Thema Verkehrsprojekt

Vorfahrt für dringend notwendige Verkehrsprojekte geplant

Schlechte Anbindung, etliche Staus, kaum Platz für Güterzüge: Der Kölner Hauptbahnhof ist ein Sorgenkind für Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Michael Groschek (SPD). Deshalb…

Verkehrspolitiker fordert Umdenken

Der Grünen-Verkehrspolitiker Andreas Tietze hat ein Umdenken bei der Trassenplanung für die Autobahn 20 gefordert. Ein Autobahnneubau "quer zu allen Wegen, mitten durch die…

Entscheidung zur umstrittenen Y-Trasse bleibt schwierig

Neuer Ärger bei der Konsenssuche für die umstrittene Y-Bahntrasse: Die als Favorit geltende Alpha-Variante ist nach einer neuen Berechnung ungeeignet, die von den Häfen Hamburg…

Bauindustrie unterstützt Transparenzforderung

„Seit Jahren setzen wir uns für mehr Transparenz bei ÖPP ein. So war es die Deutsche Bauindustrie, die die Offenlegung von ÖPP-Verträgen in die Tat umgesetzt hat. Diesen Weg wollen…