Thema Verzinken

Verzinken Messen und Veranstaltungen

Produkte zeigen breites Anwendungsspektrum

Zum 18. Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung verliehen. In der Kategorie Metallgestaltung ging der 1. Preis an das…

Verzinken Nachhaltigkeit und Innovation

Stahlschutzplanken ent- und neu verzinken

Feuerverzinkter Stahl ist dauerhaft, instandsetzbar, recyclingfähig und damit im Sinne des Kreislaufgedankens ein perfekter Multirecycling-Werkstoff. Wenn Leitplanken aus…

Verzinken Baustoffe

Lange Nutzungsdauer als erster Schritt

Um die globalen Klima-Herausforderungen zu bewältigen, gilt der Übergang zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy, als unabdingbare Lösung und Königsweg. Die…

Verzinken Hochbau

Feuerverzinken als Brandschutz reduziert Kosten

Basierend auf einem Masterplan von Dominique Perrault Architecture entsteht derzeit im schweizerischen Vernier auf dem Gelände einer Industriebrache ein neues Stadtviertel mit dem…

Nassbeschichtung

Über 6600 Tonnen Stahl werden verzinkt und veredelt

Einer der weltweit führenden Chemiekonzerne investiert massiv in den größten seiner Produktionsstandorte und fordert in diesem Zuge auch seine Dienstleister groß heraus: Deswegen…

Verzinken Feuerverzinkter Stahl

Pulverbeschichtungs-Offensive gestartet

Bei der Siegener Verzinkerei Gruppe (SVH), einem Unternehmen mit 125-jähriger Geschichte, umfasst Korrosionsschutz und Oberflächenveredelung neben der Normal- und…

Oberflächengestaltung Feuerverzinkter Stahl

Kesselvolumen an Bochumer Standort ausgebaut

Mit 19,5 m Länge ist der Verzinkungskessel der Siegener Verzinkerei Gruppe am Standort Kreuztal großzügig dimensioniert. Doch das reichte nicht mehr. Deshalb haben die Siegener den…