Thema Prävention

Fit für den Job mit dem Rückenkolleg

Muskel-Skelett-Erkrankungen gelten als "Volkskrankheit". Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) bietet mit dem kostenlosen Rückenkolleg laut eigener Aussage ein…

ALTRAD plettac assco Gesundheit Ausbildung und Beruf

Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter

Der Gerüsthersteller Altrad plettac assco (APA) setzt seit einiger Zeit auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiter, das noch weiter ausgeweitet wurde.

Über Staub informieren

Im Bereich des Staubschutzes verwenden Handwerker oft unzureichende Sicherheitssauger, meint der Anbieter von Sicherheitssaugern Nilfisk. Mit einer Informationskampagne will das…

Exposidharze Baustoffe

Nur Prävention bei Verarbeitung verhindert Allergien

KÖLN - Nur wer professionell mit Epoxidharzen umgeht, kann eine Epoxidharz-Allergie vermeiden. Gezielte Prävention muss bei der Verarbeitung im Vordergrund stehen. Das ist das…