Thema Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks

Deutliches Umsatzplus im Dachdeckerhandwerk

Köln (ABZ) - Das Dachdeckerhandwerk blickt auf ein äußerst positives Jahr zurück. Insgesamt rechnet der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) 2018 mit einem…

Elf Prozent mehr Dachdecker-Azubis

Genau 11,45 % mehr junge Menschen haben sich im letzten Jahr für eine Lehre im Dachdeckerhandwerk entschieden. Bereits im Jahr zuvor konnte für das erste Lehrjahr eine Steigerung…

Dachdecker digital gut aufgestellt

Online-Bestellsysteme und Betriebssoftware für Finanzen sowie digitales Dokumentenmanagement kommen bei rd. 40 % der Dachdecker zum Einsatz, digitale Kundenakten, Apps zur…

5,6 Prozent mehr für Dachdecker

Die rd. 80000 Beschäftigten des deutschen Dachdeckerhandwerks sollen 5,6 % mehr Geld erhalten. Das hat der Schlichter Garrelt Duin nach einer langen Schlichtungsverhandlung…

Dachdeckerverband ist Transferpartner

Nun ist es amtlich: Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) ist offizieller Transferpartner im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH). Damit kann der…

Ausweitung betrifft auch Dachdecker

Der Verkehrsausschuss des Europäischen Parlaments hat beschlossen, digitale Tachografen auch für Fahrzeuge zwischen 2,4 und 3,5 t verpflichtend einzuführen. Das belaste vor allem…

Jugendbotschafter unterwegs

Die "DACH+HOLZ International" 2018 startet am 20. Februar 2018 in Köln und erstmals sind zwei Jugendbotschafter mit dabei: Dachdeckerin-Azubi Charlyne Shabani (20) und Schüler Leon…

Einigung auf Mindestlohn 2 im Dachdeckerhandwerk

Der Mindestlohn 2 (ML 2) im Dachdeckerhandwerk kommt: Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) gaben…

Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks Ausbildung und Beruf

Neue Bewerberplattform für Dachdecker

Köln (ABZ). – Junge Leute, die ein Praktikum oder eine Ausbildung "ganz oben" anstreben, sollen künftig schneller fündig werden: Mit www.dachdecker-deinberuf.de hat der…

Dachdeckerhandwerk begrüßt neue Verordnung

Kürzlich hat der Bundesrat einer neuen Verordnung zugestimmt, die die Entsorgung von HBCD-haltigen Dämmstoffen wieder vereinfachen soll. Vor allem das Dachdeckerhandwerk hatte…

Vom Konferenzergebnis enttäuscht

Die Umweltminister der Bundesländer konnten sich auf der Umweltministerkonferenz (UMK), die in Berlin tagte, nicht auf eine einstimmige Empfehlung zur Rückstufung von HBCD-haltigem…

Schlichterspruch angenommen

Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) haben kürzlich den Schlichterspruch vom 5. Oktober 2016…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Dachdeckerhandwerk: Schlichterspruch angenommen

Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) als auch die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) haben jetzt den Schlichterspruch vom 5. Oktober 2016…

Entsorgungsnotstand befürchtet

"Jetzt ist es soweit. Der Entsorgungsnotstand für Styroporabfälle ist auf den Baustellen angekommen, weil Verbrennungsanlagen diese Abfälle nicht mehr annehmen. Die…

Dachdecker-Verband warnt vor Engpässen bei Dämmstoff-Entsorgung

Anfang März 2016 ist die Novellierung der Abfallverzeichnisverordnung (AVV) in Kraft getreten, die vor allem Polystyrol-Dämmstoffe (Styropor) betrifft, die das Flammschutzmittel…

Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks Berufsbekleidung

ZVDH setzt auf Corporate Fashion

Seit kurzem bietet der Zentralverband des deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) seinen rund 7000 Mitgliedsbetrieben die neue Berufsbekleidung "Roofing Xpert" an.Dahinter steht ein…

Beschlüsse zur Flexi-Rente begrüßt

Die Große Koalition hat sich über Eckpunkte der sogenannten Flexi-Rente geeinigt. Künftig soll es ab dem 63. Lebensjahr möglich sein, die Teilrente stufenlos zu wählen. Die…

Trotz Rückgang positive Stimmung

Das Dachdeckerhandwerk hat 2015 einen Gesamtumsatz von 8,99 Mrd. Euro und somit einen Umsatzrückgang von 2,4 % gegenüber dem Vorjahr hinnehmen müssen. Diese Zahlen wurden Anfang…

Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks Baupolitik

André Büschkes

André Büschkes (41) wurde anlässlich der Delegiertenversammlung als Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) wiedergewählt. Büschkes konnte 96,4 %…

Mindestlohn steigt ab 1. Januar

Kürzlich hat das Bundeskabinett die 8. Mindestlohnverordnung für das Dachdeckerhandwerk gebilligt. Die neue Verordnung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz tritt ab dem 1. Januar…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Bedenken gegen Ein-Personen-Gesellschaft ausräumen

Ulrich Marx, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) fordert vom EU Parlament die weiterhin bestehenden Bedenken gegen die…

Ulrich Marx

Als Anerkennung für seine Verdienste wurde Ulrich Marx (49), Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), das Handwerkszeichen in Gold…

Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks Personen

Stephan Eickhoff

Stephan Eickhoff (49) wurde anlässlich der Delegiertenversammlung in Bonn mit überwältigender Mehrheit als Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks…

2010 höhere Erlöse trotz Winterflaute erwirtschaftet

Trotz der langen Winterzeit hatten die Dachdecker im vergangenen Jahr viel zu tun. "2010 ist für uns besser gelaufen als gedacht. Den Umsatz vom Vorjahr werden wir um mindestens…