Thema Innovationspreis

Innovationspreis Messen und Veranstaltungen

Innovationspreis für Rohstoffabbau in der Tiefsee

Eine Technik zum umweltschonenden Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee ist am Sonntag in München mit dem Innovationspreis der Baumaschinen-Messe bauma ausgezeichnet worden.

Innovationspreis Verbände

Forschungsprojekt ausgezeichnet

Der Industrieverband Feuerverzinken hat zum achten Mal den Innovationspreis Feuerverzinken verliehen. Der Preis wird seit 2003 für neue, feuerverzinkte Anwendungen vergeben sowie…

Zacho Innovationspreis Maschinen für den GaLaBau

Mit Innovationsmedaille ausgezeichnet

Im Zweijahresrhythmus findet die GaLaBau Messe in Nürnberg statt, die Leitmesse der Branche in Europa. In diesem Jahr war wie in den vergangenen Jahren auch die Firma Zacho…

Verband lobt neuen Innovationspreis aus

Köln (ABZ). – Der Deutsche Abbruchverband e. V. (DA) vergibt einen neu geschaffenen Innovationspreis an Studenten abbruchnaher und artverwandter Studiengänge. Angehende…

Kiesel Innovationspreis Kompaktmaschinen

Tobroco Machines erhielt Innovationspreis

Kürzlich wurde der Kiesel-Partner für Kompaktmaschinen Tobroco Machines aus den Niederlanden besonders ausgezeichnet: In der Kategorie "Kleine und mittlere Unternehmen" konnte…

Bauer Drehbohrgeräte Innovationspreis bauma München

Technologie für Innovationspreis nominiert

Der Bereich der Offshore-Energiegewinnung erlebt einen weltweiten Boom. Offshore Öl- und Gas-Plattformen sowie Windkraftparks werden üblicherweise auf Stahlrohrpfählen gegründet,…

Schöck Innovationspreis Ausbildung und Beruf

Nachwuchstalente wurden ausgezeichnet

Die Eberhard-Schöck-Stiftung hat gemeinsam mit der Schöck Bauteile GmbH den Schöck Bau-Innovationspreis für drei herausragende Diplom- und Masterarbeiten verliehen. Zu den…

Wirtgen Innovationspreis bauma München

3D-Steuerung soll Straßenbau revolutionieren

Als führender Straßenbaumaschinenhersteller zeichnet die Wirtgen GmbH sich nach eigenen Angaben durch zukunftsweisende Technologien und Innovationen aus. Mit dem Wirtgen AutoPilot…