Thema Krantechnik

Fassi Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Eigengewicht deutlich reduziert

Dem eigenen Verkaufsnetz beim globalen Meeting bereits im Herbst in Rom vorgestellt, präsentiert Fassi dem Markt zwei neue Krane, mit denen das Unternehmen das Angebot in der Serie…

Grove Basel Krane und Seilmaschinen

Großprojekt in Basel

Ein beeindruckendes Großprojekt führten ein GMK6400, ein GMK6300L und zwei GMK5220 Anfang des Jahres in Kehl aus. Die vier Grove-Krane wurden von der Teichmann Gruppe, mit Sitz in…

Böcker bauma 2016 Krane und Seilmaschinen

Aktuelle Kranmodelle und Superlifte im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen des Weiteren die neuen Bauaufzüge Superlift MX 324 und LX 4024.Auf 800 m² stellen die Böcker Maschinenwerke ihr umfangreiches…

Palfinger Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Neue L-Kran-Baureihe

RUNDUM ERNEUERT: Mit der neuen L-Kran-Baureihe setzt Palfinger im Baustofftransport nach eigenen Angaben erneut Bestmarken. Zu den schon bekannten Merkmalen wie 440° Schwenkbereich…

Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Wendigkeit des Krans überzeugte in enger Zufahrt

Es gibt Baustellen die sind einfach komplizierter als andere. Extrem enge und steile Zufahrtswege, minimalste Platzverhältnisse auf der Baustelle und um dies noch zu toppen ein…

Hamburg Krane und Seilmaschinen

Teleskopen unterstützen Kranmontage

Knaack Krane ist ein in Hamburg ansässiges Unternehmen des Schwertransports. Seit rund zwei Jahrzehnten gehört das Aufstellen von Onshore-Windkraft-Türmen zu seinem Service. Thomas…

Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Elektrolaufkran ist Highlight

Kuli Hebezeuge – die Helmut Kempkes GmbH zeigt auf der CeMAT (Halle 27, Stand D 46) neben verschiedenen Exponaten der breiten Produktpalette einen Einträger-Elektrolaufkran, der…

Steinkran für Schaufelradbagger geliefert

Neben seinem breiten Angebot an Baggern, Radladern und sonstigen Baumaschinen steht die Michels GmbH & Co. KG auch für eine Reihe von Speziallösungen im Bereich Lkw-Aufbauten. So…

Terex Brücke Krane und Seilmaschinen

Kran-Trio hebt Fußgängerbrücke

"De Netkous" – so lautet der Name der Fußgänger- und Radfahrerbrücke, die seit dem Sommer 2013 den Süden Rotterdams über die Autobahn A 15 und eine Bahntrasse mit einem…

Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Flat-Top-Kran intensivem Prüfprogramm unterzogen

Mit dem auf der bauma 2013 neu vorgestellten Flat-Top Kran 1000 EC B 125 Litronic wurde kürzlich auf dem Versuchs- und Testgelände der Liebherr-Werk Biberach GmbH ein intensives…

Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Wenn ein Kran einen Kran braucht

Nahe der norwegischen Hauptstadt Oslo arbeitet ein Sennebogen 683 R-HD für die Fa. Kynningsrud Fundamentering as. Der flexible Raupenteleskopkran mit Vibratorhammer kommt dort für…

Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Nadelauslegerkran auf Hoteldach abgebaut

Auf dem Dach des neu erbauten Courtyard-Marriot Hotels in Montreal, Kanada kam ein Liebherr-Derrick 200 DR 5/10 Litronic zu einem Einsatz in luftiger Höhe. Bei sehr begrenzten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
weycor Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Hohe Standsicherheit bei Baustoffkranen gewährleistet

Bei dem neuen Baustoffkran Atlas 186.3VB wird nach eigenen Angaben durch die mittig angeordnete Kransäule ein großer Bewegungsbereich und hohe Standsicherheit zu beiden Seiten…

Gemeinsam neue Kran-Typen präsentieren

Der spanische Turmdrehkran-Hersteller Linden Comansa und sein offizieller Vertriebspartner in Deutschland, die BKL Baukran Logistik GmbH, haben sich entschieden, auf der kommenden…

Gusspolyamide machen Kranseile sicherer

Drahtseile sind ein relativ junges Maschinenelement. Erfinder war der Clausthaler Oberbergrat Albert. Die damals in den Harzer Bergwerken verwendeten Ketten waren den Anforderungen…

Mehr als 80 Jahre Erfahrung und Qualität demonstrieren

Manitowoc baut Krane seit 1925. Auf der bauma wird das Unternehmen die Gelegenheit nutzen, die Qualität seiner Produkte und die Branchenkompetenz zu unterstreichen, die es in…

Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Kran problemlos durch Spanndrähte der Fahrleitung gefädelt

Wenn es um das Bewegen von schweren Lasten geht, führt an Meisterkran kaum ein Weg vorbei. Von der Machbarkeitsstudie, über die komplette Projektierung bis zur Endmontage. bildet…

Terex Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Stützpfeiler für Windkraftpark verladen

Zum Verladen von Stützpfeilern für die Fundamente von Offshore-Windkraftanlagen in der Ostsee setzte der belgische Krandienstleister Sarens im Rostocker Seehafen einen Terex CC…

BKL Baukran Logistik Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Modell kommt in Zweistrang-Ausführung

Die BKL Baukran Logistik GmbH präsentiert auf der bauma aus seinem mehr als 300 Bau- und Autokrane umfassenden Portfolio eine Produktneuheit aus dem Segment Hydraulikkrane: Der CM…

Fassi Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Krane mit automatischer Dynamikkontrolle ausgestattet

Fassi Gru, einer der weltweit führenden Hebegerätehersteller, wird auf der bauma im Freigelände Nord (FGN.N827/3) mit einer Fläche von 540 m² vertreten sein. Der Stand wird nach…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Portalkrane als Baukastensystem konzipiert

In Wilhelmsburg bei Hamburg stand die Firma Kurt Klingspohn Spezialabbruchges. mbH aus Tostedt kürzlich vor der Aufgabe, einen alten Flakbunker umzubauen. Hierfür wurde eine…

Grove Krantechnik Krane und Seilmaschinen

In zwei Jahren 100 Grove GMK6300L verkauft

Manitowocs-Mobilkranmarke Grove feierte kürzlich den Verkauf des 100. AT-Krans GMK6300L innerhalb von zwei Jahren. Der 100. Kran dieses Typs wurde an das Kran- und Hubunternehmen…

Kran-Reihe wurde nach oben erweitert

Das Unternehmen MTI-LUX S.A. ist ein hoch spezialisierter Betrieb im Bereich der Turmdrehkrane und viele Jahre der Erfahrung würden die MTI-Lux weiter nach vorne bringen - mit…

Wolffkran Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Laufkatzkrane komplettieren XL-Klasse

Auf der ganzen Welt breiten sich Metropolen aus, wachsen neue Gebäude und Wolkenkratzer in den Himmel. Für die Bauarbeiten in großen Städten bedeutet das meist hohe technische…