Thema Holzfaserdämmung

Deutsches Institut für Bautechnik DIBt Baustoffe

Drei neue Plattentypen freigegeben

Die Pavacasa Zulassung von Pavatex für WDVS auf Holzuntergründen wurde ergänzt. Das Deutsche Institut für Bautechnik hat neu auch die Produkte Diffuboard, Pavawall-Bloc sowie neue…

Holzfaserdämmung Klimaschutz

Holzfaserdämmung ist praktizierter Klimaschutz

Im Neubau wie auch bei der energetischen Sanierung von Bestandgebäuden werden Dämmstoffe aus Holzfasern im Dachbereich, an der Fassade sowie in Innenräumen vor allem zum Schutz vor…

Gutex Holzfaserdämmung Baustoffe

Neue Holzfaserdämmplatte überzeugt durch Rundprofil

Gutex hat sein Produktangebot für die Fassadendämmung in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Durch mehrere Produktinnovationen und die jahrelange Erfahrung hat sich das…

Gutex Holzfaserdämmung Dachbaustoffe

Angebot um zwei Dämmstärken erweitert

Dachaufbauten sind so verschieden wie die Häuser an sich. Daher ist für jeden Einzelfall die geeignete Dachdämmung zu überdenken. Gutex Ultratherm ist nach Angaben des Herstellers…