Thema Wahrzeichen

Betonfertigteil Architektur

Begehbare Schale aus Beton gefertigt

Der Kobel ist der Dreh- und Angelpunkt des ökologischen Themenwanderwegs der Gemeinde Rimpar – und ein Paradestück dafür, wie Topografie und ein Gebäude auf ideale Weise…

Eurotunnel wird dieses Jahr 20 Jahre alt

CALAIS/FOLKSTONE - Mancher Traum braucht dann doch etwas länger, bis er Realität wird. Der erste Entwurf sah noch Pferdekutschen vor, hölzerne Lüftungstürme durch Wassermassen, die…

FDT FlachdachTechnologie GmbH Wahrzeichen Architektur

Bochums neues Wahrzeichen auf 730 Quadratmetern abgedichetet

Mit der Überbauung eines denkmalgeschützten Hochbunkers in Bochum entstand mit insgesamt 89 m Höhe das "exzenterhaus bochum". Der von Architekt Gerhard Spangenberg, Berlin,…

Gardemann Wahrzeichen Ausbildung und Beruf

Fenster gesäubert am Hundertwasserhaus

Die Auszubildenden der Gebäudereiniger-Innung Essen, Mülheim, Oberhausen wurden im Rahmen ihrer außerbetrieblichen Ausbildung mit der Glasreinigung am Hundertwasserhaus der…

244-Meter-Turm als Kunstwerk

Der Aufzughersteller ThyssenKrupp will im baden-württembergischen Rottweil Hochgeschwindigkeitsaufzüge für Wolkenkratzer testen. Dazu ist der Bau eines 244 m hohen "Tower of light"…

Scanclimber Frankreich

Mega-Plattform am Eiffelturm installiert

Die wohl meist besuchte Baustelle des Unternehmens Scanclimber befindet sich für rund zwei Jahre im Moment am Eiffelturm in Paris. Das bekannteste Bauwerk der französischen…

Aus Brandschutzgründen geschlossen

Das Wahrzeichen der Stadt Stuttgart, der Fernsehturm, muss aus Brandschutzgründen für den Besucherverkehr geschlossen werden. Das teilte Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) in…

Berlin Modernisierung und Sanierung

Berliner Gedächtniskirche wurde dicht gemacht

Sichere und trotzdem wirtschaftliche Sanierung eines Denkmals: Bei Renovierungsarbeiten an der Berliner Gedächtniskirche schützt das von Gerüstbau Tisch montierte…

Weniger Geld für Dresdner Schloss

Der Ausbau des Dresdner Schlosses zum Museumszentrum der Staatlichen Kunstsammlungen verlangsamt sich weiter. Grund sei eine unabdingbare grundhafte Sanierung der Gemäldegalerie…