Thema Jubiläum

Kalenborn feiert100-jähriges Bestehen

Seit 100 Jahren beschäftigt sich das von Dr. Kurt Mauritz aufgebaute und in Vettelschoss ansässige Unternehmen Kalenborn mit dem Schutz vor Verschleiß. Die Kunden bewegen täglich…

B.T. innovation Jubiläum Unternehmen

B.T. innovation zelebriert Jubiläum in Magdeburg

Die Firma B.T. innovation GmbH und ihre Mitarbeiter stehen seit vielen Jahren für die Entwicklung von zukunftsweisenden Produkten für die Bau- und Fertigteilbranche. Die 30-jährige…

VELCO Jubiläum Unternehmen

Velco feiert 50-Jähriges

Der Hersteller von Spritzmaschinen für Trockenbaustoffe Velco aus Velbert feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Die Firma wurde 1971 von Kurt Wolf, dem Vater des…

Tobroco-Giant Jubiläum Unternehmen

"Wir hören unseren Kunden immer genau zu"

Tobroco-Giant blickt in diesem Jahr auf 25 Jahre Firmengeschichte zurück. Anlässlich des Jubiläums des niederländischen Herstellers für Radlader, Teleskoplader und Anbaugeräte aus…

IVECO Jubiläum Nutzfahrzeuge

Lkw-Bauer Iveco feiert 75 Jahre Pegaso

75 Jahre nach der Gründung der Marke Pegaso in Spanien lebt ihr Vermächtnis aus Leidenschaft, Pioniergeist und Stärke in der DNA von Iveco weiter. Die spanische Marke Pegaso wurde…

Schwarzmüller Jubiläum Unternehmen

Schwarzmüller feiert 150-jähriges Bestehen

Auf 150 Jahre einer vielfältigen und international erfolgreichen Unternehmensgeschichte blickt die Schwarzmüller Gruppe im Jahr 2021 zurück. Das Industrieunternehmen wurde in…

40 Jahre AVA Software

1981 fing alles an, mit 64 K Arbeitsspeicher und 2 MB Datenspeicher wurde der erste Source Code in einer Programmiersprache entwickelt, die heute keiner mehr kennt. Der Anfang…

Bickhardt Bau Jubiläum Unternehmen

Bickhardt Bau feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Die Bickhardt Bau AG feiert in diesen Tagen ihr 50-jähriges Bestehen. In einem halben Jahrhundert steten Wachstums hat sich der einstige 35-Mann-Betrieb nach eigenen Angaben zum…

Tobroco-Giant Jubiläum Unternehmen

Maschinenhersteller Tobroco-Giant feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Jahr 2020 brachte auch für Tobroco-Giant Höhen wie Tiefen mit sich. Trotz aller Widrigkeiten des Pandemie-geplagten Vorjahres gibt es 2021 einiges zu feiern. Der Hersteller von…

Meva Jubiläum Unternehmen

Meva feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Das Unternehmen Meva aus Haiterbach ist heute eine feste Größe in der Schalungstechnik. Was einst im Nordschwarzwald seinen Beginn in einer bescheidenen Werkstatt nahm, ist mit den…

Jubiläum Verbände

Rohrleitungsbauverband wird 70 Jahre alt

Das Jahr 2020 markiert im Kalender des Rohrleitungsbauverbandes e. V. (rbv) ein ganz besonderes Datum. 1950 als "Verband der Rohrleitungsbauunternehmen im Gas- und Wasserfach e.…

JCB Jubiläum Unternehmen

In 75 Jahren von der Werkstatt zum Weltkonzern

Der Bau- und Landmaschinenhersteller JCB feiert in diesem Herbst sein 75-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat sich zu einem international agierenden Weltkonzern im Bau- und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Herud KG Jubiläum Schalung

Schalungshäute und -oberflächen können innerhalb kurzer Zeit repariert werden

Die Herud KG ist ein Vollsortimenter für Schalungsreparaturen. Kunden können die komplette Materialpalette zur Reparatur von Schalhäuten und Schalungsoberflächen beziehen. Zudem…

Jubiläum Unternehmen

Tiefbauunternehmen feiert 100-jähriges Jubiläum

Die Ernst und Ludwig Langguth GmbH Bauunternehmung hat sich in Nürnberg und der Region über viele Jahrzehnte einen guten Namen im Kabelleitungstiefbau gemacht. 2020 kann das…

Leonhard Weiss Jubiläum Unternehmen

Leonhard Weiss feiert 120-jähriges Bestehen

Das Bauunternehmen Leonhard Weiss feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich aus einem reinen Gleisbauunternehmen eine mittelständisch geprägte,…

Trockenbaupionier wird 75 Jahre alt

Im Herbst 2020 feiert Saint-Gobain Rigips Geburtstag: Vor 75 Jahren wurde die "Vereinigten Baustoffwerke Bodenwerder GmbH" gegründet. Diese waren der Ursprung des später in Rigips…

Engcon Jubiläum Anbaugeräte

"Vorteile lassen sich nicht ignorieren"

Das Prinzip des Tiltrotators existiert seit mehr als 30 Jahren. Von Skandinavien aus, wo das Konzept entwickelt wurde und seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich angewendet…

Bis zu 140.000 Meter Seil am Tag

Seil- und Tauwerkhersteller Seilflechter begeht in diesem Jahr sein 275. Jubiläum. David Halle gründete die Seilerei Halle am 3. Oktober 1745 in Braunschweig. Sein Sohn Eberhard…

Jubiläum Unternehmen

Torkret besteht seit hundert Jahren

Das Essener Traditionsunternehmen Torkret wurde im Jahr 1920 gegründet. In dieser Zeit hat das Unternehmen die technischen Innovationen in der Bauwerkserhaltung mit vorangetrieben.…

Layher Jubiläum Unternehmen

"Unsere Kunden schenken uns jeden Tag ihr Vertrauen"

"75 Jahre Zukunft" – Unter diesem Motto feierte Layher in diesem Jahr sein Firmenjubiläum. Seit 1945 bietet der Ge-rüsthersteller qualitativ hochwertige, sichere sowie ideenreiche…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Crown besteht seit 75 Jahren

Der Hersteller von Flurförderzeugen und Anbieter von Technologien für den innerbetrieblichen Materialfluss Crown begeht in diesem Jahr den 75. Jahrestag der Gründung. Die Familie…

VeRotool Technik Jubiläum Abbruch

VeRotool Technik ist seit 40 Jahren immer am Zahn der Zeit

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich im Bereich Abbruch viel getan: Die Geräte haben sich enorm weiterentwickelt, die verwendeten Materialien an Härte gewonnen, die…

Jubiläum Schalung

Emplica AG feiert zehnjähriges Bestehen

"So richtig feierlich ist uns allen grade nicht zumute, aber wir Menschen sind nicht dafür geboren, zu verzagen. Vor allem, nachdem die letzten vier Jahre Rekord auf Rekord…

Krumpholz feiert Jubiläum mit Politik und Wirtschaft

Krumpholz beging kürzlich sein 220. Firmenjubiläum mit umfangreichen Feierlichkeiten. So hat der Hersteller hochwertiger Garten-, Forst- und Bauwerkzeuge zur Einweihung seiner…