Thema Pflasterverlegung

Hunklinger NordBau Neumünster

Großformatige Platten einfach versetzen

Valley (ABZ). – Im stetigen Wechsel verlegt Anton Bauer unterschiedlich große Platten für eine Feuerwehrzufahrt, die Teil einer 3500 m² großen Pflasterfläche wird. Die Zusammenarbeit mit nur einem…

Fugenmörtel Baustoffe

Unterbauter Dorfplatz mit einem Aufbau von nur 13 Zentimetern Höhe gepflastert

Nümbrecht (ABZ). – Nümbrecht ist ein kleiner heilklimatischer Kurort, ca. 60 km östlich von Köln gelegen. Schon seit längerer Zeit hatte der alte Pflasterbelag auf dem Dorfplatz seinen Glanz verloren.…

Optimas GaLaBau

Weiterentwicklungen und Neuheiten im Gepäck

Saterland (ABZ). – Optimas, der Profi für Straßen- und Pflasterbausysteme, wird auf der demopark 2019 sein komplettes Programm zeigen. Für alle Bauunternehmen, Pflasterbetriebe und GaLaBauer lohne…

Wienerberger Wegebau

Vorplatz barrierefrei saniert

Bremervörde (ABZ). – Weitläufigkeit sowie klare rechteckige Formen wie Beete und Mauern zeichnen den Vorplatz des Kreishauses im niedersächsischen Bremervörde aus. Der Belag des 1966 vom…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Landschaftsarchitekt/ Freiraumplaner (m/w/d), Düsseldorf, Monheim   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hunklinger Pflasterverlegung

Verschiebeadapter sorgt für Halbversatz

Höhenkirchen-Siegertsbrunn (ABZ). – Getreu dem Motto "geht nicht, gibt's nicht" überzeugt sich Lorenz Hunklinger, Geschäftsführer von Hunklinger allortech, selbst auf der Baustelle von Sebastian…

Probst GaLaBau

Steinplatten gelenkschonend verlegen

Erdmannhausen (ABZ). – Wenig Fugen, großzügiger Look: im Außenbereich sind große Formate gefragt. Mit Kantenlängen bis zu 150 cm und entsprechend hohem Gewicht sind die XXL-Platten eine…

Optimas GaLaBau Nürnberg

Joysticklenkung intuitiv bewegen

Saterland-Ramsloh (ABZ). – Manchmal sieht es aus, als würden die beiden Optimas H99 Verlegemaschinen wie zwei Balletttänzer über das Pflaster gleiten und zusammen einen Tanz aufführen. Wie auch immer,…

Optimas NordBau Neumünster

"Lightversion" auch für Minibagger

Saterland (ABZ). – Optimas stellt auf der NordBau (Stand: F-West-W121, Travemünder Straße) den Pflastergreifer Multi6 in der "Lightversion" vor. Light heißt in diesem Fall, dass er als Anbaugerät für…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Probst GaLaBau

Betonpflaster einfach und langlebig verlegen

Erdmannhausen (ABZ). – Betonpflaster hat den Ruf, besonders dauerhaft zu sein. Dies hängt allerdings entscheidend auch von der professionellen Aufbereitung des Untergrunds und der fachgerechten…

Beläge und Pflaster

Pflaster hat den Bogen raus

Mannheim (ABZ). – Werden in historischen Stadtvierteln Flächen saniert, so greifen Planer bisher fast ausschließlich auf Lösungen aus Naturstein zurück, denn diese bieten oft eine perfekte Ergänzung…

Hesse GaLaBau

Vier-Rad-Antrieb sorgt für gute Freilaufeigenschaften

Lauingen (ABZ). – Mit "maschinellem Pflastern" denkt man in Deutschland für gewöhnlich entweder an die herkömmliche Verlegemaschine oder den Bagger als Trägermaschine. Nur wenig verbreitet und bekannt…

Probst GaLaBau

Verlegezange für schnelle Lösung beim Pflastern

Sindelfingen (ABZ). – Innerhalb kürzester Zeit musste ein neues Firmen-Parkhaus in Sindelfingen gepflastert werden. Doch direkt zu Beginn der Arbeiten hat das ausführende Unternehmen Verbu-Bau GmbH…

Wienerberger Wege

Pflasterklinker setzen Akzente

Hamburg (ABZ). – Im Jahr 2009, als ein großer schwedischer Konzern als Investor für sein bundesweit erstes innerstädtisches Möbelhaus in Hamburg-Altona in Erscheinung trat, mussten nicht nur alte…

Hunklinger Beläge und Pflaster

Mit drei neuen Modellen zur bauma

Höhenkirchen-Siegertsbrunn (ABZ). – Auf der bauma präsentiert Hunklinger allortech im Freigelände FS 1308/2 drei neue Pflasterverlegezangen. Der Neue Pflastergreif bietet mit den Modellen P01, P12 und…

Baustoffe

Flächen bleiben über Jahre sauber und stabil

SIERKSDORF (ABZ). - Der Stand der Technik für den Bau von Pflasterdecken hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, viele Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis wurden in…

Probst Beläge und Pflaster

300.000 Quadratmeter Pflaster einsanden

ABU DHABI (ABZ). - In Abu Dhabi befindet sich aktuell eine der größten und beeindruckenden Baustellen weltweit. Auf einer 150 ha großen Fläche entsteht der neue Präsidentenpalast mit zahlreichen…