größten Sportereignisses der Welt noch einmal auf den Tisch kommen. Die Initiative "Feuer und…

Fast 7000 Wohnungen gebaut

HAMBURG (dpa). - In der Hansestadt Hamburg sind im vergangenen Jahr fast 7000 neue Wohnungen fertiggestellt worden. Nach Angaben des Statistikamts Nord wurden damit insgesamt 619 790 m² neue…

7000 Wohnungen fertiggestellt

HAMBURG (dpa). - Die Zahl neu gebauter Wohnungen in Hamburg ist im vergangenen Jahr auf fast 7000 gestiegen. "Mehr Wohnungen wurden zuletzt vor 17Jahren fertiggestellt", sagte der SPD-Politiker Dirk…

Juristisches Nachspiel bleibt aus

HAMBURG (dpa). - Das Kostendebakel beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie wird für die Verantwortlichen kein juristisches Nachspiel haben. "Das Vorermittlungsverfahren wurde eingestellt. Wir haben…

Stadion mit Ausblick und Schwimmhalle an Elbe

HAMBURG (dpa). - Ein Olympia-Stadion mit Ausblick und eine Schwimmhalle direkt am Hamburger Elbufer: Vier Varianten für die Anordnung der Sportstätten für die Olympischen Spiele 2024, um die sich…