Thema Karlsruhe

Karlsruhe Messen und Veranstaltungen

Praxisnahe Live-Demos im Fokus

Mit dem Messe-Doppel RATL schafft die Veranstalterin Messe Karlsruhe laut eigener Aussage ein besonderes Erlebnis.

Bahn startet Planung

Beim Milliardenprojekt Rheintalbahn will die Deutsche Bahn jetzt in die konkrete Planungsphase starten. "Wir freuen uns, dass nun die Voraussetzungen geschaffen sind, um die…

Stadt entschuldigt sich mit Kunst für Bauarbeiten

Mit einem Kunstprojekt möchte sich die Stadt Karlsruhe für Beeinträchtigungen durch zahlreiche Baustellen entschuldigen. Installationen und Performance-Aktionen an den Baustellen…

Geht's noch?

Jetzt sind wir schon soweit: jetzt entschuldigt sich schon eine Stadt, in diesem Fall Karlsruhe, bei den Bürgern dafür, dass es zu Beeinträchtigungen bei Bauarbeiten kommt und…

Karlsruhe Gerüstbau

Weg führt durch gigantische Kuckucksuhr

Eine gigantische poppige Kuckucksuhr bildet noch bis zum 11. November den Eingang zur Landesausstellung "900 Jahre Baden" im Karlsruher Schloss. Gemalt hat das 16 m hohe und 14m…

Arbeiten am Straßenbahntunnel gehen voran

Das umstrittene Karlsruher Großbauprojekt eines Stadtbahntunnels schreitet voran. Wie die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (Kasig) mitteilte, sind inzwischen in der…