Thema Technik

fischer Handwerk Unternehmen

Dübel-Hersteller Fischer mit Umsatzrekord

Getränkehalter fürs Auto, Unterlegscheiben mit Sensoren oder einfach nur Dübel: Das Portfolio von Fischer ist groß und beschert zum 75. gute Zahlen. Völlig ungetrübt fällt die…

Umwelt

Geothermie hat großes Potenzial für Wirtschaft und Umwelt

Für die angestrebte Klimaneutralität bis 2045 will die Landesregierung in den kommenden Jahren in Berlin verstärkt Möglichkeiten der Geothermie untersuchen. Eine Studie bescheinigt…

Daimler Truck Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Daimler Truck sieht sich für Herausforderungen gewappnet

Am 1. Oktober 1963 lief in Wörth der erste Rohbau vom Band. Seitdem wurden hier über 4,4 Millionen Lastwagen gebaut. Künftig soll auch ein batterieelektrischer Lkw für Fernverkehr…

Roboterhund hilft bei Bahn-Inspektion

Ein vierbeiniger Roboter hilft bei der Inspektion von Zügen der Deutsche Bahn (DB).

Künstliche Intelligenz soll bei kommunaler Wärmeplanung helfen

Weniger Personal, mehr Aufgaben - bei der Bewältigung dieses Problems soll den Kommunen auch Künstliche Intelligenz helfen - das gilt auch bei der Energiewende.

Handwerk

Fischer knackt Umsatz-Milliarde

Über einen Rekordumsatz für 2022 freute sich Unternehmer Klaus Fischer schon im November - da war das Jahr noch gar nicht abgeschlossen. Nun liegt die offizielle Bilanz vor. Die…

Handwerk Unternehmen

Fischer schafft Umsatz-Milliarde

Erstmals in der Unternehmensgeschichte wird der unter anderem für seine Dübel bekannte Befestigungsspezialist Fischer in diesem Jahr beim Umsatz die Milliarden-Marke knacken.