Thema Niederlande

Stellantis will Lieferwagengeschäft ausbauen

Mit neuen Modellen, Servicepaketen und einer neuen Geschäftseinheit will der Opel-Mutterkonzern Stellantis seine Position in der Lieferwagensparte ausbauen. Zwölf neue Transporter…

Rinnensystem Straßenbautechnik

Schlitzrinnen für Streusalz-Stützpunkte

Überall dort, wo wassergefährdende Stoffe abgefüllt, umgeschlagen oder gelagert werden, ist es zu vermeiden, dass diese ins Grundwasser gelangen.

Kiesel Innovationspreis Kompaktmaschinen

Tobroco Machines erhielt Innovationspreis

Kürzlich wurde der Kiesel-Partner für Kompaktmaschinen Tobroco Machines aus den Niederlanden besonders ausgezeichnet: In der Kategorie "Kleine und mittlere Unternehmen" konnte…

"Hydraulik in Instandhaltung"

Zum sechsten Mal im Zwei-Jahres-Rhythmus veranstalten die niederländische FEDA (Vereinigung Antriebs- und Automatisierungstechnik) und die VPH (Vereinigte Hydraulik-Plattform) ein…

Verleihwesen und Höhenzugangstechnik vereint

Die International Rental Exhibition (IRE) kehrt im Juni in das RAI-Messezentrum in Amsterdam zurück, wo sie gleichzeitig mit der Apex-Fachmesse für Höhenzugangstechnik abgehalten…

Hebebrücke nass beschichtet

Ein Auftrag im südholländischen Boskoop stellt eine Premiere in der Historie von The Coatinc Company (vormals Siegener Verzinkerei Gruppe) dar: Es galt, eine Hebebrücke in…

Haitsma Beton Niederlande Betonfertigteile

75.000 Quadratmeter TT-Platten für Neubau geliefert

AZ Delta, eines der größten Krankenhäuser im belgischen Flandern, wird mit TT-Platten aus niederländischer Fertigung gebaut. Die Bauarbeitsgemeinschaft Van Laere-Jan De Nul gab bei…

IKT Institut für Unterirdische Infrastruktur Baupolitik

IKT eröffnete neue Niederlassung in den Niederlanden

Das Institut für Unterirdische Infrastruktur (IKT) hat kürzlich eine Zweigstelle im nieder-ländischen Arnheim gegründet. IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek und…

Hagemeister Klinkerbau

Neuer Klinker schmückt Residenzstadt

Die niederländische Residenzstadt Den Haag ist geprägt von prachtvollen Palästen und dem harmonischen Flair seiner traditionellen Backsteinarchitektur. Um diesen Charme der…

Optigrün befindet sich unter den besten Unternehmen

Multi Development Germany hat sich beim Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis 2009 gegen 61 andere Bewerber durchgesetzt. Die Deutsch-Niederländische Handelskammer gab den…

Handelskammer stellt Angebot rund um Niederlande vor

Marketing, Personalsuche, Steuerfragen und Kultur stehen im Mittelpunkt des neuen Seminarprogramms der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) im niederländischen Den Haag.…