Thema Russland

Mercedes-Benz Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Anteile an russischem Lkw-Hersteller Kamaz verkauft

Mercedes-Benz war als letzter westlicher Autokonzern noch in Russland involviert. Nun sind die Schwaben beim Lastwagen-Hersteller Kamaz ausgestiegen, der auch für die russische…

Ukraine-Krieg lässt Zahl der Wohnungslosen auf Rekordstand schnellen

Zum Stichtag 30. Juni 2022 hatten 78 350 Menschen in NRW keine eigene Wohnung.

Strabag Bau Baupolitik

Strabag will Einfluss reduzieren

Strabag will die Beteiligung des russischen Oligarchen Oleg Deripaska verringern. Durch eine Kapitalerhöhung soll die Beteiligung unter 25 Prozent fallen.

Ost-Bauindustrie warnt vor Folgen

Durch die Druschba-Pipeline soll kein Öl aus Russland mehr nach Deutschland fließen. Das Öl, das alternativ kommt, hat aber eine andere Qualität. Weil die Raffinerie PCK in Schwedt…

Maschinenbau VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau

Sanktionen gegen Russland konsequent durchsetzen

Der Maschinenbauverband VDMA fordert, die Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffskriegs in der Ukraine konsequent durchzusetzen.

Holcim Russland Baustoffe

Baustoffkonzern verkauft Russland-Geschäft

Der Baustoffkonzern Holcim verabschiedet sich endgültig aus Russland.

Energie Energiepolitik

Kommunen wollen Energie sparen

Sieben nord- und mittelbadische Städte in der Region um Karlsruhe schließen sich zusammen, um den Energieverbrauch um 20 Prozent zu senken.

Konflikte Baupolitik

Stopp der Russland-Sanktionen gefordert

Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis in Sachsen-Anhalt hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, alle Sanktionen gegen Russland zu stoppen.

Russland Abbruch

Putin lässt Kreml-Gebäude abreißen

Moskau/Russland. – Tief frisst sich das gezackte Sägeblatt in den Stahl des Gebäudes Nummer 14 auf dem Kreml-Gelände in Moskau. Unter wuchtigen Hammerschlägen fallen Mauern direkt…

Armacell stärkt Marktposition in Russland

Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen im Bereich Anlagenisolierung und technischer Schäume, treibt seine Internationalisierung weiter voran. Das…

Flughäfen Baupolitik

Krise verzögert russische Infrastrukturprojekte

Moskau/Russland. – Kreml-Verwaltungschef Sergej Iwanow ist entsetzt. "Das ist totale Schlamperei", zürnt der Vertraute von Präsident Wladimir Putin bei einer Kontrolle eines…

Deutsche Bauindustrie sieht Griechenland-Krise gelassen

Die Zuspitzung im griechischen Schuldenstreit macht der deutschen Bauindustrie kaum Sorgen. Schon vor der Krise in Griechenland waren deutsche Unternehmen selten in dem Land…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Russland Baumaschinenhandel und -vermietung

„Die Russland-Sanktionen treffen uns doppelt“

Gute Wachstumschancen in den kommenden Jahren erwartet der Zeppelin Konzern. Doch machen sich auch Sorgen breit, mit Blick auf die politische Entwicklung in Russland und der…

Zementwerk in Russland verkauft

Lafarge hat den Verkauf seines Zementwerkes im Ural (Russland) zu einem Unternehmenswert von 104 Mio. Euro an Buzzi Unicem bekanntgegeben. Lafarge Uralcement betreibt ein…

Hauraton Infrastruktur Entwässerung

Entwässerungstechnik für Sotschi

Am Austragungsort der diesjährigen Olympischen Winterspiele in Sotschi wurde in umfangreiche Infrastrukturprojekte investiert. Ganz neue Verkehrswege verbinden das olympische Dorf,…

Russland Hallenbau

Neue Service-Halle in Russland

Der russische Markt gehört mit zu den strategischen Prioritäten der Faymonville Gruppe - einer der führenden Hersteller von Aufliegern im Spezialtransport. Dieser Bedeutung folgend…

Fachmesse für russischen Markt

Nach der erfolgreichen Premiere mit über 40000 Besuchern wartet die Buildex 2013, die vom 2. bis 5. April auf dem Gelände des Crocus Expo International Exhibition Center in Moskau…

Röben beliefert Großprojekt

Gemeinsam mit ihren Architekten und Beratern kamen kürzlich die Investoren Alan Tsagolti und Dmitry Kononov aus dem russischen St. Petersburg nach Zetel. Es ging um die letzte…

Bau der Ostseepipeline beginnt

Nach fünf Jahren harten Ringens um die Ostseepipeline Nord Stream feiert der Gasriese Russland nun den Startschuss für Europas größtes Energieprojekt. Wenn am 9. April im…

Olympische Spiele als Chance

Die internationale Baufachmesse "Athletic Build" im russischen Sotschi geht vom 21. bis 24. April in die dritte Runde. Voraussichtlich werden die olympischen Winterspiele 2014 in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de